L200 vom LKW zum PKW
- schuffty
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2006 22:43 #1
von schuffty
take the liberty of doing ...
L200 vom LKW zum PKW wurde erstellt von schuffty
Hallo @ all ,
habe ja einen L200 Doka ( LKW offener Kasten ) und nach unserem netten FA bin ich als PKW versteuert (401?) . Okay , hab ich mich dran gew?hnt
Aber jetzt m?chte ich auch die Vorteile eines PKW , am Sonntag am meisten . Da wir wenn am WE unterwegs sind . Nach r?cksprache mit der Zulassung kein Problem , Ablastung und Umschl?sselungsgutachten . Doch jetzt gehts los 3 Dekra Spezies 5 Meinungen . Hilfe !!!!!! Von gar nicht m?glich bis ja aber mit Herstellerfreigabe , was auch immer . Wer hat hier seinen L auf PKW umschreiben lassen und wie l?uft das ??
: 
gruss Schuffty
der langsam seine Zweifel hat an Deutschland und seinen Regelungen Richtlinien , Vorschriften und Gesetzen
habe ja einen L200 Doka ( LKW offener Kasten ) und nach unserem netten FA bin ich als PKW versteuert (401?) . Okay , hab ich mich dran gew?hnt

gruss Schuffty
der langsam seine Zweifel hat an Deutschland und seinen Regelungen Richtlinien , Vorschriften und Gesetzen
take the liberty of doing ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wakeoverwave
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Mai 2006 23:01 #2
von wakeoverwave
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
wakeoverwave antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Soweit ich das mitbekommen habe haben mehrer diese Problem.
Als PKW versteuert aber als LKW behandelt.
Vaddi hatte diesbez?glich ja auch einen Brief an den ADAC geschrieben.
Hier zu lesen http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2527
Als PKW versteuert aber als LKW behandelt.
Vaddi hatte diesbez?glich ja auch einen Brief an den ADAC geschrieben.
Hier zu lesen http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2527
51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
- Mike
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2006 23:32 #3
von Mike
Mike antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hallo,
mein L (EZ 11/02, als Vorf?hrfahrzeug 04/03 gekauft) konnte ich problemlos als PKW ummelden. Von meinem H?ndler bekam ich dazu ein Gutachten.
Gru?
Mike
mein L (EZ 11/02, als Vorf?hrfahrzeug 04/03 gekauft) konnte ich problemlos als PKW ummelden. Von meinem H?ndler bekam ich dazu ein Gutachten.
Gru?
Mike
- chickenherby
- Platinum Boarder
-
03 Mai 2006 00:23 #4
von chickenherby
PAJERO
chickenherby antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Wie oben schon gesagt,das Gutachten mit den vorgeschriebenen ?nderungen gibts beim H?ndler.Die Ladefl?che muss geschlossen sein und im Motorraum soll noch ein bischen D?mmaterial eingeklebt werden.Dann zur Kontrolle und zum Eintragen zum T?v.Dann noch zur Zulassungsstelle zwecks Eintrag im Brief und schon f?hrt man PKW

Gruss Herby,der den 1sten L auch als PKW angemeldet hatte

Gruss Herby,der den 1sten L auch als PKW angemeldet hatte
PAJERO
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2006 07:04 #5
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hallo und guten Morgen
Das Gutachten hab ich bei meinen ersten L direkt bei Mitsubishi bekommen weil mein H?ndler zu bl?d war! Mit dem abd?mmen und Abdeckung ist richtig. Hab meinen zweiten L gleich als PKW zulassen lassen (von einen H?ndler der mehr Erfahrung hatte)
Sch?nen Tag noch schmittepaul
Das Gutachten hab ich bei meinen ersten L direkt bei Mitsubishi bekommen weil mein H?ndler zu bl?d war! Mit dem abd?mmen und Abdeckung ist richtig. Hab meinen zweiten L gleich als PKW zulassen lassen (von einen H?ndler der mehr Erfahrung hatte)
Sch?nen Tag noch schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
03 Mai 2006 07:27 #6
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hi Schuffty!
Also ich w?rde meinen L nicht auf PKW umschreiben lassen, zumindest solange nicht, bis die Steuersache gekl?rt ist. Vielleicht tut sich irgendwann was und die Steuer wird wieder auf die alten 172 Euro gesenkt. Dann zahlst du mehr als wir und du musst wieder zu T?V und Zulassungsstelle, damit du Kohle sparst.
Also ich w?rde meinen L nicht auf PKW umschreiben lassen, zumindest solange nicht, bis die Steuersache gekl?rt ist. Vielleicht tut sich irgendwann was und die Steuer wird wieder auf die alten 172 Euro gesenkt. Dann zahlst du mehr als wir und du musst wieder zu T?V und Zulassungsstelle, damit du Kohle sparst.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- stockman
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2006 08:48 #7
von stockman
stockman antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hi Schuffty,
ich hab das ganze ja schon hinter mir. Aber bei mir war?s im endeffekt doch relativ einfach.
Ich hab mir ein Hardtop ausgeliehen, bin zum freundlichen T?V und der hat mir ohne weiteres den eL zum PKW umgeschl?sselt.
Der freundliche T?V?ler hat irgendwas gefaselt von wenn vom LKW zum PKW dann nur mit abschlie?barem Kofferraum. Das war ja durch das Hardtop erf?llt. Ansonst wollte er nichts, von dem Gutachten des Hardtops mal abgesehen, keine D?mmung und der gleichen.
@Vaddi: Wenn die 172? Steuer wieder kommt lass ich das Hardtop wieder austragen und gut ist.
Greetz from sunny Lauterbach
J?rn
ich hab das ganze ja schon hinter mir. Aber bei mir war?s im endeffekt doch relativ einfach.
Ich hab mir ein Hardtop ausgeliehen, bin zum freundlichen T?V und der hat mir ohne weiteres den eL zum PKW umgeschl?sselt.
Der freundliche T?V?ler hat irgendwas gefaselt von wenn vom LKW zum PKW dann nur mit abschlie?barem Kofferraum. Das war ja durch das Hardtop erf?llt. Ansonst wollte er nichts, von dem Gutachten des Hardtops mal abgesehen, keine D?mmung und der gleichen.
@Vaddi: Wenn die 172? Steuer wieder kommt lass ich das Hardtop wieder austragen und gut ist.
Greetz from sunny Lauterbach
J?rn
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2006 09:10 #8
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
HI!
Warum wieder umschreiben? Ich hab als PKW trotzdem 172 Euro bezahlt. (?ber 2,8to)
Gru? schmittepaul
Warum wieder umschreiben? Ich hab als PKW trotzdem 172 Euro bezahlt. (?ber 2,8to)
Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- ed05
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2006 19:38 #9
von ed05
ed05 antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Hallo Schuffty
Bei mir war das gar kein Problem von LKW auf PKW :shock: :shock:
War zuerst bei der HDI und die haben auch gesagt Hardtop usw.
Habe die Versicherung gewechselt zur Garanta und kein Problem

ohne umbau von LKW auf PKW

Gru? Edi
Bei mir war das gar kein Problem von LKW auf PKW :shock: :shock:
War zuerst bei der HDI und die haben auch gesagt Hardtop usw.
Habe die Versicherung gewechselt zur Garanta und kein Problem

ohne umbau von LKW auf PKW

Gru? Edi
- Henry
- Gold Boarder
-
03 Mai 2006 20:16 #10
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf L200 vom LKW zum PKW
Dennoch bleibt f?r die Streiterei wegen Fahrens mit H?nger am Sonntag die Entscheidungsfreiheit der Polizei. Busse ohne Sitze werden zum LKW auch wenn sie PKW nach den Papieren sind und hinten beladene DOKAs mit H?nger werden als LKW mit H?nger ausgebremst. ClubCab's sowieso.
Es handelt sich beim Sonntagsfahrverbot nicht um eine Zulassungsordnung sondern um die Verkehrsordnung. Und dort ist die Nutzung eines Fahrzeugs entscheidend nicht die Zulassung in den Papieren. Ich erinnere nur mal an die H?chstgeschwindigkeistregelung f?r die ganzen Kuriersprinter und das ?berholverbot f?r LKW in der 2m-Spur. Da ist schei?egal, ob der Kollege voll oder leer f?hrt oder PKW oder LKW oder Zugmaschine. Wenn das Fahrzeug zur Lastenbef?rderung vorgesehen ist oder so genutzt wird, dann ist das nach StVO auch ein LKW.
Finanzamt und T?V lachen sich ?ber das Aufgeld, das Ihr freiwillig zahlt, um am WE H?nger ziehen zu d?rfen kaputt. Und der Polizist entscheidet dann doch wie er will. Und wenn er nicht will, dann bleibt Ihr stehen aber Euer Geld kriegt Ihr nicht zur?ck. :shock:
Der eL ist nun mal ein LKW, das sagt doch schon der Name
L wie eLKaWe halt.
Es handelt sich beim Sonntagsfahrverbot nicht um eine Zulassungsordnung sondern um die Verkehrsordnung. Und dort ist die Nutzung eines Fahrzeugs entscheidend nicht die Zulassung in den Papieren. Ich erinnere nur mal an die H?chstgeschwindigkeistregelung f?r die ganzen Kuriersprinter und das ?berholverbot f?r LKW in der 2m-Spur. Da ist schei?egal, ob der Kollege voll oder leer f?hrt oder PKW oder LKW oder Zugmaschine. Wenn das Fahrzeug zur Lastenbef?rderung vorgesehen ist oder so genutzt wird, dann ist das nach StVO auch ein LKW.
Finanzamt und T?V lachen sich ?ber das Aufgeld, das Ihr freiwillig zahlt, um am WE H?nger ziehen zu d?rfen kaputt. Und der Polizist entscheidet dann doch wie er will. Und wenn er nicht will, dann bleibt Ihr stehen aber Euer Geld kriegt Ihr nicht zur?ck. :shock:
Der eL ist nun mal ein LKW, das sagt doch schon der Name

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden