- Dank erhalten: 2
Neuer L200 - Liebesbrief
- Pick-Up_Max
-
- Platinum Mitglied
-
Bird schrieb: Das Design deutet es halt an, wir haben nicht mehr den "Nutzlastesel" vor uns, sondern die schicke Postkutsche. Doch wo bleib ich alter schmutziger Goldsch?rfer mit meiner Spitzhacke und meinen S?cken mit Hab und Gut? In der schicken Postkutsche f?hl ich mich nicht wohl
Wie wahr, wie wahr

Ich hab ja auch nichts gegen runde Autos,
Aber nur wenn Porsche dransteht ( 911 nicht Cayenne ) :lol:
nur hab ich mir grad einen Pickup geholt weil ich so etwas NICHT wollte. F?r mich ist halt immer noch ein HZJ 79 der Traum. Da schl?gt mein Herz schneller. Robust zigtausenfach bew?hrt unter wiedrigsten Umst?nden hat er vielen treu im Arbeitseinsatz gediehnt.
Stimm ich Dir auch voll zu, nur wenn dann so einer :
Kantig, eckig wenig Teile, Elektronik - der Witz war nicht schlecht... Ob die neue Richtung mit Elektronik pur auch so lange h?lt? Klar permanenter Allrad ist schon toll, keine Frage, aber zwei 100% Sperren w?ren mir lieber.
Oder permanent und sperrbares Mittendifferential
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
lassen wir mal die optik weg, ist eh subjektiv
ich denke die meisten pickup-fahrer in deutschland bewegen sich zu 95% auf ?ffentlichen strassen und m?ssen ab und zu auch die familie mit nehmen..und daf?r ist der neue ideal
habe jetzt 14tkm weg (die letzten 2tkm mit leistungssteigerung:lohnt sich wirklich!!) und bin ebenfalls begeistert
8,5l im schnitt,handling fast wie bei einem pkw,800kg zement auf der ladefl?che und meine frau traut sich damit in die tiefgarage.
das ist einfach ein praktisches zeitgem?sses auto
..und wenn es mal in den wald geht freue ich mich ?ber den permanenten allradantrieb und auch dar?ber das mitteldifferntial nicht sperren zu m?ssen...dann komme ich wenigstens um die ecken rum
ich sehe keinen einzigen vorteil (vergesst jetzt bitte die optik) beim alten l200
Ich glaube, bei der Diskussion um den neuen eL dreht es sich fast ausschliesslich um die Optik :!:
Also vergiss' DU mal die technischen Vorz?ge
Jeder sollte ein Laster haben
- Pick-Up_Max
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
fstruwe schrieb: habe manchmal den eindruck als wenn hier 80% nur in der w?ste unterwegs sind oder permanent 1 tonne transportieren m?ssen
Ich denke mal 95% hier tr?umen zumindest davon
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Erst mal herzlich willkommen hier und viel Spa? mit Deiner "Postkutsche"! :lol: Deine Ansicht der Dinge hat ja hier Riesendiskussionen ausgel?st (was ich nicht schlecht finde)...
Na, dann geb? ich halt auch mal ein paar Worte zum Besten: Bin wie alle meine Vorredner der Meinung, da? man ?ber Geschmack schlecht diskutieren kann. Und der Geschmack dreht sich beim neuen L ausschlie?lich um die Optik, denke ich. Auch ich hab? den neuen probegefahren, gerade weil er mir von der Optik nicht gefallen hat und ich dem Auto wenigstens was anderes positives abgewinnen wollte. Und das hab? ich auch. Man sitzt gut, hat Platz im Innenraum, der Motor ist st?rker als der unserer L, kurz, es macht Spa?, mit ihm zu fahren.
Bei mir reicht aber Spa? nicht aus, mir mu? ein Auto jeden Tag gefallen, wenn ich vor ihm stehe. Und das war und ist halt beim Neuen nicht der Fall. Bei mir ist ein Autokauf immer ein Emotionskauf, und wenn der Neue nur 5 Liter Sprit gebraucht h?tte, ich h?tte ihn trotzdem nicht gekauft!
Du schreibst, Du kannst nicht verstehen, warum die Besitzer der ?lteren L 200 dem Neuen mit so viel Ablehnung gegen?berstehen - der Grund ist einfach der, da? die Fahrer der ?lteren Fahrzeuge (mich eingeschlossen), Pickups eben mehr kantig m?gen, da sind wir eben Traditionalisten. Jeder von uns hat klare Vorstellungen, wie ein Pickup auszusehen hat, n?mlich hoch, einigerma?en kantig und eine Ladefl?che, die ihren Namen auch verdient.
Der neue L wird seinen Weg machen, da bin ich sicher. Denn es gibt bestimmt viele Leute, die so denken wie Du! Blo? werden das mehr Leute sein, die vorher noch keinen Pickup besa?en, das ist Mitsubishi durchaus bewu?t, denke ich. H?tte man den neuen L von Leuten hier im Forum "designen" lassen, h?tte er sicher anders ausgesehen!
Aber egal. Pickup ist Pickup, egal, ob rund oder eckig. Hauptsache, Du bist stolz auf Deinen "Truck"!
Viele Gr??e aus Bayern, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
- Der Schwarze
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
erstmal ein Willkommen von mir und ich find es super, dass Du voll hinter Deinem L stehst (macht ja jeder hier). Von der Technik her ist er ja spitze, aber ich such mir mein Auto als Erstes nach dem Aussehen aus. Als der Neue kam, war f?r mich die Sache klar...der nicht.
Bei uns in der Firma haben wir einen Neuen und wenn ich den immer seh, dann r?hrt sich bei mir nichts. Wenn ich allerdings einem Navara begegne, dann bekommt schon mein Herzchen einen Stoss.
Trotzdem viel Spass mit Deinem Schwarzen, ein Bild w?r noch super.
Gruss Ronny, der es gut findet, dass solche Themen das Forum beleben
Mach mitMachs nachMachs bessä