- Dank erhalten: 0
Umfrage zum Faltdach
- jakethehuber
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2005 14:06 #11
von jakethehuber
... endlich mal ein Auto!
jakethehuber antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Hi!
Bin gerade auch am ?berlegen, unsere Tochter hat so'n Dach am Polo und wenn ich so an meine gute alte Ente zur?ckdenke, das fast-Cabrio-Feeling is schon geil!
Was kostet denn so ein Teil (Gr??enordnung, inkl. Einbau) und gibt's das nur mein Mitsuh?ndler oder auch bei anderen Herstellern? Hat sich da schon mal jemand schlau gemacht?
Gr?sse aus der Dubkelpfalz!
Bin gerade auch am ?berlegen, unsere Tochter hat so'n Dach am Polo und wenn ich so an meine gute alte Ente zur?ckdenke, das fast-Cabrio-Feeling is schon geil!
Was kostet denn so ein Teil (Gr??enordnung, inkl. Einbau) und gibt's das nur mein Mitsuh?ndler oder auch bei anderen Herstellern? Hat sich da schon mal jemand schlau gemacht?
Gr?sse aus der Dubkelpfalz!
... endlich mal ein Auto!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 850XS
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2005 16:15 #12
von 850XS
Grüße vom 3-Zylinder 850XS
850XS antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Tach auch,
also ich finde da ein gro?es Glas- Hebe- Schiebedach (kein billiges Klappdach!!!) von Webasto doch besser (vorausgesetzt g?nstig bei Ebay ersteigert) (k?nnte man auch zur Not rausklettern).
Ich habe so etwas im Transporter und m?chte nicht mehr darauf verzichten. Einbau ist leicht; Schablone nach einmessen angeklebt, Loch gebohrt, ausges?gt, Schnittkanten gegen Rost gesch?tzt, Karosseriekitt untergef?llt und das Dach rein, Himmel angepasst fertig. Dauert f?r Unge?bte keine 3Stunden.
Und egal wo gefahren wird, dadurch dass das Dach drin ist im Fr?hjahr eher Sonne und f?r gro?e Leute sehr interesssant (bin1,87m) an der Ampel kann man die Ampelphasen verfolgen ohne sich den Hals zu verbiegen.
Ist ?brigens auch eine vern?nftige Erg?nzung zur Klimaanlage.
Also vielleicht besser als ein Faltdach, wenn auch nicht ganz so gro?.
Viele Gr??e an alle Schrauber vom 3 Zylinder 850XS
also ich finde da ein gro?es Glas- Hebe- Schiebedach (kein billiges Klappdach!!!) von Webasto doch besser (vorausgesetzt g?nstig bei Ebay ersteigert) (k?nnte man auch zur Not rausklettern).
Ich habe so etwas im Transporter und m?chte nicht mehr darauf verzichten. Einbau ist leicht; Schablone nach einmessen angeklebt, Loch gebohrt, ausges?gt, Schnittkanten gegen Rost gesch?tzt, Karosseriekitt untergef?llt und das Dach rein, Himmel angepasst fertig. Dauert f?r Unge?bte keine 3Stunden.
Und egal wo gefahren wird, dadurch dass das Dach drin ist im Fr?hjahr eher Sonne und f?r gro?e Leute sehr interesssant (bin1,87m) an der Ampel kann man die Ampelphasen verfolgen ohne sich den Hals zu verbiegen.
Ist ?brigens auch eine vern?nftige Erg?nzung zur Klimaanlage.
Also vielleicht besser als ein Faltdach, wenn auch nicht ganz so gro?.
Viele Gr??e an alle Schrauber vom 3 Zylinder 850XS
Grüße vom 3-Zylinder 850XS
- bambiterrano
- Platinum Boarder
-
21 Mai 2005 17:29 #13
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Umfrage zum Faltdach
wird gerade einer bei ebay versteigert mit faltdach
Artikelnummer: 4549807192
Artikelnummer: 4549807192
- gifthunter
-
- Gold Boarder
-
22 Mai 2005 16:10 #14
von gifthunter
gifthunter antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Hallo, habe das Faltdach nun ?ber 6Jahre drin - also von Anfang an. Hier gilt das Gleiche wie f?r viele andre Dinge, die die Mitsu-Werkstatt betreffen. Lass es von jemandem einbauen, der sich damit auskennt bzw. sich die gr??tm?gliche M?he gibt. Dann ist das Dach klasse!
Meines war von Anfang an nicht richtig dicht, bis ich es von jemandem habe einstellen lassen (mittlerweile k?nnt ichs selbst). Laut Aussage der Mitsuwerkstatt damals kann man das Dach nicht einstellen und undicht sei es von Natur aus.
Nun gut: Mittlerweile (nach 5Jahren) hat sich der Motor verabschiedet. Neuer Motor rein und gut ist (kostet ca. 250?)...
Es stimmt allerdings, dass es bei Gel?nde- und W?stenfahrten ganz ordentlich knarzt, da sich der L schon ein wenig verwindet.
Trotz alledem m?cht ich das Dach nicht missen, denn das Cabrio-Feeling ist absolut geil.
F?r Interessenten hab ich noch ein gebrauchtes Dach, allerdings ohne Motor...
...einen sch?nen Sonntag noch...
Meines war von Anfang an nicht richtig dicht, bis ich es von jemandem habe einstellen lassen (mittlerweile k?nnt ichs selbst). Laut Aussage der Mitsuwerkstatt damals kann man das Dach nicht einstellen und undicht sei es von Natur aus.
Nun gut: Mittlerweile (nach 5Jahren) hat sich der Motor verabschiedet. Neuer Motor rein und gut ist (kostet ca. 250?)...
Es stimmt allerdings, dass es bei Gel?nde- und W?stenfahrten ganz ordentlich knarzt, da sich der L schon ein wenig verwindet.
Trotz alledem m?cht ich das Dach nicht missen, denn das Cabrio-Feeling ist absolut geil.
F?r Interessenten hab ich noch ein gebrauchtes Dach, allerdings ohne Motor...
...einen sch?nen Sonntag noch...

- mtesk
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2005 16:14 #15
von mtesk
mtesk antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Hallo zusammen,
kleine Zwischenmeldung. Nachdem ich es bestellt hatte, wurde mir kurz darauf gesagt, dass es von Webasto nicht mehr hergestellt w?rde. So w?ren nur noch welche in Gr?n auf Lager. Ich wollte ein schwarzes. Da ich das Dach unbedingt haben wollte, habe ich im WWW nach Bildern gesucht die einen gr?nen L mit gr?nem Dach zeigen und habe nur hier Ingo?s gefunden. Bei ihm kann man aber schlecht erkennen, ob die beiden Gr?ns zusammen passen. Ich habe mich aber auf seinen Geschmack verlassen und habe mir das Summerfeeling bestellt und mu? jetzt noch 3 Wochen bis zum Einbau warten.
Mich w?rde eure Meinung interessieren, ob das gr?ne Dach auf den gr?nen L passt. ?ber Links zu Bildern, die ihr kennt, w?rde ich mich am meisten freuen.
Vielen Dank im voraus, auch wenn ich meistens nur stiller Beobachter bin, bin ich von diesem Forum begeistert und lerne hier viel ?ber den L.
kleine Zwischenmeldung. Nachdem ich es bestellt hatte, wurde mir kurz darauf gesagt, dass es von Webasto nicht mehr hergestellt w?rde. So w?ren nur noch welche in Gr?n auf Lager. Ich wollte ein schwarzes. Da ich das Dach unbedingt haben wollte, habe ich im WWW nach Bildern gesucht die einen gr?nen L mit gr?nem Dach zeigen und habe nur hier Ingo?s gefunden. Bei ihm kann man aber schlecht erkennen, ob die beiden Gr?ns zusammen passen. Ich habe mich aber auf seinen Geschmack verlassen und habe mir das Summerfeeling bestellt und mu? jetzt noch 3 Wochen bis zum Einbau warten.
Mich w?rde eure Meinung interessieren, ob das gr?ne Dach auf den gr?nen L passt. ?ber Links zu Bildern, die ihr kennt, w?rde ich mich am meisten freuen.
Vielen Dank im voraus, auch wenn ich meistens nur stiller Beobachter bin, bin ich von diesem Forum begeistert und lerne hier viel ?ber den L.
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2005 16:26 #16
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Hallo L?denscheider
Mir hat das gr?ne Dach auf Ingo`s L gut gefallen (beim letzten Sommerfest) Und ungemein praktisch zum aussteigen
kleiner Tip: ich w?rd mich nicht auf alles verlassen was der Lagerist bei deinen Mitsu H?ndler so von sich gibt. Ich hatte da so meine Erfahrungen...
Gru? schmittepaul
Mir hat das gr?ne Dach auf Ingo`s L gut gefallen (beim letzten Sommerfest) Und ungemein praktisch zum aussteigen

kleiner Tip: ich w?rd mich nicht auf alles verlassen was der Lagerist bei deinen Mitsu H?ndler so von sich gibt. Ich hatte da so meine Erfahrungen...

Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- mtesk
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2005 16:36 #17
von mtesk
mtesk antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Hi, du kennst ihn....?! 
Ja, ich wei?, aber er hats mir auf der WWW Seite von Webasto gezeigt. Produktionseinstellung wegen geringer Nachfrage. Ob nicht noch irgendwo ein schwarzes rumliegt konnte nicht herausgefunden werden

Ja, ich wei?, aber er hats mir auf der WWW Seite von Webasto gezeigt. Produktionseinstellung wegen geringer Nachfrage. Ob nicht noch irgendwo ein schwarzes rumliegt konnte nicht herausgefunden werden

- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2005 17:10 #18
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Hi!
Aber ich beneide dich! H?tte ich auch gerne. Es fehlte mir nur das n?tige Kleingeld. Erst k?me ne`Standheizung dran.
Gru? uas dem s?dlichen Sauerland schmittepaul
Aber ich beneide dich! H?tte ich auch gerne. Es fehlte mir nur das n?tige Kleingeld. Erst k?me ne`Standheizung dran.
Gru? uas dem s?dlichen Sauerland schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- schuffty
-
- Platinum Boarder
-
31 Mai 2005 20:52 #19
von schuffty
take the liberty of doing ...
schuffty antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Hallo ,
nu sag doch mal einer was zum Kostenpunkt ... damit ich mich auch ?rgern kann
:shock:
gruss schuffty
nu sag doch mal einer was zum Kostenpunkt ... damit ich mich auch ?rgern kann

gruss schuffty
take the liberty of doing ...
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
31 Mai 2005 21:04 #20
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Umfrage zum Faltdach
Hi schuffty,
Schau mal [url]Hier[/url] Im zweiten Absatz, dort stehen Preise.
Gruss Chris
Schau mal [url]Hier[/url] Im zweiten Absatz, dort stehen Preise.
Gruss Chris
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden