Neuer Steuerbescheid ???

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18546 von Mud
Mud antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Leute :cry:

600 Euronen gesamt und 401 Euronen j?hrlich! :evil:

noch Fragen? :evil:

werde mich gleich zur Wehr setzen. :twisted:

Gibt es unter Euch welche die selbst ein Widerspruchsschreiben aufgesetzt haben?

Falls ja w?re ich ?ber eine Mail mit entsprechenden Schreiben dankbar.

Gru? an den Rest der Gemeinde

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18548 von Redneck
Hi!
Ich habe selbst ein Schreiben verfa?t und letztes Wochenende f?r eine befreundete Pickup-Fahrerin eins verfa?t.
Ob?s was bringt, wei? ich nicht... Aber zumindest besser, als einfach zu schreiben, "hiermit lege ich Einspruch ein." Das ist Quatsch. Ein bi?chen sollte der Einspruch schon begr?ndet sein, deswegen mu? das Schreiben noch lange keine 50 Paragraphen und Verordnungen enthalten!

Gru?, J?rgen

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18550 von Elki
Hi J?rgen,

Begr?ndung ist wichtig, und vor allem muss sie den Sachverhalt treffen, zu dem die Klage l?uft, wenn man hinterher davon profitieren will!!!

Mal ne bl?de Frage: Durch den Sachverhalt, dass Pickups nach EU-Recht "N-Fahrzeuge", also Nutzfahrzeuge sind, wird da nicht wieder die PKW-Zulassung torpediert?!
Heisst, wenn das durchgeht, sind wir alle wieder LKW mit der teuren Lieferwagenversicherung?! Oder geht Kombi dann trotzdem wieder??!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18563 von Vaddi
@amuwib

Da muss den FA-Heinis ein Fehler unterlaufen sein. Wenn du Euro 1 hattest und den Kat eingebaut hast, bekommst du die Schl?sselnummer 54 (nach PKW-Klassifizierung!) und Euro 2. Damit musst du "nur" 401 Euro j?hrlich Steuern zahlen. Geh am besten mal zu deinem FA hin und kl?re das pers?nlich. Nimm die Unterlagen vom Oxi-Kat mit und deine Zulassung und erkl?re den Doofis mal ihre Steuertabelle. Lass dir nix erz?hlen, mit Euro 2 und Schl?sselnummer 54 musst du nicht mehr als 401 Euro bezahlen.

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18617 von Elki
@ Ulf:

hab ich doch nur wieder mit einem halben Auge gelesen, sorry.
Wenn der Bescheid offensichtlich falsch ist: Lies unter Rechtsbehelfsbelehrung... so hei?t das Glaub.
Das steht klipp und klar, dass Du innerhal eines Monats Einspruch einlegen kannst, das muss ja nicht immer gleich einen Rechtsstreit bedeuten, sondern kann auch der Fehlerbehebung dienen!!!! Bei uns funktioniert das mit'm FA eigentlich auch immer. Ich ruf an, kl?r das telefonisch, wie die Sache aussieht, und dann reich ich es schriftlich nach - weil es nunmal rechtlich der Schriftform bedarf. FA-Beamte sind auch nur Menschen, die immer wieder mal Fehler machen, und zumindest hier sind die auch immer hilfsbereit zur Behebung -- so es gerechtfertigt ist --- was es in deinem Fall eindeutig ist.
Glaub nicht, dass Du wegen der falschen Brechnung einen Anwalt brauchst -- f?r die generelle Sache wegen der Hubraumsteuer schon eher.... :twisted: :twisted:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #18873 von upigors
hi, meiner (neuer bescheid) kam gestern. 145 euro nachtr?glich und 401 pro jahr neu.
wollte ich nur mal loswerden.
lg uwe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden