REKORD IM DIESELVERBRAUCH MIT L200
- Booner
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Sep 2005 09:50 #21
von Booner
Huihuihui,
Kupfer? Hmmm da war doch was mit P?l!
Mach Dich da vorher nochmal schlau, denn das vertr?gt sich meines Wissens nicht.
Gr??e,
Tom
Booner antwortete auf REKORD IM DIESELVERBRAUCH MIT L200
der kleine stefan schrieb: ein 40mm kupferrohr, mit einer spule aus 10mm kupferrohr ist in arbeit und sollte beste w?rmeleitung garantieren.
Huihuihui,
Kupfer? Hmmm da war doch was mit P?l!
Mach Dich da vorher nochmal schlau, denn das vertr?gt sich meines Wissens nicht.
Gr??e,
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
10 Sep 2005 13:24 #22
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf REKORD IM DIESELVERBRAUCH MIT L200
Hallo Leute,
das Thema hei?t ja urspr?nglich "REKORD IM DIESELVERBRAUCH MIT L200 "
M?chte deshalb hier kurz meine j?ngsten Werte preis geben.
Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, braucht meiner mit Dachbox, h?ufig am Limit fahren, und den breiten Gel?ndereifen so um die 15 Liter.
Jetzt wollte ich es auch mal wissen und habe mich stark eingeschr?nkt, das soll hei?en, nicht ?ber 110 - 120 km/h, fr?hes Hochschalten, und versch?rftes Einhalten der Geschwindigkeitsbeschr?nkungen
!
Das Ergebnis waren im Verbrauch dann 12,3 Liter auf 100 km
!!!!!
Weiter runter komme ich echt nich, es sei denn, ich schiebe ihn ?ber die Strecke, oder mache bei jedem Ampelhalt den Motor aus.
Ok, ich rede nat?rlich von der M?glichkeit einer bewu?ten und eingeschr?nkten Fahrweise und nicht vom "R?ckbau" in den Urzustand meines L, so ganz nackt und ohne allen Schnick Schnack.
Na gut, so mu? ich halt damit leben und mehr MTB fahren
.
Gru? an alle Gl?cklichen, die weniger verbrauchen als ich.
WOFI >> Wolfgang
das Thema hei?t ja urspr?nglich "REKORD IM DIESELVERBRAUCH MIT L200 "
M?chte deshalb hier kurz meine j?ngsten Werte preis geben.
Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, braucht meiner mit Dachbox, h?ufig am Limit fahren, und den breiten Gel?ndereifen so um die 15 Liter.
Jetzt wollte ich es auch mal wissen und habe mich stark eingeschr?nkt, das soll hei?en, nicht ?ber 110 - 120 km/h, fr?hes Hochschalten, und versch?rftes Einhalten der Geschwindigkeitsbeschr?nkungen

Das Ergebnis waren im Verbrauch dann 12,3 Liter auf 100 km

Weiter runter komme ich echt nich, es sei denn, ich schiebe ihn ?ber die Strecke, oder mache bei jedem Ampelhalt den Motor aus.
Ok, ich rede nat?rlich von der M?glichkeit einer bewu?ten und eingeschr?nkten Fahrweise und nicht vom "R?ckbau" in den Urzustand meines L, so ganz nackt und ohne allen Schnick Schnack.
Na gut, so mu? ich halt damit leben und mehr MTB fahren

Gru? an alle Gl?cklichen, die weniger verbrauchen als ich.
WOFI >> Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Pritschenschinder
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
11 Sep 2005 13:43 #23
von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf REKORD IM DIESELVERBRAUCH MIT L200
Hallo zusammen
Ein Kumpel hat in seinen alten Pajero, so ab 130.000 km nur noch Biodiesel gefahren und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Dichtungen gehabt (die waren wohl wegen dem alter eh schon alle steinhart
Ich glaub da? genau dieser "Uralt-Diesel" in unserem L200 viele M?glichkeiten offen l??t mit "Alternativem" Diesel.
Die Spritpreise werden auf Zeit nicht mehr wesentlich sinken. Es w?re auch sinnvoll, in das Diesel je nach Jahreszeit ich sag mal bis ca. 30% nachwachsendes ?l beizumischen.
...sollen nur 10% der Chinesen Moped fahren, bleibt f?r uns bestimmt kein Tropfen Sprit mehr ?brig
Ein Kumpel hat in seinen alten Pajero, so ab 130.000 km nur noch Biodiesel gefahren und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Dichtungen gehabt (die waren wohl wegen dem alter eh schon alle steinhart

Ich glaub da? genau dieser "Uralt-Diesel" in unserem L200 viele M?glichkeiten offen l??t mit "Alternativem" Diesel.
Die Spritpreise werden auf Zeit nicht mehr wesentlich sinken. Es w?re auch sinnvoll, in das Diesel je nach Jahreszeit ich sag mal bis ca. 30% nachwachsendes ?l beizumischen.
...sollen nur 10% der Chinesen Moped fahren, bleibt f?r uns bestimmt kein Tropfen Sprit mehr ?brig

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden