Vakuumpumpe für sperrbare Hinterachse

Mehr
07 Jul 2015 14:31 - 07 Jul 2015 15:47 #1 von Panne
Vakuumpumpe für sperrbare Hinterachse wurde erstellt von Panne
Hallo Freunde des :l200: ,

aus der Vakuumpumpe für die 100% sperrbare Hinterachse tritt bei meinem 2002 :l200: Öl aus.

Hat jemand eine Bezugsquelle auf dem freien Teilemarkt dafür? Ich habe im www nichts gefunden.
Das Ding sieht so hier aus:
Vakuumpumpe

Komisch....hier soll eigentlich ein Link zu ebay sein der nicht angezeigt wird...darf man das hier nicht?
Teilenummer ist MR 165699

Mal eine technische Frage dazu:

Ich bin am überlegen, die erstmal auszubauen und zu sehen was da genau tropft und ob ich das eventuell selbst reparieren kann. Nun ist es ja immer so, daß die Kiste ständig gebraucht wird.
Kann ich die Pumpe ausbauen und die angeschloßenen Ölleitungen erstmal verstopfen und dann trotzdem weiterfahren ohne das es zu Beschädigungen kommt? Klar...kann ich dann nicht sperren....werde ich aber paar Tage mit leben können B)

Mir ist nämlich nicht so ganz klar wie die im Differential "sperrt" und was geschieht wenn eben die Pumpe nicht dran ist. Habe da zwar so eine Ahnung....aber vielleicht kann mir ein Fachmann hier sagen wie es läuft.

danke vorab

L200 K60T
Motorcode: 4D56
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 15:47 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 16:05 #2 von Richard
Hi Ingo,

natürlich kannst Du hier Links einfügen, nur, als reiner Text scheint er zu lang zu sein. Wenn Du das mit dem Link-Button im Editor bewerkstelligst(Weltkugel mit einem Unendlichzeichen davor) und dem Kind einen Namen gibst, funktioniert das.

Ich habe es in Deinem Beitrag geändert. ;)

Gruß
Richard :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Panne

Mehr
07 Jul 2015 17:16 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Vakuumpumpe für sperrbare Hinterachse
Hej Ingo,

dein Gerät ist ein Kompressor, welcher einen (Luft)Druck von etwa 0,25 bis 0,4 bar bringen muß.
Öl hat darin meiner Meinung nichts zu suchen.
Ich vermute das Öll kommt aus dem Diff durch die Luftleitung in den Kompressor.
Wurde Ölwechsel gemacht?
Ist die Ölmenge in Ordnung?
Wieviel Öl kommt aus dem Kompressor raus? Schwitzt er nur oder tropft es kräftig?
Funktioniert die Sperre noch?

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
08 Jul 2015 01:26 - 08 Jul 2015 01:29 #4 von Panne
Es wurde vorher der Simmering erneuert, da ich der Meinung war, daß dort das Öl austritt. Es ist natürlich auf die Kardanwelle gelaufen und hat im Prinzip dort im Umkreis alles "besprüht". Nach der ersten Fahrt danach war wieder ein handbreit großer Fleck unter dem Diff....sowie im Prinzip nach jeder Fahrt.
Also wieder hoch die Karre und man sah, daß das Diff an der Seite wieder feucht war. Jetzt war zu sehen, daß es von der Pumpe heruntertropfte. Ich überlege nun gerade ob es vielleicht der Simmering überhaupt nicht war oder meinst du, daß die Pumpe vielleicht erst jetzt tropft wegen Überfüllung? Ist aber eigentlich nach "Vorschrift" aufgefüllt worden....dürfte also nicht zuviel gewesen sein.

Sperre funktioniert.

Kannst du mir erklären was die Pumpe macht? Baut die Druck auf um durch den erhöhten Druck des Öls irgendeine Verbindung herzustellen?

L200 K60T
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 01:29 von Panne.

Mehr
08 Jul 2015 06:15 #5 von OffRoad-Ranger

Panne schrieb: ...Kannst du mir erklären was die Pumpe macht? Baut die Druck auf um durch den erhöhten Druck des Öls irgendeine Verbindung herzustellen?

Hej,

die Sperre wird per Luftdruck betätigt.
Evtl ist die Diffentlüftung verstopft und dadurch baut sich im inneren des Gegäuses ein Überdruck auf und dadurch drückt es dir das Öl irgendwo raus.

Also an dem Kompressor wird´s kaum liegen.

Mehr
08 Jul 2015 23:13 #6 von Ingo
Hi,

Entlüftung verstopft war auch mein Gedanke! Bei mir war das Metallröhrchen am oberen Ende der Entlüftung (wo die in das Querrohr in den Rahmen geht) durch den Rost verstopft. Bin wohl soviel durchs Wasser gefahren... :whistle:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
10 Jul 2015 18:10 #7 von Panne

Ingo schrieb: Hi,

Entlüftung verstopft war auch mein Gedanke! Bei mir war das Metallröhrchen am oberen Ende der Entlüftung (wo die in das Querrohr in den Rahmen geht) durch den Rost verstopft. Bin wohl soviel durchs Wasser gefahren... :whistle:

Gruß Ingo

So...habe mal den Schlauch dort oben ab gemacht. Erst mit einem Draht gestochert, dann mit einem Durchschlag. Beides ging soweit rein wie die Länge des Röhrchens ist...vielleicht 2 oder drei Millimeter weiter. Auch leichte Schäge auf den Durchschlag halfen nicht weiter. Ich meine....wenn sich dort Rost reingesetzt hat hätte das wohl rausgehen müssen...oder? Wird der Rost so hart ? Soll ich mal mit einem Bohrer reinbohren? Oder ist dahinter ein Blech in dem Querrohr vor dem nach rechts und links die Entlüftung weg geht. Wie sieht es denn dahinter aus?

In den Entlüftungsschlauch habe ich in Richtung Diff reingeblasen...der ist frei.

L200 K60T
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16

Mehr
11 Jul 2015 09:37 #8 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Vakuumpumpe für sperrbare Hinterachse
Moin Ingo,

bevor du dort noch Stunden rumbastelst...verlänger doch die Entlüftung und leg sie gleich höher ;)

Hast nur Vorteile davon und ist bestimmt die einfachste Lösung.

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
11 Jul 2015 16:25 #9 von Panne

4Wühler schrieb: Moin Ingo,

bevor du dort noch Stunden rumbastelst...verlänger doch die Entlüftung und leg sie gleich höher ;)

Hast nur Vorteile davon und ist bestimmt die einfachste Lösung.

Gruß
Frank

öööhhhmmmm...joooo klar....logisch....habe ichse michse wieder gehabt Brett vor Kopp :bash:

danke Franky :prost:

L200 K60T
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16

Mehr
11 Jul 2015 17:17 #10 von OffRoad-Ranger
Hej Ingo,

da ich grad wegen was anderem unterm Auto zu tun hatte, hab ich in das kleine Röhrli reingestochert. Es macht einen Bogen nach unten, so daß kein Wasser eindringen kann.
Aber höherlegen ist sowieso die bessere Lösung.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden