Fremdmotor im L200 machbar?

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32713 von cybercit
Hallo

habe heute mit einem DEKRA-Mensch wegen Eintragung gesprochen. Gl?cklicherweise scheint dies doch nicht ganz das Problem zu sein Ich mu?, da der Motor mehr Leistung hat die vorderen Bremsscheiben vergr??ern. Kostenpunkt der Eintragung ca. 300Euro. Abgasnorm ist auch nicht das Problem, da mein alter Motor im Fahrzeugschein ein Strich hat. Und da als LKW eingetragen Steuern nur 146Euro
Ich berichte dann mal von meinem Projekt, sobald alles erledigt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32718 von cybercit
Hallo,

Vielleicht geht es auch einfacher. Der L wurde ja in verschiedenen L?ndern angeboten. Ich glaube in S?dafrika und S?damerika sowie in Australien verbaute man einen 2,8L 6 Zyl. Diesel und 3,0L 6 Zyl. Benziner

wie kriegen die die Motoren da rein? Ich habe mal ausgemessen und bei mir wird es selbst mit dem 2.8 Daihatsu recht eng.

Hat jemand mal ein Foto?

Danke

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32720 von sven.k
ich mein die motoren an sich sind ja nicht viel gr??er z.b 2.5 zum 3.0l

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32721 von cybercit
Bist Du sicher? 6 Zylinder d?rfte eigentlich schon ein bischen gr??er sein oder seh ich das falsch?

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32766 von sven.k
nein , na klar sind die etwas gr??er. haben z.b in ein opel corsa b 1.6 16v `gsi`der so schon eng drinne sa? ein 2.5 v6 eingebaut . ich w?rde sagen das sogar im L ein v8 small block reinpasst. weil turbo und den ganze t?ttelkram f?llt ja weg nur es ja auch immer ne geld sache . weil gr??erer motor hei?t auch alles andere mit verst?rken oder nachr?sten !!

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #32778 von 4x4fun
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade auf Pro 7 einen Bericht gesehen wie ein 2CV ( Ente )
umgebaut wurde.

Unter anderem ist der original 28PS Motor gegen einen 64PS Motor aus einem, ich glaube, DS getauscht worden, incl. eines selbst gemachten Edelstahl Auspuffes.

?ber die Probleme f?r die Zulassung haben sie nat?rlich nichts gesagt, aber den T?V segen hat sie wohl bekommen, sonst w?re ja der ganze Bericht albern gewesen.

Hab fr?her auch mal in einen Opel Ascona nen 6 Zylinder Commodore Motor eingebaut.
Getreu dem Motto geht nicht gibts nicht.

Ein Bekannter hat sich damals in einen VW 1303 einen 200 PS Porsche Motor eingepflanzt, was aber mit reichlich Platzbedarf und Umbauten verbunden war.
Aber ich glaub damals war der T?V noch etwas geschmeidiger.

Also ich sage Daumen hoch f?r das Projekt Motorwechsel.

Gru? von Ac, der viel Gl?ck beim Umbau w?nscht.

Also ich sage Daumen hoch f?r das Projekt Motorwechsel.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden