- Dank erhalten: 0
Unterbodenschutz
- Rostlaube
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 4 Monate her #11595
von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Unterbodenschutz
Bin auch f?r die fettige Variante, jede Teerpampe, egal wie das zeug auch heissen mag,selbst Farbe; rei?t und gibt am Ende sch?ne Rostnester. Alles fein eingespr?ht und auch die Federn dankens mit absoluter Ruhe, Gr?sse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Highlander
- Autor
- Platinum Mitglied
-
21 Jahre 4 Monate her #11598
von Highlander
Highlander antwortete auf Unterbodenschutz
also so wie?s aussieht, ist die ?lvariante sehr verbreitet, aber zum Thema Getriebe?l und Gummimanschetten (Vertr?glichkeit) w??te ich schon gern noch was.
Danke f?r die rege Beteiligung an diesem Thema, und Gru? Jogi
Danke f?r die rege Beteiligung an diesem Thema, und Gru? Jogi
- bambiterrano
- Platinum Mitglied
-
21 Jahre 4 Monate her #11612
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Unterbodenschutz
also man soll kein ?l auf gummimanschetten machen da am ?l sandk?rner recht gut haften und diese zerst?ren den gummi durch reibung .
zwecks unterbodenschutz kenne ich auch die variante mit grafit?l-alt?l-diesel alles richtig einjauchen dann ?ber sandweg fahren und danach zum antrocknen hinstellen hab ich jahrelang beim trabbi gemacht und der war schon 30 jahre alt .
heute gibt es ordentliche unterbodenschutzvarianten zu kaufen , spray oder auch streichmasse nicht den billigen schei? nehmen sondern mal in selbsthilfewerkst?tten vorbeifahren und da fragen was die empfehlen k?nnen .
zwecks unterbodenschutz kenne ich auch die variante mit grafit?l-alt?l-diesel alles richtig einjauchen dann ?ber sandweg fahren und danach zum antrocknen hinstellen hab ich jahrelang beim trabbi gemacht und der war schon 30 jahre alt .
heute gibt es ordentliche unterbodenschutzvarianten zu kaufen , spray oder auch streichmasse nicht den billigen schei? nehmen sondern mal in selbsthilfewerkst?tten vorbeifahren und da fragen was die empfehlen k?nnen .
21 Jahre 4 Monate her #11619
von ChrisK
Wundert dich das? Der war ja auch aus Pappe
:lol:
Bitte nicht allzu ernst nehmen.
Gruss Chris
ChrisK antwortete auf Unterbodenschutz
bambiterrano schrieb: hab ich jahrelang beim trabbi gemacht und der war schon 30 jahre alt .
Wundert dich das? Der war ja auch aus Pappe
Bitte nicht allzu ernst nehmen.
Gruss Chris
- Manfred
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jahre 4 Monate her #11690
von Manfred
Manfred antwortete auf Unterbodenschutz
Ich sehe das Problem eher beim Diesel, Diesel greift extrem Gummiteile an. Wo soll den beim Motoren?l der Eisenanteil der zum Rosten f?hren soll herkommen? Versucht es einmal mit einer Mischung aus Holraumwachs und Synthetischem Motoren?l das greift keine Gummiteile an.
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
21 Jahre 4 Monate her #11701
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Unterbodenschutz
Servus Leute,
zum Thema Rostschutz gibt es gerade aktuell ein "Oldtimer Markt Sonderheft Rostschutz". Darin sind einige Mittelchen beschrieben und getestet. Meiner Meinung nach sind sehr viele n?tzliche Tips zu ?bernehmen, auch wenn unsere eL`s noch nicht zu den Oldtimern geh?ren.
Gru?
Werner
zum Thema Rostschutz gibt es gerade aktuell ein "Oldtimer Markt Sonderheft Rostschutz". Darin sind einige Mittelchen beschrieben und getestet. Meiner Meinung nach sind sehr viele n?tzliche Tips zu ?bernehmen, auch wenn unsere eL`s noch nicht zu den Oldtimern geh?ren.
Gru?
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden