Neuer L200 - Liebesbrief

• Basic Image
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Aug 2006 15:05 #1 von Basic Image
Neuer L200 - Liebesbrief wurde erstellt von Basic Image
Hallo allerseits,

seit etwa einem Monat bin ich ?u?erst stolzer Besitzer eines nagelneuen L200 (Mod. 2006) in schwarz. Ich habe in ein meiner fast 30 j?hrigen Auto-"erfahrungs"-zeit wirklich vieles versucht. Angefangen mit einer neuen 2CV (1977) ?ber Opel, BMW und Mercedes-Fahrzeuge bis zuletzt zu meinem 2. Toyota RAV4.

Ich kann euch versichern, das ich mit diesem Fahrzeug (dem neuen L200) quasi in meinem "Auto-Himmel" angekommen bin. Noch nie habe ich so eine Freude und solchen Stolz empfunden, der mich veranlasst mich nach meinem eigenen Auto umzudrehen, wenn ich ihn geparkt habe. Ich bin damit ?brigens nicht allein, den ich erfahre bisher ausnahmslos positive Bekundungen anderer Verkehrsteilnehmer - eine Mischung zwischen Erstaunen, Neugier und Sympathie.

Ich empfinde, ganz im Gegensatz zu vielen, in diesem (offenbar kompetentem Forum), dass das Design dieses Auto einen positiven Kontrast zum kubischen Designs herk?mmlicher Pickups darstellt. Jedenfalls braucht man hier nicht nach dem Logo bzw. K?hlergrill zu suchen um es von den Mitbewerbern dieser Fahrzeugkategorie zu unterscheiden. Gerade die gebogene Linie der Kabine als Retro-Anlehnung zu den Kutschen der Pionierzeit in Amerika finde ich mehr als gelungen. Vor allem, wenn man weiss, dass der Erfolg der Pickup-Fahrzeuge in Amerika von dieser Kutschen-Historie (-Nostalgie) herr?hrt.

Ich versuche diese Ablehnung der Besitzer ?lterer Mitsubishi L200- Fahrer zu begreifen. Aus meiner (bescheidenen) Sicht, spielt da oft ein bisschen Neid oder ?rger dar?ber, dass man sich vor kurzem noch ein Fahrzeug gekauft hat, das nicht mehr ganz auf dem Stand der Technik ist, eine gewisse Rolle. Aber wer w?rde sich das schon zugestehen?

Ich erfreue mich jedenfalls jeden Tag an meinem L200, an dem "Lutschbonbondesign" das mir erlaubt ca. 2 Liter weniger Diesel in die Welt zu verblasen und bei einem eventuellen Aufprall auch dem Fussg?nger noch eine Chance gibt. Von der Option, den Allradantrieb permanent eingeschaltet zu lassen, von dem riesigen Innenraum, dem kleinen Wendekreis und der (sicher albern!) versenkbaren Heckscheibe) ganz zu schweigen.

Punkt. That's it. Take it or leave it.

(Wahrscheinlich werden wir auch in 1000 Jahren nicht mit quadratischen Raumschiffen ins Weltall fliegen - obwohl dort Windstille herrscht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2006 15:33 #2 von AndyL200
AndyL200 antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Die Geschm?cker sind halt immer verschieden, ist auch gut so.
Mitsubishi wird wohl f?r mich in Zukunft in Hinsicht auf das Design nicht mehr in Frage kommen.

Habe den neuen auch schon Probe gefahren, sicherlich sind da in Sachen Fahrkomfort gro?e Unterschiede.
Doch ich f?hlte mich als ich wieder in meinen "alten" Sa? wesentlich wohler.

Da der Pajero V60, der f?r mich noch relevant war n?chstes Jahr auch ein Nachfolger bekommt und dieser mit Sicherheit auch an das Osterhasendesign anlehnt wird wohl die Auswahl sehr eng.

W?nsche Dir aber trotzdem viel Spa? mit Deim Neuen.

Gru? Andy

• Basic Image
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Aug 2006 16:01 #3 von Basic Image
Basic Image antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Die Geschm?cker sind halt immer verschieden, ist auch gut so.

(Eben, sonst w?rden alle Golf (Verzeihung) fahren oder C&A (Sorry)
tragen)

Aber das macht die Welt ja vielf?ltig und farbenfroh. Ich find's ein bisschen traurig, dass du der Marke den R?cken kehrst, wenn dich dein Fahrzeug bisher stolz gemacht hat (wirklich sch?nes Bild, sch?nes Auto). Aber man soll nicht mit Scherben werfen, wenn man im Steinbruch sitzt. Ich bin ja selbst von TOYOTA zu Mitsubishi (wegen des Designs - der neue RAV war mir zu equalized) konvertiert.

Man kann da halt nicht's dran machen. Ich ?rgere mich auch oft wenn ich mir gerade den schnellsten Apple-Rechner aller Zeiten leisten kann, oder meine Nikon D70 von 1100 ? auf 250 ? innerhalb von knapp 2 Jahren sinkt und ich zusatzlich nach 6 Monaten erfahren muss, dass sich wieder etwas ge?ndert hat. So ist es nun mal aber ich kann damit um.

Unsere Diskonuit?t (gibt's das Wort?) produziert das ja! Wir machen und das selbst!

Mitsubishi wird wohl f?r mich in Zukunft in Hinsicht auf das Design nicht mehr in Frage kommen.

Habe den neuen auch schon Probe gefahren, sicherlich sind da in Sachen Fahrkomfort gro?e Unterschiede.
Doch ich f?hlte mich als ich wieder in meinen "alten" Sa? wesentlich wohler.

Da der Pajero V60, der f?r mich noch relevant war n?chstes Jahr auch ein Nachfolger bekommt und dieser mit Sicherheit auch an das Osterhasendesign anlehnt wird wohl die Auswahl sehr eng.

W?nsche Dir aber trotzdem viel Spa? mit Deim Neuen.

Gru? Andy[/quote]

Mehr
26 Aug 2006 17:14 - 26 Aug 2006 18:05 #4 von Bird
Bird antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Hallo :)

Find es sch?n das jemand sogar so zu seinem Kleinen steht, da? er ein Liebesode macht, auch wenn viele ?ber "den Neuen" herziehen.

Ist ja schon viel erz?hlt worden und eine menge Emotionen sind im Spiel. Was viele und auch mich vor allem st?rt, der neue L zeigt leider die neue Richtung auf, in die es auch f?r Pickups geht. Weg vom robusten Arbeitstier hin zum Spielzeug-SUV. ( Meine ganz pers?nliche Meinung)

Keinerlei ?berstehende Kanten oder Befestigungsrelig um einen Spanngurt zu befestigen, eine der kleinsten Ladefl?chen, und eine geringe Zuladung.

Das Design deutet es halt an, wir haben nicht mehr den "Nutzlastesel" vor uns, sondern die schicke Postkutsche. Doch wo bleib ich alter schmutziger Goldsch?rfer mit meiner Spitzhacke und meinen S?cken mit Hab und Gut? In der schicken Postkutsche f?hl ich mich nicht wohl :cry:

Ich hab ja auch nichts gegen runde Autos, nur hab ich mir grad einen Pickup geholt weil ich so etwas NICHT wollte. F?r mich ist halt immer noch ein HZJ 79 der Traum. Da schl?gt mein Herz schneller. Robust zigtausenfach bew?hrt unter wiedrigsten Umst?nden hat er vielen treu im Arbeitseinsatz gediehnt.

Kantig, eckig wenig Teile, Elektronik - der Witz war nicht schlecht... Ob die neue Richtung mit Elektronik pur auch so lange h?lt? Klar permanenter Allrad ist schon toll, keine Frage, aber zwei 100% Sperren w?ren mir lieber.

Sie gehen einfach dahin unsere sch?nen kantigen aber treuen Fahrzeuge. Der neue L war halt der erste der uns zeigt, da? ihr Tod von der Fahrzeugindustrie eingel?utet wurde... :cry: :cry:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)
Letzte Änderung: 26 Aug 2006 18:05 von Bird.

Mehr
26 Aug 2006 17:51 #5 von Slogger
Slogger antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Hallo basic I,

Erst einmal Herzlichen Gl?ckwunsch zu Deinem neuen Spielzeug.

Auch Ich bin m?chtig stolz auf meinen L. Der ist zwar schon 4 Jahre alt aber keiner auf der Welt kann mir diesen Kauf schlecht machen.

Habe den neuen f?r einen Tag gefahren da mein alte Schul-Kumpel Mitshu H?ndler ist. Mann kann die beiden Fahrzeuge nicht so direkt vergleichen. Meine Karosse und Deine Technik, das w?r?s.

Zu diesem Forum kann ich nur das es wirklich sehr gute Schreiber hat.

[url] L200-Club, klar doch![/url]

Mehr
26 Aug 2006 21:33 #6 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Moin zusamm'n

Und ein spezielles Hallo an Basic Image

H?ttest Du nicht Deine Fahrzeughistorie aufgef?hrt h?tte ich glatt getippt, Du w?rest Mitsu-H?ndler oder im Management dieses Herstellers :P
Aber mal im Ernst, die Geschm?cker sind, wie hier schon erw?hnt, sehr verschieden.
Ich glaube, die Meissten hier, mich eingeschlossen, bevorzugen gerade das hemds?rmelige Aussehen der "klassisch" gestylten PU's.
Der neue eL d?rfte wohl eher Menschen ansprechen, denen ein lifestylem?ssiger SUV zu gew?hnlich bzw. nicht zweckm?ssig genug ist.
Aber deswegen von Neid zu sprechen.... ??hhhmmmm.... konnte oder wollte Dir Dein H?ndler keinen sch?nen eL verkaufen :lol:
So soll doch bittesch?n jeder mit DEM PickUp gl?cklich werden, an welchen Der-/Diejenige sein/ihr Herz verloren hat :!:

>>Gerade die gebogene Linie der Kabine als Retro-Anlehnung zu den Kutschen der Pionierzeit in Amerika finde ich mehr als gelungen. Vor allem, wenn man weiss, dass der Erfolg der Pickup-Fahrzeuge in Amerika von dieser Kutschen-Historie (-Nostalgie) herr?hrt.

W?nsche Dir also viel Spass mit Deiner Kutsche.... und dem Rest von uns... mit den Planwagen (auch ohne Plan):wink:

Gru?
J?rg

Jeder sollte ein Laster haben

Mehr
26 Aug 2006 21:33 #7 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief

Bird schrieb: Das Design deutet es halt an, wir haben nicht mehr den "Nutzlastesel" vor uns, sondern die schicke Postkutsche. Doch wo bleib ich alter schmutziger Goldsch?rfer mit meiner Spitzhacke und meinen S?cken mit Hab und Gut? In der schicken Postkutsche f?hl ich mich nicht wohl :cry:

Wie wahr, wie wahr :?

Ich hab ja auch nichts gegen runde Autos,

Aber nur wenn Porsche dransteht ( 911 nicht Cayenne ) :lol:

nur hab ich mir grad einen Pickup geholt weil ich so etwas NICHT wollte. F?r mich ist halt immer noch ein HZJ 79 der Traum. Da schl?gt mein Herz schneller. Robust zigtausenfach bew?hrt unter wiedrigsten Umst?nden hat er vielen treu im Arbeitseinsatz gediehnt.

Stimm ich Dir auch voll zu, nur wenn dann so einer :

Kantig, eckig wenig Teile, Elektronik - der Witz war nicht schlecht... Ob die neue Richtung mit Elektronik pur auch so lange h?lt? Klar permanenter Allrad ist schon toll, keine Frage, aber zwei 100% Sperren w?ren mir lieber.

Oder permanent und sperrbares Mittendifferential :wink:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
26 Aug 2006 21:55 #8 von fstruwe
fstruwe antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
habe manchmal den eindruck als wenn hier 80% nur in der w?ste unterwegs sind oder permanent 1 tonne transportieren m?ssen
lassen wir mal die optik weg, ist eh subjektiv

ich denke die meisten pickup-fahrer in deutschland bewegen sich zu 95% auf ?ffentlichen strassen und m?ssen ab und zu auch die familie mit nehmen..und daf?r ist der neue ideal
habe jetzt 14tkm weg (die letzten 2tkm mit leistungssteigerung:lohnt sich wirklich!!) und bin ebenfalls begeistert
8,5l im schnitt,handling fast wie bei einem pkw,800kg zement auf der ladefl?che und meine frau traut sich damit in die tiefgarage.
das ist einfach ein praktisches zeitgem?sses auto
..und wenn es mal in den wald geht freue ich mich ?ber den permanenten allradantrieb und auch dar?ber das mitteldifferntial nicht sperren zu m?ssen...dann komme ich wenigstens um die ecken rum

ich sehe keinen einzigen vorteil (vergesst jetzt bitte die optik) beim alten l200

Mehr
26 Aug 2006 21:59 #9 von Errorhead
Errorhead antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief
Aber Hallo :!:

Ich glaube, bei der Diskussion um den neuen eL dreht es sich fast ausschliesslich um die Optik :!:
Also vergiss' DU mal die technischen Vorz?ge :wink:

Jeder sollte ein Laster haben

Mehr
26 Aug 2006 22:02 #10 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Neuer L200 - Liebesbrief

fstruwe schrieb: habe manchmal den eindruck als wenn hier 80% nur in der w?ste unterwegs sind oder permanent 1 tonne transportieren m?ssen

Ich denke mal 95% hier tr?umen zumindest davon 8)

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden