Kilometerstand

Mehr
10 Jul 2005 17:33 #21 von TOMI
TOMI antwortete auf Kilometerstand
...unser "Dicker" ist am 19.02.05 geboren und hat bis jetzt 14.300 km auf de Uhr. Hatten aber bei 8.000 Kilometer im Urlaub schon Probleme. ?ber 100 km/h pro Stunde ist er nicht gekommen. Hat immer abgeregelt. Unser H?ndler hat gesagt, dass es am Diesel gelegen haben soll :evil: Glaub ich aber nicht.

Gru? TOMI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2005 01:43 #22 von Pitt
Pitt antwortete auf Kilometerstand
Hatte ich auch TOMI, war allerdings drehzahlabh?ngig. Ab 2500 bzw 2800 Touren mochte er nicht mehr: Dieselpumpe defekt und auf Garantie ausgetauscht.

2,5 Jahre alt, 120000 km drauf. Dieselpumpe defekt und Zapfen vom vorderen Diff zur Kardan gebrochen. Bremskl?tze vorne und zwei Reifens?tze sind normal, wenn man Wohnkiste mit rumzerrt. Verbrauch zwischen 12 u. 14 Litern (ohne Wohnklo) bei meiner Fahrweise wohl auch :twisted:

Ach ja, seit 3 Wochen hab ich eine komplette neue Fahrerseite und eine neue Hinterachse drin, was ich einem Lada Niva zu verdanken habe, der in Griechenland an meinem L zerschellte. Niva war tot, ich bin noch von Mani nach M?nchen gefahren, auch wenns Lenkrad etwas schief stand :oops:

Mehr
05 Jan 2006 14:21 #23 von Pinsel
Pinsel antwortete auf Kilometerstand
Hallo !

habe habe zum Jahreswechsel die 240.000,00 km ?berschritten.

Gru? Pinsel

Mehr
05 Jan 2006 15:04 #24 von Strada
Strada antwortete auf Kilometerstand
Hat eigentlich schon jemand die 300.000Km Grenze erreicht, vielleicht sogar noch mit dem ersten Motor :?:

Gruss Basti

Mehr
05 Jan 2006 16:02 #25 von micha
micha antwortete auf Kilometerstand
Ein Bekannter von mir hatte an seinem L bei 385000Km einen Kolbenfresser am vierten Zylinder.

Viele Gr??e
Micha

give respect
get respect

• Hagen K.aus N an der V
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Jan 2006 19:15 #26 von Hagen K.aus N an der V
Hagen K.aus N an der V antwortete auf Kilometerstand
Hi Leutz,
100.000 KM habe ich jetzt drauf jetzt auch zwei neue Zahnriemen,1 mal 1 Keilriemen von der lichtmaschiene gerissen :? und ?l-pumpe hinter der Lichtmaschiene ne Hohlschraube aus dem Geh?use raus gebrochen :cry: (das war Teuro).
Ansonsten l?uft der Autowagen supi :D

MfG Hagen

L Fahren ist nur Geil

Mehr
06 Jan 2006 00:04 #27 von WOFI
WOFI antwortete auf Kilometerstand
Hallo friends,

meiner ist im Mai 2002 zugelassen, hat jetzt 82.000 km auf dem Tacho.

Ausgewechselt wurden auf Garantie zwischenzeitlich 1 x neues Getriebe, 1 x Turbolader und ansonsten nur nicht nennenswerte Keinigkeiten.

Mu?te allerdings auch anfangs erst mal lernen, das man hier beim L200 keine PKW-Ma?st?be ansetzen darf, was die Entwicklung von Nebenger?uschen 8) etc. betrifft.

Nun habe ich mich daran gew?hnt und m?chte kein anderes Fahrzeug mehr haben.
Einzig und allein die Leistung k?nnte h?her sein, daf?r dann aber auch der Verbrauch niedriger (versteht sich von selbst :wink: ).

Gru? WOFI (der den BLack Beauty f?hrt, mit dem Schwiegermuttersarg)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
06 Jan 2006 12:49 #28 von AndyL200
AndyL200 antwortete auf Kilometerstand
HuHu. Mein L ist ja fast noch eine Jungfrau 11500 Km.
Erstzulassung 2/05

Daf?r macht meiner ziemliche Probleme im Bereich der Blattfedern/Hinterachse bei jeder Kurvenfahrt gibt es ein ziemlich lauten Schlag. :roll:
Montag zu dritten mal in die Werkstatt. :evil:
Bis auf die kleinen Wehwechen macht er viel Spa?.

Gru? Andy

Mehr
06 Jan 2006 14:14 #29 von Pete
Pete antwortete auf Kilometerstand
Hi Andy,
schau dir mal die Buchsen der Blattfedern an. Sollten bei der Fahrleistung zwar noch keine Erm?dungserscheinung aufweisen - aber wenn die hin?ber sind gibt es bei Kurvenfahrten ein entsprechendes Ger?usch. Die Blattfeder ist dann seitlich nicht mehr durch das Kunsstoff "ged?mpft/fixiert" und bewegt sich auf dem Bolzen.

hth

Pete

Mehr
06 Jan 2006 14:35 #30 von Strada
Strada antwortete auf Kilometerstand
Hi,
also bei 11.000 Km kann das noch nicht sein, au?er es ist ein Produktionsfehler, wenn du sie austauschen willst, dann nimm gleich Polybuchsen.Du kannst nat?rlich auch passende Teflonst?cke einbringen (zw. den Blattfederlagen), aber sie dienen wirklich nur der Reibungs- und Ger?uschminderung, hilft dann bei dir aber auch nichts, es war ja nur ein knacken oder??

Gruss Basti

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden