Rallitronic Leistungsteigerung....

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Mär 2006 13:30 #1 von jägerjan
Rallitronic Leistungsteigerung.... wurde erstellt von jägerjan
hallo zusammen,

nachdem mein L irgendwie schleichend immer mehr leistung verloren hat, ich auch schon beim freundlichen war, dieser aber keine zeit hatte, war heute termin..... :!:

nach eingehender probefahrt von zwei meistern wurde mir recht gegeben, dass mein L in allen Drehzahlbereichen ein gro?es leistungsproblem hat. nachdem das rallitronic ger?t ausgebaut wurde und nochmals ein probefaht machte, wurde kein unterschied ob mit oder ohne chip festgestellt.... :x

danach hat der meister das ger?t neu ?ber eine online-software (wohl ganz neu und nur bei den neueren L ab mitte vorigen jahres zu verwenden) programmiert, dann wieder eingebaut und wieder probefahrt...aber: das gleiche problem war immer noch da, der L kommt einfach nicht aus den schluffen...

das problem soll jetzt so gel?st werden, dass ein komplett neuer chip bestellt wird und dann nochmal herumprobiert wird, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher ob das dann klappt, als ich dann wieder richtug heimal fuhr....ohne chip wohlgemerkt, drosselte der motor wieder genauso als mit chip, soll hei?en das er noch langsamer wurde.......da stimmt doch irgendwas nicht.....

was meint ihr? hat das problem schonmal jemand gehabt? kann es evtl auch etwas ganz simples sein, kraftstofffilter vielleicht???

alles sehr komisch....

gr??e, j?gerjan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2006 14:13 #2 von Richard
Richard antwortete auf Rallitronic Leistungsteigerung....
Hi J?gerjan!

Wenn der L, ohne den Chip, genau dieselbe beschissene Fahrweise an den Tag legt, wie mit Chip, w?rde ich darauf tippen, da? es nicht an dem Chip liegt. :(
Ich sch?tze mal, das mit dem neuen Chip bestellen ist nur Hinhaltetaktik der Werkstatt, weil sie nicht wissen woran das liegt. :(
Ich fahre auch mit so einem Chip rum, hatte aber bisher, Gott sei Dank, noch keine solchen Probleme. :)

Gru?
Richard :wink:

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Mär 2006 14:38 #3 von jägerjan
jägerjan antwortete auf Rallitronic Leistungsteigerung....
hallo richard,

ja, du hast recht, nach hinhaltetaktik sieht das schon aus, ich glaube auch nicht wirklich, dass die wissen was dran ist......wir werden sehen, drei m?glichkeiten kann man ja einr?umen, wenns dann nicht klappt gibt es ja auch noch andere wege....

beim beschleunigen entsteht auch immer, ich meine bei vollast, so ein zischen, ich habe keine ahnung ob das normal ist, da ich keine vergleichsm?glickeiten habe....

bin mal gespannt was morgen passiert, dann soll das teil angeblich schon da sein, aber eine wette mache ich, an dem chip liegt es auf gar keinen fall.....

gr??e, j?gerjan

Mehr
16 Mär 2006 16:17 #4 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Rallitronic Leistungsteigerung....
Hallo J?gerjan,

Das von dir beschriebene Zischen ist ganz und gar nicht normal,denn es wird ?berdruck abgeblasen.
Hatte das Problem die Tage auch ich hab mir ne Standheizung in einem Fachbetrieb :shock: einbauen lassen und die haben mir die Motorsteuerung lahmgelegt.Motor lief nur noch im Notprogramm(Checkleuchte an) und keine Leistung beim Beschleunigen auch dieses Zischen.Anschlie?end ist der Werkstattmeister bei der Probefahrt stehengeblieben>>Kurzschluss und 35A :shock: Sicherung vom Steuerger?t zerschossen!
Ursache wohl schlampig verlegte metallumantelte Schl?uche der Standheizung(auf einem Sensor liegend und Kabel blankgescheuert)
Die Sache mit dem Chip interessiert mich w?rdest du bitte weiterberichten?
Mein H?ndler will mir den f?r 599? verscheuern(Rallitronic)
Gru?
Siggi

Errare humanum est

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Mär 2006 16:28 #5 von jägerjan
hallo siggi,

ich habe auch natr?glich vom gleichen h?ndler ein SH einbauen lassen, das problem war aber schon vorher da, wurde mir aber nicht ganz so bewusst, da es nur sporadisch im oberen drehzahlbereich aufgetreten ist...

eben hat noch der werkstattmeister angerufen, er meinte, dass der zust?ndige bei mitsu erst ab 17 uhr!!! zu erreichen w?re, dem er den fall dann schildern will, also wird das wohl morgen nix mit neuem chip....sehr seltsam alles, ich glaube aber, dass mitsu das problem kennt, aber nicht wei? es zu beheben, das h?rt sich alles so schwammig an....

gerne berichte ich weiter!

gr??e

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Mär 2006 08:14 #6 von jägerjan
hallo.

so weiter geht es....!

seit voriger woche donnerstag fahre ich nun ohne rallitronic herum, das problem bleibt das gleiche, bis ca. 3000 undrehungen geht alles tadellos, dann bricht die leistung zusammen und es geht nur noch ganz langsam.
jetzt nur noch langsamer, da ja kein chip mehr vorhanden.

gerade eben habe ich den L in der werstatt abgegeben und bin mal etwas deutlicher geworden, da ja heute schon der zweite versuch der fehlerbehebung ansteht.....

bis jetzt allgemeines achselzucken....bis auf eine m?glichkeit, da der L ja in kaltem zustand ganz normal beschleunigt....mal sehen was heute oder morgen dabei rauskommt...

?brigens stand der neue L ganz in schwarz dort......ich muss ehrlich gestehen, dass der mir ganz gut gef?llt.....aber wahrscheinlich bin ich da einer der wenigen hier im forum....

gr??e, j?gerjan

Mehr
22 Mär 2006 08:22 #7 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Rallitronic Leistungsteigerung....
Hallo J?gerjan,

Erstmal danke f?r den Zwischenbericht in der Rallitronicgeschichte bin mal gespannt wie das ausgeht.
Was den neuen L betrifft,die Einladungskarte zur Probefahrt liegt hier neben dem PC werd mir die Sch?ssel mal aus der N?he begucken :wink:
Gru?
Siggi

Errare humanum est

• jägerjan
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Mär 2006 20:22 #8 von jägerjan
so, n?chster zwischenbericht:

neuer turbolader wurde heute bestellt, angeblich "h?ngt" der irgendwo....
ich kann mir zwar laienhaft nicht vorstellen wo der h?ngen soll, aber man muss den leuten bei mitsu ja irgendwie etwas glauben schenken....

morgen soll dann der neue turbolader eingebaut werden und dann soll wieder alles ganz normal funktionieren.....bin mal gespannt....

desweiteren habe ich heute mit dem neuen L noch eine runde drehen d?rfen, ist schon was anderes, der motor dreht ganz sauber das ganze drehzahlband hinauf, die elektr. scheibe hinten ist der knaller....aber was mir gar nicht gef?llt ist die serienbereifung, damit sieht der neue L total minderbemittelt aus.....aber dem kann man ja bestimmt abhilfe schaffen...

gr??e, j?gerjan

Mehr
22 Mär 2006 23:09 #9 von stockman
stockman antwortete auf Rallitronic Leistungsteigerung....
@j?gerjan
Ja ja die Heckscheibe gef?llt mir auch sehr gut. Bin schon die ganze Zeit am ?berlegen wie man sowas bei unserem Modell realisieren kann :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gru? J?rn

Mehr
22 Mär 2006 23:12 #10 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Rallitronic Leistungsteigerung....
Ich finde auch, dass es ein muss ist...

Das hat was wenn man den mittleren Teil sn die Seite schieben kann, muss ja nicht mal elektrisch sein.

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden