Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
- Anonymous
- Besucher
-
04 Jan 2006 19:09 #11
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
hallo firestarter!
sch?n das du zu uns gefunden hast.
versuche mal auf das zu antworten was der rest der gemeinde noch nicht getan hat. aber prima vom versicherungs?rger geschrieben hat.
da liegt aber der hase im pfeffer.
einige versicherer halten sich an das was im brief geschl?sselt ist. andere k?mmern sich nicht drum und versichern das was du willst. gibt dann blo? sp?ter ?rger, bei der regulierung von sch?den... ( unrichtige angaben und so... - klar gibt es auch hier wieder besserwisser...)
richtig ist das das f-amt den doka als pkw sieht und ihn so verteuert.
das was das f-amt sieht, sieht aber wiederum nicht jede versicherung.
also aus dem L200 als lkw wird ein pkw, wenn er umgeschl?sselt wurde.
dazu ist ein gutachten von mmc notwendig, das einige auflagen im petto hat:
-ladefl?che muss geschlossen hat
(man verwendet ein hardtop, oder ein flat)
-standger?usch muss angepasst werden
(ermessenspielraum des Pr?fers, - ansaugrohr muss isoliert werden und unter der motorhaube muss d?mmmatte installiert werden)
- neue leergewichtsfestellung durchf?hren
(vor dem umschl?sselungstermin).
das ist nur der erste schritt.
dann folgt die zulassungsstelle.
die erstellt eine neue seite des kfz-briefes, eine neue Zulassung und eine info an das kba in flensburg und tr?gt die schl?sselnummer aus dem gutachten der pr?fstelle in den brief etc. ein. dienstsiegel drunter und fertig.
jetzt kommt das finanzamt mit den bekannten ansichten noch auf den plan
- aber davon hast du hier ja schon gelesen und auch geschrieben.
dann zur versicherung schl?sselnummern vorlegen und tarif erfragen.
(bin z. b. bei der huk24 vollkasko/teilkasko, als pkw, mit allem schnickschnack und ohne irgendeine sb ganze 243,-- euro im jahr - geht doch)
dann alle angebote vergleichen und den vermeindlich besten versicherer w?hlen. -- wo ist da das problem,
...wirst zum dschungelk?mpfer - glaube es mir!
ich meine den beh?rdendschungel
also kopf hoch und den mut nicht verlieren.
gru? charlie k.
sch?n das du zu uns gefunden hast.
versuche mal auf das zu antworten was der rest der gemeinde noch nicht getan hat. aber prima vom versicherungs?rger geschrieben hat.
da liegt aber der hase im pfeffer.
einige versicherer halten sich an das was im brief geschl?sselt ist. andere k?mmern sich nicht drum und versichern das was du willst. gibt dann blo? sp?ter ?rger, bei der regulierung von sch?den... ( unrichtige angaben und so... - klar gibt es auch hier wieder besserwisser...)
richtig ist das das f-amt den doka als pkw sieht und ihn so verteuert.
das was das f-amt sieht, sieht aber wiederum nicht jede versicherung.
also aus dem L200 als lkw wird ein pkw, wenn er umgeschl?sselt wurde.
dazu ist ein gutachten von mmc notwendig, das einige auflagen im petto hat:
-ladefl?che muss geschlossen hat
(man verwendet ein hardtop, oder ein flat)
-standger?usch muss angepasst werden
(ermessenspielraum des Pr?fers, - ansaugrohr muss isoliert werden und unter der motorhaube muss d?mmmatte installiert werden)
- neue leergewichtsfestellung durchf?hren
(vor dem umschl?sselungstermin).
das ist nur der erste schritt.
dann folgt die zulassungsstelle.
die erstellt eine neue seite des kfz-briefes, eine neue Zulassung und eine info an das kba in flensburg und tr?gt die schl?sselnummer aus dem gutachten der pr?fstelle in den brief etc. ein. dienstsiegel drunter und fertig.
jetzt kommt das finanzamt mit den bekannten ansichten noch auf den plan
- aber davon hast du hier ja schon gelesen und auch geschrieben.
dann zur versicherung schl?sselnummern vorlegen und tarif erfragen.
(bin z. b. bei der huk24 vollkasko/teilkasko, als pkw, mit allem schnickschnack und ohne irgendeine sb ganze 243,-- euro im jahr - geht doch)
dann alle angebote vergleichen und den vermeindlich besten versicherer w?hlen. -- wo ist da das problem,
...wirst zum dschungelk?mpfer - glaube es mir!
ich meine den beh?rdendschungel

also kopf hoch und den mut nicht verlieren.
gru? charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
05 Jan 2006 07:19 #12
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
Guten Morgen!
Das, was Bodo schreibt, ist ja interessant! DEVK, L als PKW versichert! :shock: Ich hab? lange mit dem Versicherungsvertreter geschw?tzt, er sagte, er k?nne nix machen, die Eintragung im Brief ist entscheidend! Es geht also doch! Wenn sie wollen...
Egal, haben sie halt mit mir kein Gesch?ft gemacht...
Gru?, J?rgen
Das, was Bodo schreibt, ist ja interessant! DEVK, L als PKW versichert! :shock: Ich hab? lange mit dem Versicherungsvertreter geschw?tzt, er sagte, er k?nne nix machen, die Eintragung im Brief ist entscheidend! Es geht also doch! Wenn sie wollen...

Egal, haben sie halt mit mir kein Gesch?ft gemacht...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Trooper
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Jan 2006 18:02 #13
von Trooper
L 200-im Felde unbesiegt
Trooper antwortete auf Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
Hi Leute
Erst mal ein gesundes neues Jahr f?r alle hier.
Heute wieder mal Besuch beim FA. Neue Dame mit Herz und Verstand.
Wenn ich meine LKWsteuer wiederhaben will dann soll ich die Sitzbank
und die Gurte entfernen zum Abtrennen zu den Vordersitzen reicht ein Hundefangnetz. Gewindel?cher soll ich mit Abri?schrauben unbrauchbar
machen. Dann zur DEKRA und Zulassungsstelle und schon habe ich wieder
einen LKW. Seitenscheiben brauchen nicht verblecht zu werden.
MfG Trooper der schon keine Sitzbank mehr drinne hat
Erst mal ein gesundes neues Jahr f?r alle hier.
Heute wieder mal Besuch beim FA. Neue Dame mit Herz und Verstand.
Wenn ich meine LKWsteuer wiederhaben will dann soll ich die Sitzbank
und die Gurte entfernen zum Abtrennen zu den Vordersitzen reicht ein Hundefangnetz. Gewindel?cher soll ich mit Abri?schrauben unbrauchbar
machen. Dann zur DEKRA und Zulassungsstelle und schon habe ich wieder
einen LKW. Seitenscheiben brauchen nicht verblecht zu werden.
MfG Trooper der schon keine Sitzbank mehr drinne hat
L 200-im Felde unbesiegt
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
05 Jan 2006 18:12 #14
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
hallo trooper,
welch zufall, ich war heute auch bei der netten dame vom fa. (weil die zulassungsfritzen beim eintragen meines "omaabweisers" mist weitergemeldet haben! im gespr?ch mit dieser dame war, weil ich sie konkret gefragt habe v?n t?v und zulassungsstelle keine rede mehr! von wegen der eingetragenen sitze! ist ja auch ein wenig seltsam: das in den papieren lkw steht ist f?r sie (fa) nicht relevant, aber ob bei sitzen mehr als 2 steht schon??? ich werd mich bei gelegenheit noch mal genau kundig machen und in die gurtbefestigungen kommen bei mir schraub?sen rein (zur ladungssicherung!!! kann ein ja keiner verwehren!)
gru? tomas
welch zufall, ich war heute auch bei der netten dame vom fa. (weil die zulassungsfritzen beim eintragen meines "omaabweisers" mist weitergemeldet haben! im gespr?ch mit dieser dame war, weil ich sie konkret gefragt habe v?n t?v und zulassungsstelle keine rede mehr! von wegen der eingetragenen sitze! ist ja auch ein wenig seltsam: das in den papieren lkw steht ist f?r sie (fa) nicht relevant, aber ob bei sitzen mehr als 2 steht schon??? ich werd mich bei gelegenheit noch mal genau kundig machen und in die gurtbefestigungen kommen bei mir schraub?sen rein (zur ladungssicherung!!! kann ein ja keiner verwehren!)
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jan 2006 18:36 #15
von Strada
Strada antwortete auf Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
Hi Tomas,
ich glaube das FA ist auch nicht bl?d....

Gruss Basti
ich glaube das FA ist auch nicht bl?d....

Gruss Basti
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jan 2006 18:42 #16
von schwarzer Drachen
hi basti!
von bl?d kann absolut keine rede sein!!! die idee kam von der sachbearbeiterin! und selbst die hatt ganz offen ge?u?ert, das dieser ganze rummel nur ist weil "die da oben mal wieder geld brauchen! -statt mal vern?nftig zu sparen!" ich dacht mich legt?s um bei dem spruch! aber wie gesagt, es waren nur wie zwei im raum!
ich gehe davon aus, das viele sachbearbeiter nur ihre liste "abhacken" und gut is!
gru? tomas
von bl?d kann absolut keine rede sein!!! die idee kam von der sachbearbeiterin! und selbst die hatt ganz offen ge?u?ert, das dieser ganze rummel nur ist weil "die da oben mal wieder geld brauchen! -statt mal vern?nftig zu sparen!" ich dacht mich legt?s um bei dem spruch! aber wie gesagt, es waren nur wie zwei im raum!
ich gehe davon aus, das viele sachbearbeiter nur ihre liste "abhacken" und gut is!
gru? tomas
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jan 2006 18:44 #17
von Strada
Strada antwortete auf Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
DAS nenn ich dann mal eine nette Sachbearbeiterin... :shock:

- uwe
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Jan 2006 22:59 #18
von uwe
uwe antwortete auf Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
Ist sie h?bsch ?????????
Jaja, schon gut, schon wieder 5 Mark in die Chauvi-Kasse...
Aber noch was zum Thema: Die HUK wollte mir (seit 25 Jahren dort Kunde, wohlgemerkt!) den Ranger nicht als PKW versichern, obendrein nicht mal den Schadenfreiheitsrabatt behalten, d. h. ich sollte wieder als Fahranf?nger versichert werden...
Bin ich jetzt halt bei der AXA. Nicht als PKW, aber zu annehmbaren Konditionen.
Gru?
Uwe
Jaja, schon gut, schon wieder 5 Mark in die Chauvi-Kasse...

Aber noch was zum Thema: Die HUK wollte mir (seit 25 Jahren dort Kunde, wohlgemerkt!) den Ranger nicht als PKW versichern, obendrein nicht mal den Schadenfreiheitsrabatt behalten, d. h. ich sollte wieder als Fahranf?nger versichert werden...

Bin ich jetzt halt bei der AXA. Nicht als PKW, aber zu annehmbaren Konditionen.
Gru?
Uwe
- Anonymous
- Besucher
-
07 Jan 2006 00:10 #19
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Zulassungs-Wahnsinn, ich dreh ab
@ uwe:
..h?tte ich auch so gemacht.
kann aber auch gutes berichten. hatte mir ein angebot der provinzial ausgesucht und wollte die huk damit konfrontieren. ohne murren haben die mir ein indentisches angebot gemacht. geld gespart und versicherung nicht gewechselt. geht auch so rum.
gru?
charlie k.
..h?tte ich auch so gemacht.
kann aber auch gutes berichten. hatte mir ein angebot der provinzial ausgesucht und wollte die huk damit konfrontieren. ohne murren haben die mir ein indentisches angebot gemacht. geld gespart und versicherung nicht gewechselt. geht auch so rum.
gru?
charlie k.

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Jan 2006 03:17 #20
von schwarzer Drachen
@ uwe
basti hat das schon treffend geschrieben! nett!
reicht das als erkl?rung? oder soll ich dann auch gleich mal knapp 2,50 euro einzahlen? k?nnte dir so passen! nicht meine zielgruppe.
gru? tomas
basti hat das schon treffend geschrieben! nett!
reicht das als erkl?rung? oder soll ich dann auch gleich mal knapp 2,50 euro einzahlen? k?nnte dir so passen! nicht meine zielgruppe.

gru? tomas
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden