- Dank erhalten: 0
wheel-lock Anzeige
- Wizzard of Oz
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2004 15:57 #61
von Wizzard of Oz
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Wizzard of Oz antwortete auf wheel-lock Anzeige
Hallo Ihrs,
bin der Neue hier.
Bin etwas verunsichert, ?ber das was ich lese und h?re. Kann es sein, dass es zu diesem Thema etwa 1000 und eine Meinung gibt.
:
Habe mir am Freitag einen "L" gekauft (am 15. hol ich ihn ab). Dabei hab ich dann auch mal die Frage nach den Diffsperren gestellt.
Der Verk?ufer meinte erst, dass der "L" sowas garnicht h?tte.
Auf meine Frage nach den Diff?len fiel ihm ein, dass man an der HA aufpassen m?sse, da man da ein Spezail?l br?uchte. Wegen irgendwelcher Lamellen ...dingsbums ...!
Weiter habe ich von einem befreundeten KFz-Meister dann geh?rt, dass der "L" eine automatische 75% Sperre h?tte.
Des weiteren hab ich irgendo gelesen, dass der deutsche "L" so was ?berahaupt nicht h?tte.
Meine verwirrung ist nun v?llig komplett, wie ihr euch denken k?nnt. Erhoffe mir hier etwas Rat und beistand.
Nette Gr??e von der Pforte zum Schwarzwald

Bin etwas verunsichert, ?ber das was ich lese und h?re. Kann es sein, dass es zu diesem Thema etwa 1000 und eine Meinung gibt.

Habe mir am Freitag einen "L" gekauft (am 15. hol ich ihn ab). Dabei hab ich dann auch mal die Frage nach den Diffsperren gestellt.
Der Verk?ufer meinte erst, dass der "L" sowas garnicht h?tte.

Weiter habe ich von einem befreundeten KFz-Meister dann geh?rt, dass der "L" eine automatische 75% Sperre h?tte.

Des weiteren hab ich irgendo gelesen, dass der deutsche "L" so was ?berahaupt nicht h?tte.

Meine verwirrung ist nun v?llig komplett, wie ihr euch denken k?nnt. Erhoffe mir hier etwas Rat und beistand.
Nette Gr??e von der Pforte zum Schwarzwald
- Ingo
-
- Administrator
-
07 Mär 2004 17:16 #62
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf wheel-lock Anzeige
HAllo Wiz,
willkommen im Forum!
Da zu gibt es nicht nur tausend Meinungen sondern auch 1000 Varianten!
Der L200 hat in D keine Sperre und die ist auch nicht als Option lieferbar!
Willste Sperre, musste kaufen! Gibts von ARB oder glaube auch von Schwarz gegen viel Kohle!
Das mit den Lamellen und 75% Sperre ist nicht ganz falsch, war aber nur beim ganz alten Modell des L200 serienm??ig. Nennt sich LSD (Limited Slip Differential oder so ?hnlich) und wurde beim eckigen L200 bis 1996 eingebaut.
In anderen L?ndern gibt es den L mit Sperre als Option oder sogar serienm??ig (?sterreich) nur bei uns nicht.... keiner weiss warum, das wissen nur die Mitsug?tter!
Soweit mein Stand des Wissens...
Gru? Ingo
willkommen im Forum!
Da zu gibt es nicht nur tausend Meinungen sondern auch 1000 Varianten!

Der L200 hat in D keine Sperre und die ist auch nicht als Option lieferbar!
Willste Sperre, musste kaufen! Gibts von ARB oder glaube auch von Schwarz gegen viel Kohle!
Das mit den Lamellen und 75% Sperre ist nicht ganz falsch, war aber nur beim ganz alten Modell des L200 serienm??ig. Nennt sich LSD (Limited Slip Differential oder so ?hnlich) und wurde beim eckigen L200 bis 1996 eingebaut.
In anderen L?ndern gibt es den L mit Sperre als Option oder sogar serienm??ig (?sterreich) nur bei uns nicht.... keiner weiss warum, das wissen nur die Mitsug?tter!

Soweit mein Stand des Wissens...
Gru? Ingo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wizzard of Oz
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2004 18:11 #63
von Wizzard of Oz
Wizzard of Oz antwortete auf wheel-lock Anzeige
Hi Ingo,
danke f?r die propte Antwort. Dann kann ich mich ja bei meinem 95er L freuen, dass ich diese LSD hab
!!!
Bleibt sich mir nur noch die Frage, wie und wann und warum (kleiner Scherz) die funzen.
Weiter bliebe die Frage, wie das mit diesem EasySelect ist. Funzt das beim 95er auch bis 100km/h?
Hab das gute St?ck noch nicht hier stehen und somit auch kein Benutzerhandbuch (oder wie das heist). Ausserdem:
never read a owners manual

Habe sicher noch viele Fragen, und werde mich vertrauens voll hierher wenden. Bitte hier schon mal um Entschuldigung f?r etwaig bl?de Fragen oder ?bervorsichtigkeit. Aber ich bin ein gebrannter "Ex-Buschtaxiler" mit echt ?belsten erfahrungen.
Gr?sse von der Pforte zum Schwarzwald
danke f?r die propte Antwort. Dann kann ich mich ja bei meinem 95er L freuen, dass ich diese LSD hab

Bleibt sich mir nur noch die Frage, wie und wann und warum (kleiner Scherz) die funzen.
Weiter bliebe die Frage, wie das mit diesem EasySelect ist. Funzt das beim 95er auch bis 100km/h?
Hab das gute St?ck noch nicht hier stehen und somit auch kein Benutzerhandbuch (oder wie das heist). Ausserdem:
never read a owners manual

Habe sicher noch viele Fragen, und werde mich vertrauens voll hierher wenden. Bitte hier schon mal um Entschuldigung f?r etwaig bl?de Fragen oder ?bervorsichtigkeit. Aber ich bin ein gebrannter "Ex-Buschtaxiler" mit echt ?belsten erfahrungen.
Gr?sse von der Pforte zum Schwarzwald
- Anonymous
- Besucher
-
07 Mär 2004 19:35 #64
von Anonymous
Anonymous antwortete auf wheel-lock Anzeige
hallo wiz 
erstmal willkommen im forum.
gratuliere dir zum kauf des L200.
hoffe du hast ordentlich spass mit dem teil,
und
bei fragen weisst du ja schon --- L200 pickup-forum.
gru? charlie k.

erstmal willkommen im forum.
gratuliere dir zum kauf des L200.
hoffe du hast ordentlich spass mit dem teil,
und
bei fragen weisst du ja schon --- L200 pickup-forum.
gru? charlie k.

- Karscht
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2004 19:48 #65
von Karscht
[url]guggst du hier[/url]
Karscht antwortete auf wheel-lock Anzeige
Hi @ all,
H???, INGO???? Ich hab seit Jahren ne "75% Sperre" und wei? nix davon????
Ich sags ja immer wieder. Die alten L`s sind die besten

@ Wizzard... ,
freue mich das ich hier mal etwas "eckige" Unterst?tzung bekomm!
Mit dem easy select kann ich dich beruhigen. Du musst den guten L immer erst zum Stillstand bringen um vom 2wd in 4wd "Modus" zu wechseln. Es sei denn deine Freilaufnaben sind schon zu (also du hattest den Allrad drin und bist seit dem nicht r?ckw?rts gefahren (so werden die Naben n?mlich wieder entriegelt). Allerdings ist das mit ?usserster Vorsicht zu genie?en da wir keine Wheel-Lock Kontrolllampe haben
)
Falls es mal Modellbezogene Fragen gibt darfst mich gerne L?chern
Gru? Karsten, der gerne paar Bilder von deinem L sehen w?rde
H???, INGO???? Ich hab seit Jahren ne "75% Sperre" und wei? nix davon????
Ich sags ja immer wieder. Die alten L`s sind die besten

@ Wizzard... ,
freue mich das ich hier mal etwas "eckige" Unterst?tzung bekomm!
Mit dem easy select kann ich dich beruhigen. Du musst den guten L immer erst zum Stillstand bringen um vom 2wd in 4wd "Modus" zu wechseln. Es sei denn deine Freilaufnaben sind schon zu (also du hattest den Allrad drin und bist seit dem nicht r?ckw?rts gefahren (so werden die Naben n?mlich wieder entriegelt). Allerdings ist das mit ?usserster Vorsicht zu genie?en da wir keine Wheel-Lock Kontrolllampe haben

Falls es mal Modellbezogene Fragen gibt darfst mich gerne L?chern

Gru? Karsten, der gerne paar Bilder von deinem L sehen w?rde
[url]guggst du hier[/url]
- Ingo
-
- Administrator
-
07 Mär 2004 21:22 #66
von Ingo
Ingo antwortete auf wheel-lock Anzeige
Hi Karscht,
gesehen hab ich das noch nicht! Ist nur die Info die ich bekommen hatte!
Gru? Ingo
gesehen hab ich das noch nicht! Ist nur die Info die ich bekommen hatte!

Gru? Ingo
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden