aus?m alten Forum

Mehr
24 Feb 2006 17:59 #1 von UweH
aus?m alten Forum wurde erstellt von UweH
Hallo Basti,

Olli schrieb: Hallo Strada
An der Eigenbauvariante bis 35mm eines Bodylifts w?re ich interissiert,wie aufw?ndig ist dann der Einbau,hast Du hintergrung Info
Danke Olli

Ich w?re auch interessiert
Danke Uwe

Gruss Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2006 19:17 #2 von Strada
Strada antwortete auf aus?m alten Forum
Da kann ich euch nicht dienen, da ich nur ein 100mm Lift eingebaut habe, aber fragt mal Werner, der hat ein 35mm BL drin. :wink:
Ich kann euch max. ein Foto der Teile geben. :lol:

Aber wenn ich mir die Teile anschaue, ist der Einbau easy, einfach die Bl?cke tauschen und die l?ngeren Schrauben rein und halt die Bl?ttchen an die Bremsleitung. :P

Gruss Basti

• Souledge The1st
  • Souledge The1sts Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Feb 2006 20:15 #3 von Souledge The1st
Souledge The1st antwortete auf aus?m alten Forum
Aber beachtet evtle Knick und Zugeinwirkungen auf Leitungen (Kabel, K?hlwasser usw.), da z.B. der Motor ja da bleibt wo er ist.

Mehr
26 Feb 2006 20:24 #4 von Strada
Strada antwortete auf aus?m alten Forum
Das passt aber bei 35mm noch

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Feb 2006 06:55 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf aus?m alten Forum
Hi!
Hab? den 35mm - Lift schon zu Hause. Werd ihn in den n?chsten Wochen mal einbauen, wenns (endlich) mal ein bi?chen w?rmer wird. Werner sagte, es pa?t alles, man mu? nichts gro? ver?ndern.... Das einzige, was bei mir nicht mehr passen wird, ist der Rammb?gel, den mu? ich auch noch 35 mm nach oben setzen. Und mein (Spezial)auspuff, aber da werd ich den originalten wieder einbauen!
Ich berichte mal, wenn der Bodylift drin ist...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Mär 2006 15:26 #6 von UweH
UweH antwortete auf aus?m alten Forum
Hallo,
hat einer vielleicht ein Bild von den obengezeigten BL-teilen (oder von einer Befestigung) im eingebauten zustand. :?:

Gruss Uwe

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mär 2006 10:38 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf aus?m alten Forum
Hallo Leute!
So - es ist vollbracht. Der Bodylift ist drin! :lol: Es sind zwar "nur" 35 mm, aber man sieht es doch sehr sch?n! Und man merkts auch beim Einsteigen... Vielen Dank noch mal an Alex, der mir geholfen hat beim Einbau, oder, besser gesagt, ich hab? ihm geholfen, denn ohne Hilfe h?tt? ich?s nicht hingekriegt! :lol:
Nur, ganz ohne Probleme gings nicht! Die Sto?stange wanderte leider nicht komplett mit nach oben, mu?ten alles lockerschrauben, sie stand zu sehr unter Spannung... Haben das aber dann doch hingekriegt. Einfach ein Flacheisen genommmen und ein paar L?cher reingebohrt.
Der Rammb?gel pa?te nat?rlich auch nicht mehr, wir mu?ten ihn nach oben setzen mitsamt der Sto?stange.
Die Bremsleitungen sind kein Problem, wir haben sie nur ummantelt, damit es nirgends scheuert.
Das gr??te Problem war (und ist) die Schaltung - der 2., der 4. und der R?ckw?rtsgang sind herausgesprungen, die Untersetzung lie? sich gar nicht mehr einlegen. Wir haben die Mittelkonsole ausgebaut, danach auch die beiden Ganghebel und alles, was so dazugeh?rt :roll: Das h?lt nat?rlich lange auf. Eine L?sung haben wir noch nicht gefunden, jetzt fahre ich halt mal ohne Schaltkulisse rum mit Blick aufs Getriebe! Auch nicht schlecht, zumindest l??t er sich jetzt butterweich schalten... :lol:
Die L?sung wird wahrscheinlich eine Ganghebelverl?ngerung sein, oder wir flexen die Ganghebel an, biegen sie nach links und vorne und schwei?en sie dann wieder fest. Mal sehen....
Alles andere, Tankeinf?llstutzen, Leitungen, Lenkung, Kabel usw. war kein Problem.
Wenn das Problem mit der Schaltung und der Sto?stange nicht gewesen w?re, w?r so ein Bodylift im L innerhalb drei Stunden drin!
Da? das mit der Schaltung so krass ist, h?tte ich nicht gedacht, bei allen anderen 4Wheelern, in denen ich einen Bodylift hatte, war das mit kleinen Korrekturen erledigt...
Vielen Dank auch an Werner, der mir den Bodylift angefertigt hat!!!
Fett Merci nach Landshut !!! :lol: :lol:
Ein Problem hab? ich jetzt auch noch: die Reifen wirken jetzt fast zu mickrig, werde wohl im Laufe des Jahres auf gr??ere umsteigen m?ssen! :D

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
06 Mär 2006 10:52 #8 von UweH
UweH antwortete auf aus?m alten Forum
Hallo Redneck,
gibt's Bilder :?:
w?rd mich freuen :lol: da ich nen 35 mm BL auch in K?rze einbauen will.

Gruss Uwe

Mehr
06 Mär 2006 11:18 #9 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf aus?m alten Forum
Ja Bilder intressieren mich auch, vor allem wegen dem angesprochenen Problem mit den Reifen!

Hast du die Seriengr??e drauf? W?rde gerne mal sehen wie da sso aussieht.
Gr??e

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
06 Mär 2006 12:21 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf aus?m alten Forum
Servus J?rgen,

freut mich da? mit dem BL gr??tenteils alles geklappt hat.
Sto?stange war bei mit kein Problem, daf?r streifte der K?hlerventilator an dem unteren Plastikteil.
Bei der Schaltungsmanschette hab ich die Befestiging an der Konsole (kleiner Blechrahmen) entfernt. Ist jetzt nicht mehr dicht aber der Blick auf das Getriebe bleibt verwehrt.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden