Motor wird hei

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #31972 von Rudi
Rudi antwortete auf Motor wird hei
Hallo Intruderlein

Irgendwie hab ich den Eindruck das der L 200 ( mit 115/133 PS )bei h?herer Belastung thermische Probleme hat.

Meiner ist bei Vollast bergauf ( Zirler Berg bei Innsbruck , ca 3 km bergauf 3./2. Gang) auch kurz vorm roten Bereich, bei Au?emtemperatur von ?ber 35 Grad auch h?her , wenn ich nicht gewaltig vom Gas gehe.

Andererseits den Anstieg ?bern Apenin (ca. 40 km nur bergauf, fast Vollgas ) kaum unter 100 km/h wird er zwar w?rmer aber doch noch vom roten Bereich entfernt.

Bin allerdings mit Wohnkabine und gut 2,8 t unterwegs

thermische Probleme deshalb , da ich das von meinen anderen Pick up
( L 200 87 PS und HiLux ) nicht kannte.

Schaltet bei dir eigentlich der Ventilator zu ???
Der wird doch ?ber eine magn. Kupplung zugeschalten --- oder ???

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #31984 von Intruderlein
Intruderlein antwortete auf Motor wird hei
Hallo miteinander, der L?fter ist ein Viscol?fter. Der elektrische L?fter ist, soweit ich das erkennen kann, nur f?r den ?lk?hler, der vor dem anderen sitzt. Der springt jedoch an. Bislang hatte ich diese Probleme nicht. Fahre mehrmals im Jahr Richtung Triest und zur?ck. da geht es vom Meer aus bis zur ?sterreichischen Grenze stetig bergauf. Sonst bin ich da ohne Temperaturprobleme mit 140 rauf, jetzt max mit 100, weil er sonst zu hei? wird. Ich kaufe mir als n?chstes einen originalen K?hler und berichte Euch.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #32003 von Haebbie
Haebbie antwortete auf Motor wird hei
Ich tippe auf den Themostat.

Haebbie

... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #32022 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Motor wird hei
Hallo,
war heute auch noch mal beim Mitsubishi-H?ndler: der vermutet, dass bei der Wasserpumpe die Fl?gelr?der evtl. abgerostet sind. H?tten sie schon bei ein paar Fahrzeugen gehabt - teuer, teuer ...
Glaube aber noch nicht so richtig dran...

@ Werner: Den K?hler werde ich am Samstag mit Bodo ausbauen, ggf. nachreinigen, sowie das Thermostatventil ?berpr?fen und hoffe, dass mein Problem dann gel?st ist, da so ne Wasserpumpe wechseln doch sehr teuer wird...

Gru? Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #32036 von Tosch
Tosch antwortete auf Motor wird hei
Hi,
Da es verschiedene Thermostate gibt bzw.die bei verschiedenen Wasser Temperaturen ?ffnen,empfehle ich euch mal eines zu nehmen das
schon fr?her ?ffnet.
Was f?r M?glichkeiten es gibt ( 70 C, 80 C etc. ) m?sst ihr mal den H?ndler fragen. ( bin schon zu lange aus dem Beruf raus )
Bin aber der Meinung das es daran liegt !

Liberté to Jour

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #32139 von csupp
csupp antwortete auf Motor wird hei
Hallo @all,

ich habe leider keine L?sung, aber genau diese (und noch ein paar andere) Problem. Der Motor wird hei?, und wenn man langsamer f?hrt, wird er wieder k?hler. Als Lastesel ist der L nicht zu gebrauchen, wenn ein heisser sommer ist :-( ((

Mein Mitsu-H?ndler sagt das sei normal - Keine gute Werbung f?r die Kiste.

Mein L ist gerade mal ein Jahr alt und hat ca. 30.000 Km drauf. Er hat 136 PS und ist das letzte Baujahr

Gru? Chris

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden