- Dank erhalten: 676
lichtmaschine 110
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
29 Aug 2005 11:04 #11
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf lichtmaschine 110
Servus Virala,
in meinen Augen ist es unerheblich ob die Lima 75 oder 110 Ampere bringt, wenn die Winde unter Last bis 400A braucht. Man sollte halt nach dem Windenbetrieb den Motor weiterlaufen lassen um die Batterie wieder aufzuladen. Das dauert dann halt ca 30% l?nger mit einer 75er als mit einer 110er.
Gru? Werner
in meinen Augen ist es unerheblich ob die Lima 75 oder 110 Ampere bringt, wenn die Winde unter Last bis 400A braucht. Man sollte halt nach dem Windenbetrieb den Motor weiterlaufen lassen um die Batterie wieder aufzuladen. Das dauert dann halt ca 30% l?nger mit einer 75er als mit einer 110er.
Gru? Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- virala63
- Autor
- Besucher
-
29 Aug 2005 13:13 #12
von virala63
virala63 antwortete auf lichtmaschine 110
hallo ich habe mir gedacht wenn st?rkere lichtmaschine dann kann ich auch st?rkere batterien einbau und habe da vielleicht mehr strom beim winden unsw.

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
29 Aug 2005 14:13 #13
von OffRoad-Ranger
Servus,
als erstes w?rde ich an deiner Stelle eine zweite Batterie, welche ?ber Lade-Trennrelais im Stand von der Starterbatterie weggeschaltet wird, einbauen. Mit dieser kannst du dann K?hlschrank usw betreiben.
Gru? Werner
als erstes w?rde ich an deiner Stelle eine zweite Batterie, welche ?ber Lade-Trennrelais im Stand von der Starterbatterie weggeschaltet wird, einbauen. Mit dieser kannst du dann K?hlschrank usw betreiben.
Gru? Werner
- virala63
- Autor
- Besucher
-
31 Aug 2005 14:23 #14
von virala63
hallo ich habe zwei zusatzbatterien drinnen die zusammen 75 ap. haben aber die reichen nicht immer aus h?tte gerne noch zwei so das immer gen?gend spannung da ist aber wie gesagt habe angst das, das die originale lichtmaschine nicht aush?lt. da ich merke wenn ich mit den zusatzscheinwerfen fahre 4 stk die nur mit 55watt birnen ausgestatte sind die spannung sinkt. m?chte aber gerne neue st?rke scheinwerfer haben.

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
31 Aug 2005 14:55 #15
von OffRoad-Ranger
Servus Virala,
da haben sich bei dir doch tats?chlich drei Satzzeichen in dein Posting eingeschlichen. Wenn man sich ein bisschen an die allgemeine Rechtschreibung halten w?rde, t?ten wir uns ALLE mit dem Lesen leichter!
Das hei?t also du hast eine Starterbatterie und noch zwei weitere.
Wie weit sinkt die Spannung (unter 11,8V?) wenn du mit Scheinwerfern f?hrst?
Die orig. Lima bringt 1kW Leistung, und so viele Lichter hast du sicher nicht dran. Kann es sein, da? eine deiner Batterien defekt ist? Und sind die im Stand miteinander verbunden oder durch Relais getrennt?
Fragen ?ber Fragen
Gru? Werner
da haben sich bei dir doch tats?chlich drei Satzzeichen in dein Posting eingeschlichen. Wenn man sich ein bisschen an die allgemeine Rechtschreibung halten w?rde, t?ten wir uns ALLE mit dem Lesen leichter!

Das hei?t also du hast eine Starterbatterie und noch zwei weitere.
Wie weit sinkt die Spannung (unter 11,8V?) wenn du mit Scheinwerfern f?hrst?
Die orig. Lima bringt 1kW Leistung, und so viele Lichter hast du sicher nicht dran. Kann es sein, da? eine deiner Batterien defekt ist? Und sind die im Stand miteinander verbunden oder durch Relais getrennt?
Fragen ?ber Fragen

Gru? Werner
- Ingo
-
- Administrator
-
31 Aug 2005 23:51 #16
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf lichtmaschine 110
Hi Virala,
deine neue E-Mail Adresse geht auch nicht!!! Adresse nicht bekannt!
Gru? Ingo
deine neue E-Mail Adresse geht auch nicht!!! Adresse nicht bekannt!
Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- virala63
- Autor
- Besucher
-
03 Sep 2005 19:07 #17
von virala63
hallo ingo habe meine neue e-mail schon eingetragen. auch dein mail bekommen.
zu den batterien die lima l?d alle 3 aber dann habe ich die zus?tzlichen batt.durch ein relais getrennt. den k?hlschrank unsw. kann ich nur durch die zusatz batt. entladen.
und die sind schnell leer. wenn ich dann fahre und es ist abend mit den fernlicht bleibt zwar alles im 12v bereich. aber bei einer werkstatt im ort der hatt so einen pr?fer, wie viel die lima l?d bin ich am limt. das wird sie nicht lange durch halten, deshalb st?rkere und auch neue batterie die alte ist eh schon 4 jahre.
meine rechtschreibung ist leider nicht sehr gut hatte ich immer probleme deshalb liebe ich pc. leider ist hier kein korrekturprogramm. sorry.
hoffe du hast deshalb kein problem, dich mit mir auszutauschen w?rde mir leid tun.
zu den batterien die lima l?d alle 3 aber dann habe ich die zus?tzlichen batt.durch ein relais getrennt. den k?hlschrank unsw. kann ich nur durch die zusatz batt. entladen.
und die sind schnell leer. wenn ich dann fahre und es ist abend mit den fernlicht bleibt zwar alles im 12v bereich. aber bei einer werkstatt im ort der hatt so einen pr?fer, wie viel die lima l?d bin ich am limt. das wird sie nicht lange durch halten, deshalb st?rkere und auch neue batterie die alte ist eh schon 4 jahre.

meine rechtschreibung ist leider nicht sehr gut hatte ich immer probleme deshalb liebe ich pc. leider ist hier kein korrekturprogramm. sorry.

hoffe du hast deshalb kein problem, dich mit mir auszutauschen w?rde mir leid tun.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden