Hoffentlich Kriegen die den wieder hin

Mehr
13 Jan 2006 16:45 #31 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Hoffentlich Kriegen die den wieder hin
Dann w?nsche ich alles Gute und noch ein paar Jahre ohne Falten!

gettingforwardbythinkingahead

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bodo
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan 2006 17:18 #32 von Bodo
Oh,
zum Gl?ck kein Personenschaden.
Blechschaden ist regulierbar.

Gru? Bodo

Mehr
14 Jan 2006 12:29 #33 von mtesk
Hallo zusammen,

Ich war mal als Zeuge an einem Unfall beteiligt. L200 gegen Ford Mondeo Kombi. (beide soo ungef?hr Mod01) :lol: Leichter (ganz leichter) Auffahrunfall. L200 war hinten. Mondeo= kleine Delle in der Heckklappe, sie ging noch auf. L200 (selber B?gel wie bei Hagen), unten blieb er stabil (dr?ckte aber die Halterung nach innen in den Motorraum, oben knickte er um und schlug gegen die Kante der Motorhaube und dr?ckte diese wie auf seinem Bild zusammen. Ich war echt erschrocken, war gerade ganz frisch mit einem B?gel unterwegs.

Ich will mir nicht anma?en zusagen, wie der Unfall ohne B?gel ausgesehen h?tte, aber rein subjektiv sah es so aus, dass der Schaden nur durch den B?gel entstanden ist. Vorallem im Verh?ltniss zum Schaden am Mondeo.

Hab meinen aber trotzdem dran gelassen, sind ja schlie?lich 1000 mal besser aus. :o

Mehr
14 Jan 2006 12:30 #34 von mtesk
sorry, die smilies sind da irgendwie hingezaubert, waren aber nicht geplant :oops:

Mehr
14 Jan 2006 12:34 #35 von Booner

mtesk schrieb: Ich will mir nicht anma?en zusagen, wie der Unfall ohne B?gel ausgesehen h?tte, aber rein subjektiv sah es so aus, dass der Schaden nur durch den B?gel entstanden ist.

Nicht umsonst heissen die Dinger bei mir und vielen anderen:

Schadensmaximierer :twisted: :twisted: :twisted:

Sorry, aber nur wegen der Optik f?r ich mir so ein D?nnblechteil niemals dranpfriemeln!

Gr??e,

Tom

Mehr
14 Jan 2006 12:39 #36 von mtesk
Na ja, ich war auch nicht mehr ganz so mutig und habe meinen gegen einen ganz kleinen getauscht, der K?hler und Haube frei l??t. So hoffe ich, dass sich der Schaden in Grenzen h?lt. Bin mit dem Ding schon mal bergab auf nassem Dreck gegen einen (okay er war nicht sooo gro?) Baum gerutscht. Hat der B?gel ohne Verbiegungen abgehalten. K?nnte aber auch einfach nur Gl?ck gewesen sein.

Mehr
14 Jan 2006 12:48 #37 von Strada

Booner schrieb: Sorry, aber nur wegen der Optik f?r ich mir so ein D?nnblechteil niemals

Doch!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Mehr
14 Jan 2006 13:40 #38 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Hoffentlich Kriegen die den wieder hin

Strada schrieb:

Booner schrieb: Sorry, aber nur wegen der Optik f?r ich mir so ein D?nnblechteil niemals

Doch!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
14 Jan 2006 13:56 #39 von Tosch
Hi all,
Zum Thema Schadensmaximierer muss ich hier auch nochmal ne Bemerkung
loswerden.
Wie ich ja in meinem Beitrag oben bereits erw?hnt habe das der B?gel wohl am meisten Schaden angerichtet hat, und ich den selben draufhab so muss ich sagen das der B?gel ab einer gewissen Aufprallenergie dennoch eine
Schutzfunktion hat.
(76 er Edelstahl h?lt so manchen Fremdk?rper von den F?ssen fern )

Und geil aussehen tut`s sowieso 8)

Gruss T homas ( der sich mit Ramme sicherer f?hlt ) :lol:

Liberté to Jour

Mehr
14 Jan 2006 15:48 #40 von mtesk
Ja das denke ich auch. Bei einem richtigen Crash, bei dem eh alles im Eimer ist, f?ngt er mit Sicherheit Enegie auf. Und bei ganz kleinen Anst??en, wie bei meinem Kontakt mit dem Baum, verhindert er einen Schaden.
Es ist nur einfach ?rgerlich, wenn er oben umknickt und sich in die Motorhaube dr?ckt, die ohne heil geblieben w?re.

Aber ich geh?re eindeutig auch zu der Fraktion, dass der L mit B?gel einfach zig mal besser aussieht. Und nehme die Gefahr in Kauf.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden