Die 35er sind endlich drunter...

Mehr
29 Okt 2005 22:18 #41 von Strada
Strada antwortete auf Die 35er sind endlich drunter...
Hi,
heute musste mein L mal 2 Pferde+H?nger ziehen und was soll ich sagen, er ist zum ziehen ?berhaupt nicht mehr geeigent. :( :(
Erstens muss du bei fast jedem kleinem H?gel, ein Gang runterschalten und dann mit 50Km/h hochtuckeln und zweitens hab ich f?r 215 Km 60 L gebraucht... :evil: :evil:
Eine 5.29er Achs?bersetzung w?re wohl doch angebracht, das kann Alex bestimmt best?tigen.
Auch wenn?s von der Optik her Hammergeil aussieht...

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2005 22:23 #42 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Die 35er sind endlich drunter...
Na, dann bin ich ja froh, dass ich noch meine Serienbereifung drunter habe, auch wenn ich damit mit unserem WoWa im Genick schon des?fteren Probleme bekomme.

Gruss Chris

• virala63
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt 2005 22:48 #43 von virala63
virala63 antwortete auf Die 35er sind endlich drunter...
hallo habe ich dir aber gesagt. :P

Mehr
29 Okt 2005 22:50 #44 von Strada
Hi,
das war mir auch bewusst und im normalen Solobetrieb ist der Unterschied auch nicht so extrem, aber mit H?nger+Pferde ist es echt ne Qual... :( und die fast 30l auf 100km sind auch abartig. :evil:

Gruss Basti

• Timo
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov 2005 22:19 #45 von Timo
Timo antwortete auf Die 35er sind endlich drunter...
Sieht wirklich Hammer geil aus! Nur leider nichts f?r den Winter :-(

Gru? Timo

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Nov 2005 07:12 #46 von Redneck
Redneck antwortete auf Die 35er sind endlich drunter...
@ Strada:
Servus Basti! Nicht b?se sein, aber was hast Du denn erwartet? Da? er mit 35ern noch 160 l?uft und weiterhin 10 Liter braucht? Da mu? man halt Priorit?ten setzen - entweder hammergeile Optik und Fahrleistungen unter aller S.. oder normale Optik und normale Fahrleistungen! Wir fahren eben keinen Dodge, Ford oder Chevy, die ?ber 35er nur m?de l?cheln! Wo soll die Power herkommen bei 2,5 Liter und um die 100 PS? :?:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Nov 2005 13:02 #47 von Strada
Hi J?rgen,
das war mir doch auch schon vorher klar. :roll: :wink:
Aber die Fahrleistungen im normalen Betrieb sind gar nicht sooo schlimm, man braucht vielleicht ein bisschen l?nger auf 100 und die Vmax. betr?gt auch nur noch 120Km/h, aber wie haben ja uach keine Rennmaschine, oder :?: :wink:
Du kannst ja mal auf einem Treffen ne Runde drehen und da wirst du dann merken, dass es gar nicht so schlimm ist. :) :wink:
Und das es gut aussieht, hast du ja schon bei Alex gesehen. :idea:

Gruss Basti

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Nov 2005 14:35 #48 von Redneck
Redneck antwortete auf Die 35er sind endlich drunter...
Hi!
Gut aussehen tut?s ohne Zweifel! Ich wei? es ja auch von Alex, da? es im Solobetrieb gar nicht sooo schlimm ist! :D Mu?t halt irgendwann doch die Achsen k?rzer ?bersetzen...
Ich kenne das mit gr??eren Reifen zur Gen?ge, glaub mir! Hatte am Chevy 36er drauf, der hat zwar 6,2 l Hubraum, aber nur 130 PS - und eine Dreigangautomatik! Das Problem lag darin, da? die Automatik absolut nicht mehr wu?te, wann sie schalte soll! Und vor allem schaltete sie viiiiiel zu sp?t!
An einem Wrangler hatte ich 33er drauf - das Problem war, es war nur ein 2,5 l und er war absolut ?berfordert mit den Reifen! Hab? ihn dann verkauft, ansonsten h?tte ich auch die Achsen k?rzer ?bersetzen m?ssen.
Am n?chsten Wrangler (ein 4-Liter) hatte ich zwar genug Power vom Motor her, aber daf?r ist das Getriebe so lang ?bersetzt, da? ich es bei 31ern belassen mu?te, und das bei 177 PS! Meine Freundin fuhr den Vorg?nger - Wrangler, den 4,0 High Output. Der hat zwar nur ein paar PS mehr als der neuere TJ, ist aber vom Getriebe her k?rzer abgestuft. Sie hatte 32er drauf und fuhr mir mit meinen 31ern auf und davon! :oops:
Das kratzt ja schlie?lich an der M?nnerehre, wenn man dauernd gesagt bekommt, da? das Gaspedal rechts ist! *gg* :D

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Nov 2005 18:37 #49 von Strada
Hi j?rgen,
das ist immer so eine Sache, die Alltagstauglichkeit mit der Optik zu kombinieren.... :? :)

Gruss Basti

Mehr
02 Nov 2005 23:14 #50 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Die 35er sind endlich drunter...
@Basti,

Wie sagt der Volksmund:
Wer sch?n sein will muss leiden :wink:
Gru?
Siggi

Errare humanum est

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden