- Dank erhalten: 0
Lautsprecher wo seit Ihr ?!?
- AndyL200
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jul 2005 22:10 #1
von AndyL200
Lautsprecher wo seit Ihr ?!? wurde erstellt von AndyL200
Hallo meine Freunde,
stellt heute fest das sich in meinen Vordert?ren (Intense Bj.05) gar keine Lautsprecher befinden.

W?rde dort aber auch gerne welche haben da ich mir ein recht leistungsstarkes Radio gekauft habe.
Wei? jemand ob sich hinter der T?rfolie eine Vorbereitung f?r Lautsprecher befindet, wollte dann doch lieber nicht alles herausrei?en um zu schauen.
Gru? Andy
stellt heute fest das sich in meinen Vordert?ren (Intense Bj.05) gar keine Lautsprecher befinden.

W?rde dort aber auch gerne welche haben da ich mir ein recht leistungsstarkes Radio gekauft habe.
Wei? jemand ob sich hinter der T?rfolie eine Vorbereitung f?r Lautsprecher befindet, wollte dann doch lieber nicht alles herausrei?en um zu schauen.

Gru? Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
12 Jul 2005 22:35 #2
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Lautsprecher wo seit Ihr ?!?
hmm, mit dem ganz neuen wei? ich es noch nicht, aber bei den ?lteren ist dort kein Kabel verlegt, m?sstest du also selber noch einziehen.
Die original Lautsprecher befinden sich unter dem Amaturenbrett.
Gruss CHris
Die original Lautsprecher befinden sich unter dem Amaturenbrett.
Gruss CHris
- Booner
- Platinum Boarder
-
13 Jul 2005 08:36 #3
von Booner
Booner antwortete auf Lautsprecher wo seit Ihr ?!?
Hei,
die Suchfunktion gibt schon ne Menge Infos ?ber den LS-Einbau in den T?ren. Da findest Du z.B. auch Tipps f?r ein preiswertes System von HelixBlue oder so ?hnlich.
Wenn Du wissen willst, wie es hinter den T?rverkleidungen ausschaut, dann kannst Du Dir ja mal die L200-K?rperwelten angucken.
http://www.pilzweger.com
Da kannst Du mir dann gleich nen Eintrag im G?stebuch hinterlassen
Hier der direkte Weg:
http://booner.dyndns.info/gallery/PAEinbau
Gr??e,
Tom
die Suchfunktion gibt schon ne Menge Infos ?ber den LS-Einbau in den T?ren. Da findest Du z.B. auch Tipps f?r ein preiswertes System von HelixBlue oder so ?hnlich.
Wenn Du wissen willst, wie es hinter den T?rverkleidungen ausschaut, dann kannst Du Dir ja mal die L200-K?rperwelten angucken.
http://www.pilzweger.com
Da kannst Du mir dann gleich nen Eintrag im G?stebuch hinterlassen

Hier der direkte Weg:
http://booner.dyndns.info/gallery/PAEinbau
Gr??e,
Tom
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
04 Mai 2006 07:29 #4
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Lautsprecher wo seit Ihr ?!?
So, und da ich nun bald auch das Problem des Einbaus von Lautis in die vorderen T?ren haben werde, kann ich mich hier auch verewigen. @bambiterrano war n?mlich so freundlich, mir seine "alten Dinger" zu ?berlassen, weil er sich neue Teile gekauft hat.
@Booner
Da werd' ich doch glatt mal deinen Tip nutzen. Bei meiner Kiste sind n?mlich auch keine Kabel vorbereitet.
@Booner
Da werd' ich doch glatt mal deinen Tip nutzen. Bei meiner Kiste sind n?mlich auch keine Kabel vorbereitet.

- Cartman
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mai 2006 18:27 #5
von Cartman
Gru? Icke...
Cartman antwortete auf Lautsprecher wo seit Ihr ?!?
Ahoi Vaddi.
Grunds?tzlich: Schraub die Woofer nicht einfach auf die T?rverkleidung. Die schwingt n?mlich mit und dann h?rt sich das Kagge an.
F?r rund 60,- ? jibbet beim Freundlichen die Originalaufnahmen von den hinteren T?ren, die werden dann vorne in der T?r aufgeschraubt, mit minimalster Anpassung hat man dann vorne auch nen optimalen Klang!
Wenn Du mehr dazu erfahren m?chtest, ich mache den Einbau morgen btw am WE, werde ich das Ganze mal bebildern
Grunds?tzlich: Schraub die Woofer nicht einfach auf die T?rverkleidung. Die schwingt n?mlich mit und dann h?rt sich das Kagge an.
F?r rund 60,- ? jibbet beim Freundlichen die Originalaufnahmen von den hinteren T?ren, die werden dann vorne in der T?r aufgeschraubt, mit minimalster Anpassung hat man dann vorne auch nen optimalen Klang!
Wenn Du mehr dazu erfahren m?chtest, ich mache den Einbau morgen btw am WE, werde ich das Ganze mal bebildern

Gru? Icke...
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
05 Mai 2006 12:44 #6
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Lautsprecher wo seit Ihr ?!?
Jo @Icke, dann bastel ma sch?n. Ich werde die Dinger auf irgendwelche Holzleisten und dicke Gummiunterlegscheiben schrauben, mehr bin ich nicht bereit, f?r mein neues Klangerlebnis auszut?ten. 60 Euro - daf?r kriege ich ja schon ein neues Rodia!

- Cartman
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2006 13:22 #7
von Cartman
Gru? Icke...
ey vaddi, dit muss doch ordentlich werden!
ick geh jatzt mal basteln und mach mal ein paar foddos...
ick geh jatzt mal basteln und mach mal ein paar foddos...

Gru? Icke...
- Cartman
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2006 21:12 #8
von Cartman
Gru? Icke...
So, feddich!
Eigentlich ganz einfach, nur das LS-Kabel durch die olle Gummit?lle zu f?deln war Murks
Also, T?rverkleidung abschrauben:
So, alle Schrauben raus, alle Stecker gel?st, weiter gehts.
Die bei Mitsubishi gekauften Teile ausbreiten (LS-Aufnahme aus der hinteren T?r + Gewindebuchse und Schrauben)
Teilenummern:
MR 141 337 Lautsprecherblende GR 2Stk a 21,38 ?
MU 480 034 Gewindebuchse 8Stk a 0,89 ?
MF 453 031 Schraube 5x12 16Stk a 0,09 ?
Diese sollten bei fetten Magneten am LS noch hinten ausgeschnitten werden, der LS soll ja atmen und die T?r als Resonanzraum haben...

Dann in der T?r die Folie ausschneiden, Handschuhfach ausbauen, den originalen Lautsprecher ausbauen, Kabel durch die T?lle zwischen T?r Karosse ziehen, GW-Buchsen in der T?r einklipsen, LS-Aufnahme anschrauben...
So, da wo eben noch der originale Lautsprecher sa? kommen jetzt Frequenzweiche und Hocht?ner verbaut. Dann kann das A-Brett wieder zusammen gesetzt werden.
Jetzt von der T?rverkleidung von hinten die Seitentaschen losschrauben,
und an der vorgezeichneten Stelle den Ausschnitt f?r den Lautsprecher ausdremeln...
Lautsprecher in der T?r anschlie?en, einbauen, T?rverkleidung wieder Seitentasche dranschrauben und an die T?re t?teln...
Auf der Fahrerseite quasi genau die selbe Aktion und nach 2 Stunden Arbeit, diversen Zigaretten und ???hm, Apfelsaft
auf nen super Klang freuen...
LS hab ich jetzt vorn und hinten die hier drin
PhonoCar mit Carbonmembran als 2-Wegesystem (UVP 399,- ? der Satz)
Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit...
Eigentlich ganz einfach, nur das LS-Kabel durch die olle Gummit?lle zu f?deln war Murks

Also, T?rverkleidung abschrauben:
So, alle Schrauben raus, alle Stecker gel?st, weiter gehts.
Die bei Mitsubishi gekauften Teile ausbreiten (LS-Aufnahme aus der hinteren T?r + Gewindebuchse und Schrauben)
Teilenummern:
MR 141 337 Lautsprecherblende GR 2Stk a 21,38 ?
MU 480 034 Gewindebuchse 8Stk a 0,89 ?
MF 453 031 Schraube 5x12 16Stk a 0,09 ?
Diese sollten bei fetten Magneten am LS noch hinten ausgeschnitten werden, der LS soll ja atmen und die T?r als Resonanzraum haben...

Dann in der T?r die Folie ausschneiden, Handschuhfach ausbauen, den originalen Lautsprecher ausbauen, Kabel durch die T?lle zwischen T?r Karosse ziehen, GW-Buchsen in der T?r einklipsen, LS-Aufnahme anschrauben...
So, da wo eben noch der originale Lautsprecher sa? kommen jetzt Frequenzweiche und Hocht?ner verbaut. Dann kann das A-Brett wieder zusammen gesetzt werden.
Jetzt von der T?rverkleidung von hinten die Seitentaschen losschrauben,
und an der vorgezeichneten Stelle den Ausschnitt f?r den Lautsprecher ausdremeln...
Lautsprecher in der T?r anschlie?en, einbauen, T?rverkleidung wieder Seitentasche dranschrauben und an die T?re t?teln...
Auf der Fahrerseite quasi genau die selbe Aktion und nach 2 Stunden Arbeit, diversen Zigaretten und ???hm, Apfelsaft

LS hab ich jetzt vorn und hinten die hier drin
PhonoCar mit Carbonmembran als 2-Wegesystem (UVP 399,- ? der Satz)
Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit...
Gru? Icke...
- wakeoverwave
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2006 21:17 #9
von wakeoverwave
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
wakeoverwave antwortete auf Lautsprecher wo seit Ihr ?!?
kannst du noch mehr Fotos machen, also von der Verkleidung und wo genau das Kabel im fertigen Zustand verl?uft machen!
Sehr gute Arbeit bis jetzt! Respekt!
Sehr gute Arbeit bis jetzt! Respekt!
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
- Cartman
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2006 21:22 #10
von Cartman
Gru? Icke...
Naja, das Kabel geht durch die originale Kabelf?hrung zwischen T?r und Karosse, da wo auch die Kabel f?r eFh und eAsp langgehen. Die T?rverkleidung sieht aus wie vorher, da ja diese nur hinter der T?rtasche ausges?gt wurde

Gru? Icke...
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden