Ladefl?chenauskleidung

  • J?rg
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2004 10:30 #1 von J?rg
Ladefl?chenauskleidung wurde erstellt von J?rg
Hallo zusammen....

erstmal ein freundliches "Hallo !" an alle.... bin das erste mal hier.... hab mir einen gebrauchten Pickup gekauft, und ?berlege jetzt wie ich wohl am besten die ladefl?che auskleide... was habt ihr so f?r erfahrungen gemacht ? H?ndler empfiehlt eine wanne... gibts nicht ne preisg?nstige und zugleich rutschfeste alternative... dicke gummimatte o.?. w?rde mich ?ber tipps freuen. DANKE !!

Gru?

J?rg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2004 14:25 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
Hallo J?rg!
Herzlich willkommen hier im Forum! Zu Deiner Frage: Eine Wanne ist ziemlich gut, hab? auch eine drin. Sie ist pa?genau f?r den L gemacht und sehr robust, hat aber den Nachteil, da? alles auf der Ladefl?che rumfliegt, weil das Material ziemlich glatt ist. Mu?t halt alles irgendwie festmachen...
In unserem Chevy hab? ich eine PVC-Matte aus dem Baumarkt gekauft und f?r die Ladefl?che zurechtgeschnitten. Sieht gut aus und ist wohl die billigste L?sung, hat aber den Nachteil, da? sie eben nur am Boden liegt. Die Radk?sten sind nach wie vor ungesch?tzt.
Eine andere super L?sung ist ein System aus America, das wir bei einem Kumpel von mir auf die Ladefl?che seines L gemacht haben - es nennt sich "Hueckuliner" und ist eine z?he Masse, die auf die Ladefl?che gepinselt wird. Es ist nach dem Trocknen extrem fest, schlagfest und ?l- und s?urebest?ndig. Wir haben ungef?hr drei Stunden zum Auftragen gebraucht, aber die M?he hat sich gelohnt. Das ist jetzt ungef?hr ein dreivierteljahr her, und mein Kumpel ist mit seinem L viel im Wald unterwegs, bis jetzt sind noch keine Abnutzungserscheinungen zu sehen.
Der Nachteil der Sache ist, man kann es nie mehr abmachen, es wird wahrscheinlich ?lter als das Auto... :D
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2004 14:38 #3 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
@Redneck
Hab mal Hueckuliner in die Suchmaschine geschrieben,da kommt nix :( wenn du die Bezugsquelle weisst schrieb doch bitte mal den Link oder die Adresse hier hin
Gruss Herby

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2004 17:51 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
Hi!
Das Zeug kommt aus USA und hei?t "Herculiner"... Sorry, hab?mich da vertippt! Hab?meinen Kumpel angerufen, er sagt mir die Internetadresse demn?chst. Sorry... :oops:
Sobald ich die genaue Website wei?, poste ich das...
Das Zeug ist wirklich der Wahnsinn, h?tte das auch nicht geglaubt, als wir?s draufgestrichen haben. Ich wei? nur, da? man es in Deutschland nicht beziehen kann, mu? es ?bern gro?en Teich schicken lassen.
Auf der Offroadmesse in Bad Kissingen letztes Jahr sah ich einen Holl?nder mit einem Chevy-Pickup, der verkaufte so was auch, nur unter anderem Namen. (Hab? ich aber leider vergessen... :cry:

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2004 18:02 #5 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
Hallo j?rg
auch erstmal ein herzliches willkommen hier im pickupforum :)
das zeug das redneck meinte sowie in bad kissingen gesehen hat und das chickenherby sucht, hei?t "turbo liner"und ist zu finden unter: :wink:
http://www.turboliner.com
oder bei
Rolf Blae?
Uhlandstrasse 93
73760 Ostflidern
Tel. 0711 / 340 1540
....nix zu danken :P
gru? charlie k. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2004 18:30 #6 von micha
micha antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
Ladefl?chenbeschichtungen gibts auch bei:

http://www.rl-s.de/home.htm

und

http://www.rhinoliningseurope.com/beschichtungen/home/home.htm

Viele Gr??e
Micha

give respect
get respect

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 15:35 #7 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
Hallo J?rg,

ich habe die Plastewanne wegen der Rutscherei sehr gehasst und mir selbst etwas in Leimschichtholz gebaut. So ergibt sich eine Unmenge Stauraum f?r Kleinkram wie Bergegurt, Werkzeug usw. Die Breite ist jetzt nat?rlich durch die Kisten auf 80 cm begrenzt und ich kann die Ladefl?che nicht mehr als Badewanne verwenden. F?r viel Ramsch sind die Kisten aber ideal und eine Europalette passt noch rein. Beim Einbau die Montage von Verzurr?sen nicht vergessen.




Gru? von Kay[/img]

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2004 17:42 #8 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
hallo kay
prima ideen von dir und handwerklich auch sch?n und stabil umgesetzt.
den halter f?r die sandbleche an der heckklappe finde ich suuuper.
gru? charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2004 22:32 #9 von unbefangen
unbefangen antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
Hi charlie k.,

die Sache war aus der Not geboren. Ich wollte mit meiner Frau und zwei Kindern vor drei Jahren nach Tunesien. Ein eigenes Schlafzimmer hat aber schon Vorteile. So gingen die K?sten urspr?nglich durch den ganzen "Kofferraum". In der Mitte war ein gro?es Schubfach und oben drauf eine Platte mit Tischbeinen als Campingtisch. Darauf konnten dann die Kinder prima schlafen und wir behielten unser eigenes Schlafzimmer im Dachzelt.

Der Halter f?r die Sandbleche ist aber nur ein zwei Zentimeter U-Profil um die Sandboards seitlich einschieben zu k?nnen, da ist nix Tolles dran.

Gru? von Kay

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2004 23:18 #10 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ladefl?chenauskleidung
hallo kay
...doch doch, die idee ist suuuuper, die leute denken sich beulen an den kopf, wo denn ihre bleche am fahrzeug befestigt werden k?nnten.
( am dachtr?ger, am vorderen "rammschutz", seitlich am hardtop, unter dem dachzelt usw. ) auf die idee es mit der innenseite der heckklappe mal zu versuchen, ist meines wissens noch keiner gekommen.
das nun deine sandbleche etwas besonderes sind, habe ich auch schon gesehen :wink:
gru? charlie k. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden