Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
17 Aug 2005 15:39 #271 von Strada
Strada antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

f?rster schrieb: meinen l200 bj:02,euro 3 sind es dann laut ihn so um 360? steuer im jahr

Hi,
aber 02' haben doch nur Euro 2, oder :? :?:

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2005 16:35 #272 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Trooper!

Ich denke mal, das FA hat einen an der Waffel! :evil:
Wenn du eine Zahlung unter Vorbehalt t?tigst, ist das allein deine Sache, da k?nnen die zetern wie sie wollen. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke schon, die wollen nur bluffen. Soweit ich weiss, existiert noch keine eindeutige Regelung zu dieser Steuererh?hung und erst recht kein Gesetz. Die Pleitegeier haben sich bestimmt nur gesagt, "wir machen das erstmal r?ckwirkend zum 1.5., dann haben wir schon mal die Kohle und k?nnen uns zur?cklehnen". Was danach kommt, interessiert den gierigen Eichel doch gar nicht.
Sollten im Herbst tats?chlich Neuwahlen stattfinden, ist er eh das Problem los, denn die SPD wird sicher nicht wieder ans Ruder kommen. Sollte dann eine Musterklage gegen diese Steuererh?hung Erfolg haben, w?re es dann Sache der neuen Regierung, sich mit den R?ckzahlungen abzuplagen.
Nene, bleib mal bei deinem Vorbehalt, da wird nix passieren. Was auch? Wollen die dich etwa verklagen? Das Geld haben sie doch! Es geht ja wahrscheinlich nur darum, dass wenn jemand die Zeche zahlt ohne zu mucken, k?nnen sie die Kohle vielleicht behalten, denn derjenige erkennt ja mit seiner vorbehaltlosen Zahlung die Praktiken der Steuereintreiber an. Zahlt man unter Vorbehalt, gibt man damit zu verstehen, dass man sich erstmal f?gt, aber die Kohle zur?ckverlangen wird, sollte sich herausstellen, dass diese Sache nicht rechtens ist.
Wie ich weiter oben schon schrieb, verschicken laut Auto BILD "Alles Allrad" manche Finanz?mter schon von sich aus Bescheide mit dem Zusatz "Unter Vorbehalt der Nachpr?fung" und geben damit zu erkennen, dass die Lage keineswegs eindeutig ist, was die rechtliche Situation dieser Erhebung angeht.

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
17 Aug 2005 16:39 #273 von Vaddi
@Strada

Soweit ich weiss, haben die vor Bj. 2002 Euro 1 und die ab 2002 Euro 2. Deswegen gibt es ja von Mitsu keine Kats f?r die neueren Modelle, da die in der Einstufung h?chstens von 16,05 Euro pro angefangene 100 m? auf 15,44 kommen w?rden und sich somit ein teurer Kat nicht lohnt.
Hingegen spart man bei den ?lteren L's schon einiges, so mal eben schnell knappe 300 Euro pro Jahr. Dat lohnt sich.

Gruss Vaddi

Mehr
17 Aug 2005 16:56 #274 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Vaddi

Merke schon wir schwimmen was die Weltanschauung angeht auf der selben Welle. Ich werde meinen Einspruch nicht zur?cknehmen. Schon allein aus dem Grund das auf unserem FA noch viele "gute" Bekannte aus
DDR- zeiten sitzen. da macht doch straffreie Aufmucken viel mehr Spass.
Bin schon am ?berlegen ob ich nicht mal nackt dort auftauche und meine
Einspruchsaufrechtserhaltung pers?nlich abgebe.

MfG Trooper

PS. Werde auch bei Pro Allrad eintreten

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
17 Aug 2005 17:07 #275 von Vaddi
@Trooper

Ich glaube, wir verstehen uns. :wink:

Gruss Vaddi

Mehr
17 Aug 2005 17:40 #276 von Strada
Ja ja, so eine kleine nackte Demonstration vorm FA w?rde sicherlich Aufsehen erregen. :shock: :lol:

Gruss Basti

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Aug 2005 18:17 #277 von Elki
Elki antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@trooper

ich glaub, das liest sich, dass er, obwohl ?ber 2,8t, ebenso wie die Fahrzeuge unter 2,8t zu besteuern ist, sorry....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
17 Aug 2005 18:52 #278 von Trooper
Trooper antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
@ Elke

Genau so habe ich das aufgefasst. Erf?llt diese Aussage nicht den Versuch der Volksverdummung oder Rechtsbeugung? Da wir ja jetzt auf Grund von Erscheinung,Bauart undEinrichtung als PKW laufen werde ich meine Frau mit einem Spanngurt auf der Pritsche festzurren und zum einkaufen fahren. Mal sehen was unsere Polizisten sagen oder meine Frau.

MfG Trooper

L 200-im Felde unbesiegt

Mehr
17 Aug 2005 23:10 #279 von xmil
xmil antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo,
wir mit den ?lteren l200 sind noch besch... dran, denn wir sollen 832,25 bezahlen. Dazu kommt, das es f?r unsere Modelle keine Kat's zum nachr?sten giebt.
Jetzt habe ich mir den Aufbau mal angeschaut, das ist eigentlich kein Problem, den zu verl?ngern.
Habt Ihr eine Quelle, wo genau festgelegt ist, von wo nach wo gemessen wird und ob das Finanzamt bei ?ber 50% Ladefl?che nach Gewicht besteuern mu??
Gr??e Bert

Mehr
17 Aug 2005 23:20 #280 von Strada
Hi,
also der Fahrgastraum wird von Gaspedal bis R?ckwand gemessen.Wie sich das bei der Ladefl?che verh?lt :?:
Und f?r unsere Euro 1 L?s m?ssten wir "nur" 683.75 ? bezahlen. :wink: (25*27.35?)

Gruss Basti

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden