L200 vom LKW zum PKW

Mehr
18 Mai 2006 07:46 #31 von Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@Cartman

Wat, Euro 4??? Haste denn Kat und Ru?filter nachger?stet??? Soweit ich weiss, kann auch der neue L200 Euro 4 nur erreichen, wenn er den von Mitsubishi angebotenen Ru?filter drinnen hat. Kl?r mich doch mal auf, @Icke! 8)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2006 07:51 #32 von Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@Elki

Wieso bezahlst du soviel Kohle f?r Versicherung??? Ich habe meinen L auf Lieferwagen bis 3t mit LKW-Zulassung und 40% versichert und zahle mit TK (150 SB) und Haftpflicht 469 Euro und ein paar zerquetschte Cent j?hrlich. Frag mal bei der Victoria nach, ob das bei dir auch m?glich ist. Erz?hl denen ruhig, dass du jemanden kennst, der diesen Tarif hat. Das kann doch nicht angehn... :shock:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
18 Mai 2006 10:44 #33 von Henry
Henry antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Ich zahle bei 100% 530 Euro im Halbjahr. Da sind schon 3% Zuschlag dabei und eine TK mit 500Euro SB.

Jahresbeitrag bei 100% SFR also ca 1050 Euro. Steuer 172 Euro.

Versicherung ist die Generali.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
18 Mai 2006 11:00 #34 von gifthunter
gifthunter antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@Elki

Ich hatte einst den L als LKW zugelassen und bei der Garanta als PKW versichert...das waren damals insgesamt ca. 1000DM inkl Vollkasko.

Als ich die Versicherung dann gewechselt habe, machte die neue Versicherung (BGV) nicht mit und wollte als LKW versichern...daher habe ich auf Kombi-Zulassung gewechselt und alles war wieder im Lot.

Als Kombi-Zulassun bin ich nat?rlich nun auch von der Verteuerung und Verarschung betroffen.

Habe jetzt die 683? Steuer und 230? Versicherung...macht rund 900?...zahle nun also fast das Doppelte, habe aber keine Vollkasko mehr...SUPER...

Ergo Versicherung hat sich seit Kauf des L mehr als verdoppelt. Sprit hat sich mehr als verdoppelt...Gottseidank verdiene ich mittlerweile mehr als das Doppelte

:P

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Mai 2006 18:06 #35 von Elki
Elki antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hi Vaddi,
danke, da komm ich mit meinem PKW-Tarif aber drunter, wenn die %te noch runter gehn, und da nach EU-Recht der PickUp auch las PKW nach Gewicht besteuert werden m?sste... bleibt das wie's ist.
Zumal ich mit meinem Fiesta erst ganz b?s Lehrgeld bezahlen musste mit Spielchen mit der Versicherung - die sind alle auf Kundenfang mit sonstwas f?r Zusagen, und wenn Du dann nen Schaden hast, zeigen sie Dir, dass im Kleingedruckten doch dies und das steht.... der Versuch 50.-? im Jahr zu sparen hat mich nun schlu?endlich 600.- gekostet :twisted: :twisted: :twisted: Schei.. provisionsgeile Vertreter, um nicht zu sagen: Verbrecher. Im November sind die mich wieder los!!!
Die HDI ist im PKW-Tarif nicht zu teuer, und ich wei?, auf die ist auch im Schadenfall verlass. BASTA.

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
18 Mai 2006 20:27 #36 von Cartman
Cartman antwortete auf L200 vom LKW zum PKW

Vaddi schrieb: @Cartman

Wat, Euro 4??? Haste denn Kat und Ru?filter nachger?stet??? Soweit ich weiss, kann auch der neue L200 Euro 4 nur erreichen, wenn er den von Mitsubishi angebotenen Ru?filter drinnen hat. Kl?r mich doch mal auf, @Icke! 8)

:shock: keine Ahnung, der Karren is ja quasi von 2006. Ick habe da nix nachger?stet. Der Pr?fer hat ne halbe Stunde irgendwelche B?cher durchgew?hlt, im PC nachgeschaut, das Auto untersucht und mir meine Berichte ausgedruckt. feddich.
Wenn der ge?nderte Bescheid kommt geb ich Bescheid.

Hauptsache ich kann Sonntags mit H?nger fahren :wink:

Gru? Icke...

Mehr
18 Mai 2006 20:37 #37 von gifthunter
gifthunter antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Wahrscheinlich sind alle die ein wenig schlauer, die bereits als Pkw versteuert werden...habe heute erfahren, dass der L dann nach der Umr?stung Euro 3 hat...prima dachte ich, doch weit gefehlt...musste dann erfahren, dass er aufgrund des Gewichts trotz Euro 3 nach Euro 2 versteuert wird, was dann zwar immernoch g?nstiger ist, aber ich finde es eben wieder absolut klasse...nach der letzten Schlappe mit der Dame vom FA (ist eigentlich ganz in Ordnung), habe ich nun die Nase voll und werd nen Oxy-Kat einbauen lassen...650Euronen hat man mir gesagt und wenn mans selbst macht kann man 50? sparen...deees isch ja subbba...

Gibt es noch irgendwelche Variationen bez?glich Kat und Ru?filter, die ich noch nicht kenne? Euro4 vielleicht, ein g?nstigeres Angebot evtl.? Ansonsten werd ich das Dingens wohl n?chste Woche einbauen lassen...angeblich hat Mitsu das Patent drauf und wird auch nur bei Mitsu gemacht...will nur nicht auf irgendwelche Fehlinfos reinfallen und im Forum weiss man meistens mehr

:D

• schuffty
  • schufftys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Mai 2006 22:53 #38 von schuffty
schuffty antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
So ihr lieben ,

Di. bei Mitsu Gutachten ausdrucken lassen , DEKRA-Mann den L beschauen lassen , Abnahme-Gutachten bekommen , heute zur Zulassung und jetzt fahr ich PKW .
"?nderung der Fahrzeugart ohne techn. ?nderungen "
Das Hardtop hat er mir wahlweise eingetragen . (m?cht ich ja im Winter wirklich drauf haben)

Also wenn ihr am Sonntag einen L mit Wohnwagen die A24 hoch und runter fahren seht , bin ich das . :D

Versicherung : bei N?rnberger als PKW (schon immer) Hpfl. 35% , 164,95? hj. VK 35% , 146,37? hj. (in M/V RegKl.C3 bzw. C4)
Steuern : 401,-? :twisted:

Und da ich(der L) ja immer noch 2830 kg wiegen darf , geht da vielleicht noch mal was . 8)

Aber das wichtigste ist : L und Wohnwagen zu jeder Zeit , denn das WE geht nunmal bis Sonntag ! :D :D

gruss schuffty

take the liberty of doing ...

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2006 05:58 #39 von Anonymous
Anonymous antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@ schuffty:
hallo
gut gemacht!
... genaus ist es richtig!
Versicherung ist ein biuschen teuer aber schon sehr gut.
habe es auch so.
meine VK/TK-versicherung liegt bei knapp 300 euro (zahle keine SB?s - kann man sich dann ja sparen... :lol: 8) )
gru?
charlie k. :wink:

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Mai 2006 07:50 #40 von Elki
Elki antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
@gifthunter
des is Quatsch mit So?e, entweder wird er nach Gewicht besteuert, dann ist die Schadstoffklasse egal. Oder er wird nach Hubraum besteuert, dann ist das Gewicht egal, und mit Kat hat er Euro3!!!

650.- f?r den Kat ist heftig, hab selber 550.- bezahlt, nicht bei Mitsu, der kat musste aber bei Mitsu bestellt werden, weil nur die ihn haben.

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden