Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
21 Jahre 5 Stunden her #15166 von Holzmichl
Hallo,

habe letztes Wochenende nun auch den neuen Steuerbescheid f?r meinen L mit Doka Bj. 97 und 99PS bekommen. Darf ab 01.05. 256,-? nachzahlen und f?r das Folgejahr dann satte 832,-?. Macht zusammen mal so einfach 1088,-?. Ab 01.05. Steuer als PKW und Abgasschl?ssel 20 obwohl 51 in den Papieren. Das ist eben in D so.
Bin jetzt drum und dran mir den Kat an Mitsu vorbei zu besorgen. Mal sehen ob das klappt. Hab da einen sehr engagierten selbstst?ndigen KFZ-Meister an der Hand.
Werd euch weiter auf dem laufenden halten.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• miezekatze
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15225 von miezekatze
miezekatze antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Moin moin,

bin neu im Forum. Hab aber letzte Woche auch meinen ge?nderten Steuerbescheid bekommen. 401,- Euro f?r einen 2003er Doka. Damit bin ich nat?rlich auch nicht einverstanden. Da sieht man, das unser Gesetzgeber nicht mitdenkt. Sonntags d?rfen wir nicht mit Anh?nger fahren aber Steuer sollen wir wie f?r einen Pkw bezahlen. Das passt doch nicht.
Da hab ich nat?rlich gleich mal beim Finanzamt angerufen. Da wird man aber am Telefon nur abgespei?t. Also bin ich pers?nlich hingegangen. Der Finanzbeamte mu?te nicht mal, dass sich die Besteuerung bei Pickup`s ab dem 01.05.2005 nach dem Verh?ltnis aus Personenrauml?nge und Ladefl?chenl?nge ergibt. Also haben Doka`s normalerweise keine Chance nach der neuen Regelung noch nach Gewicht besteuert zu werden.
Ich hab auf meinem L200 ein kleine Kabine installiert. Die Bodenl?nge betr?gt 2,15m. Somit ist die Ladefl?che wieder l?nger als die Personenrauml?nge.
Da hab ich dann mal ein paar Fotos gemacht und dem Finanzbeamten gegeben.
Also ich bin jetzt wieder LKW.

Ich kann nur jedem raten (Doka Fahrer) baut euch irgend eine Ladefl?chenverl?ngerung, damit die Ladefl?che l?nger als 1,80 m wird. Dann habt ihr gute Chancen wieder 172,- Euro Steuer zu bezahlen.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15229 von Strada
Hi,
ein herzliches Willkommen im Forum. :D

Gruss Basti

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15255 von Rudi
Hallo miezekatze

Willkommen im Forum

>>>> Ich hab auf meinem L200 ein kleine Kabine installiert. Die Bodenl?nge betr?gt 2,15m. Somit ist die Ladefl?che wieder l?nger als die Personenrauml?nge.
Da hab ich dann mal ein paar Fotos gemacht und dem Finanzbeamten gegeben.
Also ich bin jetzt wieder LKW.<<<<<<<<<

Sorry kanns mir nicht verkneifen. Da sieht man mal wieder wie doof manche Steuer - Fuzzys eigentlich sind.
In welchen Bundesland bzw welches FA ist die Leuchte denn t?tig.
Fahr dann auch zu dem hin

>>>>Ich kann nur jedem raten (Doka Fahrer) baut euch irgend eine Ladefl?chenverl?ngerung, damit die Ladefl?che l?nger als 1,80 m wird. Dann habt ihr gute Chancen wieder 172,- Euro Steuer zu bezahlen.<<<<<

Dann f?hrst du aber immer so rum , da passt dann kein Hardtop/Abdeckung mehr.
Werden wohl die wenigsten so machen

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15256 von Strada
Hi,
hast du ein paar Bilder :?:

Gruss Basti

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #15263 von eliminator0815
Hallo Miezekatze,

ein herzliches "Willkommen" hier im Forum der Finanzamtgesch?digten und Pickup-Verr?ckten. Du hast da eine interessante L?sung des Steuerproblems gefunden, jedoch wird das nicht f?r so ganz viele Pickupfahrer nachvollziehbar sein. Basti hat Recht, Bilder w?ren sch?n!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden