- Dank erhalten: 0
Wohnkabine L 200
20 Jahre 4 Monate her #25266
von Pete
Pete antwortete auf Wohnkabine L 200
Hola Flo,
hinter der Explorer, kannst du fast alles ziehen was dir lieb ist. Ggf. musst du eine l?ngere Deichsel verbauen. Der Unterschied zwischen der Kabine v. Werner (OffRoad-Ranger) und Tom (Booner) ist der Heckabschluss. Bei Werner ist der schr?g, weswegen z.B. eine Zusatzbeleuchtung nicht zwingend sein muss. Auch ein zus?tzliches Kennzeichen ist nicht erforderlich. Beim Anh?ngerbetrieb gibt's auch keine Probleme mit dem St?tzrad an der Deichsel. Ich pers. finde es auch "gef?lliger". Aber ?ber Geschmack l?sst sich vortrefflich streiten
Pete
P.S. Allerlei Infos zu Kabinen etc. gibts's nat auch bei www.pickup-wohnkabinen-forum.de
(Da triffst du sicherlich einige aus diesem Forum wieder
)
hinter der Explorer, kannst du fast alles ziehen was dir lieb ist. Ggf. musst du eine l?ngere Deichsel verbauen. Der Unterschied zwischen der Kabine v. Werner (OffRoad-Ranger) und Tom (Booner) ist der Heckabschluss. Bei Werner ist der schr?g, weswegen z.B. eine Zusatzbeleuchtung nicht zwingend sein muss. Auch ein zus?tzliches Kennzeichen ist nicht erforderlich. Beim Anh?ngerbetrieb gibt's auch keine Probleme mit dem St?tzrad an der Deichsel. Ich pers. finde es auch "gef?lliger". Aber ?ber Geschmack l?sst sich vortrefflich streiten
Pete
P.S. Allerlei Infos zu Kabinen etc. gibts's nat auch bei www.pickup-wohnkabinen-forum.de
(Da triffst du sicherlich einige aus diesem Forum wieder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jannes M-Sp
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #25272
von Jannes M-Sp
gettingforwardbythinkingahead
Jannes M-Sp antwortete auf Wohnkabine L 200
Bei den Traveller Kabinen von Knaus wird das mit dem Anh?nger schon schwerer, bis 2000 war das Gespannfahren mit Kabine ausdr?cklich im Fahrzeugschein verboten. Jetzt ist es nichtmehr verboten, aber es d?rfte echt schwer sein eine Deichsel zu finden, die unter der Kabine bis zur AHK reicht. Au?erdem muss man ja 2 Anh?ngerbuchsen haben, da die Kabine ja auch schon einen Stecker belegt.
Aber auf eine 4 Personenkabine wird es wohl eh nicht hinauslaufen, oder?
Gr??e
Jannes
Aber auf eine 4 Personenkabine wird es wohl eh nicht hinauslaufen, oder?
Gr??e
Jannes
20 Jahre 4 Monate her #25278
von Strada
Strada antwortete auf Wohnkabine L 200
20 Jahre 4 Monate her #25279
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Wohnkabine L 200
Hallo
@Jannes M-Sp
<<<<< Hast du die ganz abgenommen oder musst du die Ladefl?che jedesmal abnehmen? Bisher fand ich die Variante immer extrem unpraktisch, da der L dann ja unheimlich entstellt ist, aber wenn du die Ladefl?che im Alltag drauf hast geht das ja<<<<<<<
Wechselweise , entweder Ladefl?che oder Wohnkabine oder Aluplattform.
Unpraktisch ist relativ , bei den meisten Kabinen mu? ich die Heckklappe abbauen , dann ein evtl. vorhandenes Hardtop bzw. die Ladefl?chenabdeckung abbauen.Und die Ladefl?che auch noch leerr?umen
In der Regel 2 Mann notwendig,. und unter 25-30Min nicht zu machen.
Ich heb die Ladefl?che mit Hardtop und dem ganzen Ger?mpel mit
4 St?tzen hoch , rund 15 Min.
Seltsam schaut er dann schon aus, was solls
Hab ich da richtig gelesen Aufgelastet 3,1 t und dann noch 300 kg dr?ber ,also insgesamt 600 kg dr?ber ???
Na ja mu? jeder selber wissen .Meins ist es nicht
Kann man den neuen (nicht das Osterei) ab BJ 2002 eigentlich auch auflasten .Das Gutachten gilt doch nur f?r die 15 Z?ller bis 2001
@ Flo
Wenn du eine Alkovenkabine willst und H?nger , dann ist das mit den oben genannten 200er Kabinen gerade noch m?glich.
Und 3 Pers. k?nnen da auch gem?tlich pennen und wohnen.
Gru? Rudi
@Jannes M-Sp
<<<<< Hast du die ganz abgenommen oder musst du die Ladefl?che jedesmal abnehmen? Bisher fand ich die Variante immer extrem unpraktisch, da der L dann ja unheimlich entstellt ist, aber wenn du die Ladefl?che im Alltag drauf hast geht das ja<<<<<<<
Wechselweise , entweder Ladefl?che oder Wohnkabine oder Aluplattform.
Unpraktisch ist relativ , bei den meisten Kabinen mu? ich die Heckklappe abbauen , dann ein evtl. vorhandenes Hardtop bzw. die Ladefl?chenabdeckung abbauen.Und die Ladefl?che auch noch leerr?umen
In der Regel 2 Mann notwendig,. und unter 25-30Min nicht zu machen.
Ich heb die Ladefl?che mit Hardtop und dem ganzen Ger?mpel mit
4 St?tzen hoch , rund 15 Min.
Seltsam schaut er dann schon aus, was solls
Hab ich da richtig gelesen Aufgelastet 3,1 t und dann noch 300 kg dr?ber ,also insgesamt 600 kg dr?ber ???
Na ja mu? jeder selber wissen .Meins ist es nicht
Kann man den neuen (nicht das Osterei) ab BJ 2002 eigentlich auch auflasten .Das Gutachten gilt doch nur f?r die 15 Z?ller bis 2001
@ Flo
Wenn du eine Alkovenkabine willst und H?nger , dann ist das mit den oben genannten 200er Kabinen gerade noch m?glich.
Und 3 Pers. k?nnen da auch gem?tlich pennen und wohnen.
Gru? Rudi
Gruß Rudi
- Jannes M-Sp
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #25281
von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Wohnkabine L 200
Wir haben unseren Dakar mit den Alus durch den T?v bekommen, ebenfalls auf 3, 1t aufgelastet, das war kein Problem. Auch hat der Zusatz "...ausgenommen Ver?nderungen an Motor, Fahrwerk...." keine Rolle gespielt.
Unpraktisch, meinte ich, ist es, wenn man das ganze Jahr den L ohne Ladefl?che fahren m?sste. Da du aber die Ladefl?che drauf hast ist das ja gar kein Problem im Alltag.
Gru?
Jannes
Unpraktisch, meinte ich, ist es, wenn man das ganze Jahr den L ohne Ladefl?che fahren m?sste. Da du aber die Ladefl?che drauf hast ist das ja gar kein Problem im Alltag.
Gru?
Jannes
20 Jahre 4 Monate her #25308
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Wohnkabine L 200
Hallo Jannes
Ich glaub du hast es schon mal irgendwo geschrieben , aber ich finds nicht.
Welche Auflagen waren n?tig zur Auflastung ???
Luftfeder ???? Rahmenverst?rkung ????
Welche Hinterachslast hast du jetzt eingetragen .
Gibts an der VA auch ca. 100 kg mehr ??? bin am Limit
Wo gibt es das Gutachten ????
Ich kenn nur das von BiMobil mit Rahmenverst?rkung und Luftfederung f?r ein Riesengeld----Einbau und Abnahme nur bei Bimobil
Gru? Rudi
Ich glaub du hast es schon mal irgendwo geschrieben , aber ich finds nicht.
Welche Auflagen waren n?tig zur Auflastung ???
Luftfeder ???? Rahmenverst?rkung ????
Welche Hinterachslast hast du jetzt eingetragen .
Gibts an der VA auch ca. 100 kg mehr ??? bin am Limit
Wo gibt es das Gutachten ????
Ich kenn nur das von BiMobil mit Rahmenverst?rkung und Luftfederung f?r ein Riesengeld----Einbau und Abnahme nur bei Bimobil
Gru? Rudi
Gruß Rudi
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden