Laderaumabdeckung

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Mai 2005 07:56 #1 von jägerjan
Laderaumabdeckung wurde erstellt von jägerjan
hallo zusammen

kaum bin ich neu hier, nerve ich auch schon mit fragen.......

ich suche eine laderaumabdeckung, wie z.bsp. roll-cover, jedenfalls eine welches man wie eine jalousie einfahren kann, oder aber zusammenklappen kann.........auf ami-seiten gibt es da ja genug auswahl.... kennt jemand einen h?ndler der sowas besorgen kann???

bei bjergcap habe ich auch schon angerufen, da gibt es eine abdeckung, die ist aber fast nicht bezahlbar....

danke f?r eure m?he,

gru? Jan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2005 10:47 #2 von mtesk
mtesk antwortete auf Laderaumabdeckung
Hallo,

bis ich mir ein Hardtop anschaffte, hatte ich ein Bjerg-Cap. Habe dieses bei Ebay versteigert und 450,- ? daf?r bekommen. Dort bekommst du diese immer wieder. Ich hatte schon im damaligen Vergleich zu den anderen ein wirklich guten Preis erzielt. Meins war aber auch fast wie neu.

Schau mal dort nach, ich war mit dem Teil super zufrieden.

Mehr
18 Mai 2005 20:28 #3 von G?rtnermeister
G?rtnermeister antwortete auf Laderaumabdeckung
hallo j?gerjan,
ich habe auf meinen eine riffelblechabdeckung von ortec,
versehen mit zwei seitenklappen und einer gro?en heckklappe. war damals schon teuer, bereut habe ich es nie.
der vorteil liegt einfach in der belastbarkeit. die sonst so angeboten werden, beulen ja schon bei ?ner bananenkiste durch.
also ?berlege bitte, wie lange willst du das auto fahren und was soll es leisten.
bei denen vom h?ndler (bjerg oder so) sollstest du mal 2 fahrr?der raufpacken und du siehst den unterschied.
man k?nnt sich doch sonst nichts
sei gegr??t und weidmannsheil

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
18 Mai 2005 22:10 #4 von jägerjan
jägerjan antwortete auf Laderaumabdeckung
danke erstmal f?r die prompten antworten....!

das mit dem rollo schminke ich mir mal wieder von der backe, allein schon wegen der diebstahlgefahr, da brauch man nur ein scharfes messer......

ihr habt mich ?berzeugt, die bessere wahl ist eine komplette abdeckung aus metall.....

ich war gerade auf der seite von ortec, scheint eine gute alternative zu der bjergcap zu sein. vermittelt irgendwie einen st?rkeren eindruck, werde da morgen mal hin anrufen. vor allen dingen ist sie auch nich etwas preiswerter. der mitsubishi-fritze will f?r die bjergcap 1500? einschl. einbau haben.....ohne worte!

g?rtnermeister, hast du die abdeckung selber verbaut? ist bzw. war das viel aufwand?

G?rtnermeister schrieb: hallo j?gerjan,
ich habe auf meinen eine riffelblechabdeckung von ortec,
versehen mit zwei seitenklappen und einer gro?en heckklappe. war damals schon teuer, bereut habe ich es nie.
der vorteil liegt einfach in der belastbarkeit. die sonst so angeboten werden, beulen ja schon bei ?ner bananenkiste durch.
also ?berlege bitte, wie lange willst du das auto fahren und was soll es leisten.
bei denen vom h?ndler (bjerg oder so) sollstest du mal 2 fahrr?der raufpacken und du siehst den unterschied.
man k?nnt sich doch sonst nichts
sei gegr??t und weidmannsheil

Mehr
19 Mai 2005 07:22 #5 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Laderaumabdeckung
@j?ger,
schau mal bei ebay england, da bieten die sowas ?fter an.
Soweit ich wei? kommt die Abdeckung aus Schweden England oder D?nemark.
Muss mal ein wenig ?berlegen, dann f?llt mir auch der name wieder ein.

Gruss
gerd

Der fliegende L

Mehr
19 Mai 2005 13:08 #6 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Laderaumabdeckung
ich habs,
armadillo hies der hersteller.
foto von dem ding guckts du hier
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.njaluminium...s.htm "> www.njaluminium...s.htm </a><!-- m -->

oder noch besser hier
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.armadilloin....com/ "> www.armadilloin....com/ </a><!-- m -->

gruss
gerd

Der fliegende L

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Mai 2005 15:54 #7 von jägerjan
@ gerd

das sieht ja schonmal sehr gut aus!

blo?: wie kommt man an die dinger ran? nur direkt oder gibt es hier jemanden der sowas vertreibt ???

gru? jan

Balou1000 schrieb: ich habs,
armadillo hies der hersteller.
foto von dem ding guckts du hier
http://www.njaluminiumlinings.co.uk/bars.htm

oder noch besser hier
http://www.armadilloindustries.com/

gruss
gerd

Mehr
19 Mai 2005 17:17 #8 von G?rtnermeister
G?rtnermeister antwortete auf Laderaumabdeckung
hallo j?gerjan,
zum einen ist die von ortec wesentlich stabiler und zweitens warum nach england schweifen, wenn wir soetwas auch haben.
ich mach dir mal ein paar fotos und du wirst die vorz?ge sehen.
selber einbau ist ?berhaupt kein problem, nimm gleich einen schutz f?r die heckklappe mit.
dein auto (dakar?) ist so sch?n w?re um die beulen schad drum

mit besten gru?
der gm

Mehr
19 Mai 2005 18:00 #9 von Lonewolfe
Lonewolfe antwortete auf Laderaumabdeckung
Hallo j?gerjan,

die Abdeckung von Ortec kann ich auch empfehlen. Habe auch eine drauf gehabt, bin jetzt aber mit Hardtop unterwegs.
Der Nachteil bei der Abdeckung ist, das alles was h?her als ein Tr?ger Limo ist, nicht mehr rein passt. :(
Da wo die Klappe geteilt ist, ist auch noch eine Verstrebung wo der Limotr?ger auch nicht mehr durchpasst. :x
Die Vorteile sind:
stabil (100kg belastbar) / wasserdicht / abschliessbar / diebstahlsicher / kann nach deinen individuellen W?nschen gefertigt werden.

Wenn du auch mal was gr??eres transportieren - oder auf der Ladefl?che mal schlafen willst, empfehle ich dir ein Hadtop zu kaufen ! :roll:

Gr??e Lonewolfe

Wer zu dicht auff?hrt - den qualme ich zu !

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
05 Jun 2005 12:40 #10 von jägerjan
@ g?rtnermeister.......!

das w?re wirklich super, wenn du mir ein paar fotos von der ortec-abdeckung machen k?nntest, brennend interessiert mich, wie die abdekung auf der lackierten fl?che aufliegt, ist das so wie bei der von bjerg-cap, mit gummi?

was meinst du mit schutz f?r die heckklappe?

ja, meiner ist ein dakar, w?r wirklich schade drum, zumindest jetzt noch, wo er neu ist!!

vielen dank, gr??e, jan

G?rtnermeister schrieb: hallo j?gerjan,
zum einen ist die von ortec wesentlich stabiler und zweitens warum nach england schweifen, wenn wir soetwas auch haben.
ich mach dir mal ein paar fotos und du wirst die vorz?ge sehen.
selber einbau ist ?berhaupt kein problem, nimm gleich einen schutz f?r die heckklappe mit.
dein auto (dakar?) ist so sch?n w?re um die beulen schad drum

mit besten gru?
der gm

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden