Speerdifferential (jetz' wird's ernst)

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #25291 von Strada
Das 25 % tige ist ein LSD und hilft IMO gar nix :!: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #25292 von OffRoad-Ranger
Hi Basti,

da? eine 25% Sperre nichts bringt kann ich so nicht stehenlassen :!:
Ich w?rde sie mir schon manchmal w?nschen, ich denke da nur an "leere Pritsche" und "nasser Asfalt", da wirkt sie glaube ich genau so, da? das kurveninnere Rad nicht durchdreht, wenn man mal etwas zuviel "der schier Unglaublichen Kraft" des eL losl??t. :wink:
Im Gel?nde ist sowas nat?rlich nicht hilfreich (was warscheinlich dein Gedanke war) :roll:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #25294 von Strada
Hi Werner,
genau, ich bin vom gel?nde ausgegangen!
Aber ne Automt. hat auf der Stra?e fast nur Nachteile, au?er man will ein bisschen driften, bei einer 25er mag man das noch nicht so merken, bei 60 nachher schon, was sich aber durch die leichte Hinterachse extrem verst?rkt, logisch.
Es kann aber schon spa? machen :wink:

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #25405 von Henry
Jungens,

ihr kennt ja nu so Bi?chen die Aufgaben f?r meinen L. Nicht posen, nicht putzen und auch keine Frauen mehr verf?hren. :wink: Anh?nger aus Stehmulden ziehen, Baumaterial aus dem Walde holen, Honigwaben umherfahren. 20% Gel?nde, aber eben wirklich Schlamm, Schneematsch, Waldboden, R?ckerinnen und 80% Landstra?e und Autobahn. Rangieren und auch sehr schwere (oberhalb der zul?sigen Anh?ngelast) Baumaschinentransporter bewegen geh?rt auch dazu.

Was brauch' ich f?r eine Differentialsperre?

(unter dem Gesichtspunkt, da? ich heute noch mit dem Verk?ufer diskutieren und morgen vielleicht klagen mu?)

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #25409 von Strada
So eine Gro?e Auswahl gibt?s da nicht, entweder die 100% Sperre von ARB oder die Schwarzsperre (l?uft mit Unterdruck).Die Schwarzsperre kostet mehr, ist aber auch bei weitem ihr Geld wert.
Ich bin aber gerade an was anderen dran, ne Autom. f?r hinten wie ein EZ-Locker o.?.
Deshalb werde ich wohl bald auch um ein Diff bei irgendjemand betteln :wink: :wink:

Gruss Basti, der an deiner Stelle erstmal MT`s holen w?rde, weil ne Sperre mit der Originalberreifung, IMO, fast nix n?tzt (bezieht sich auf den Matsch!). :idea:

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #25413 von Henry
:idea: Aber ich hab' doch da die Ketten f?r ...

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden