L200 Tacho und Innenraum sporadisch kein Strom, dann auch kein Motorstart

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #285163 von sushi
Hallo zusammen,

ich mag es nicht wenn Themen ins nichts verlaufen, deshalb hier nun meine Auflösung.
Nachdem der Wagen in der Familie für einen Euro weitergereicht wurde, nachdem 2 Werkstätten über 5000 Euro für vergebliche Fehlersuche berechnet haben, stand der nun bei mir.

Nun war mein Ehrgeiz natürlich geweckt.
Mein Sohn wollte den L200 unbedingt als Erstfahrzeug haben, na klar, was auch sonst, der Polo häts aber ja auch getan.
Aber ist auch eine Coole Kiste, mit Hardtop und Doppelkabine.

Nachdem ich viele Stunden in der Original Mitsubishi Reparaturanleitung geforscht habe wurde ich fündig.

Ich habe alles hin zum ETACS gemessen, da war alles bestens, Strom war da.
Das Etacs sah auch gut aus, keine Beschädigungen auf der Platine zu erkennen.
Es gab nur noch 2 Möglichkeiten: Etacs komplett hinüber, da hätte nur Mitsubishi helfen können.
Oder doch ein Kabelfehler.

Per Zufall habe ich dann beim Zusammenbau herausgefunden, dass der 1. seitliche Stecker im Etcas ein Verbindungsproblem hat.
Einmal kräftig reingedrückt und alle Armaturen und Tacho hatten wieder Strom, und der Wagen läuft wie am ersten Tag.
Peinlich, dass die Werkstätten da nicht selber drauf gekommen sind.

Sobald es Frühling wird schauen wir uns mal den Unterboden an und entrosten und konservieren, nach dem Tüv kommt der noch mal zum Lackierer, etwas aufhübschen.

Bis auf eine neue Batterie und etwas Zeit musste nichts investiert werden.

gruß

Lars
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger, Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #285165 von Goldfield
Was lange währt wird endlich gut oder so.
Die meisten heutigen Werkstätten hängen den Tester dran und tauschen, was laut Tester kaputt ist.
Wenn dann das Auto noch immer nicht funktioniert, wirds schon problematisch für die und meist teuer für den Kunden...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden