Dieselverbrauch?

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #63953 von L200Mike
L200Mike antwortete auf Dieselverbrauch?
500km wären bei mir ein Traum :k_s_anbeten

Also ich bin bis jetz bei meinen Gardasee-(Kurz-)Urlauben immer zwei mal tanken gewesen (ein Mal daheim und ein Mal aufm Brenner).. Aber ich glaub so fahrtechnisch kann ich halt auch noch bissl was dazulernen :k_green8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #63955 von Alex86
Alex86 antwortete auf Dieselverbrauch?
Bei mir sind die 500 km aber ach selten. Die regel sind 400 dann ist der Tank auch leer. Verführt halt son Hecktriebler auch mal ein wenig frei zu drehen :k_eusa_whistle

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #63984 von mkone
mkone antwortete auf Dieselverbrauch?
500km ein Traum :roll:

Also mit nem ganzen Tank schaff ich die 600 eigendlich immer.
Immer so zwischen 600 und 650.
Wobei ich das auch schlimm find, meine Freundin fährt mit ihrem Punto mit 45 Liter immer so 900 bis 1000 km :?

Aber das ist wohl der Preis der Männlichkeit und dazu muss man einfach stehen!!! hörhörhör :lol:

Gruß, Mike

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #63985 von WOFI
WOFI antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi,
also bei mir ist es nach wie vor so, das ich um die 15 Liter brauche (alter L mit 115PS).

Das passt aber schon ! ?

Am Anfang als ich noch nicht die Dachbox drauf hatte und keine MT`s, da bin ich so mit 12 Litern ausgekommen, manchmal auch nur 11 Liter !

Die Dachbox (immer vollgepackt) macht etwa 1,5 Liter aus.
Die MT`s etwa genauso viel, d.h. auch etwa 1,5 Liter.

Ich merke immer den Unterschied, wenn im Winter wieder die Serienreifen draufkommen >>>> gleich geht der Verbrauch um 1,5 Liter runter !

Also ohne den ganzen Kram komme ich auf 12 Liter und mit dem Zeugs oben und unten sind es dann halt um die 15 Liter.

Allerdings fahre ich immer schneller als 120 km/h, es sei denn die STVO verbietet es mir.

Nein im Ernst, meist so zwischen 140 u. 160km/h; und dafür ist der Verbrauch ok, auch wenn`s dem Portomanaie (Geldbörse) weh tut.

Habe es mal über einen Zeitraum von 1 Woche mit maximal 120 km/h versucht und frühem Schalten in der Stadt und so.

Man ich bin fast wahnsinnig geworden; die Schlurferei (langsames Fahren) ist echt nichts für mich und vom Verbrauch habe ich da keine Relation gesehen, die mich schmerzlos werden ließe.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #63990 von Elki
Elki antwortete auf Dieselverbrauch?
sacht mal- was macht Ihr denn.... :shock: :k_eusa_whistle

17l hab ich ein einziges Mal durchgeblasen, das war mit'm WoWa von Süditalien heim.... und das ist mir immernoch schleierhaft warum, selbst mit WoWa sinds normal 14 - 15 l....
Sonst 11l, und bei langen Überlandstrecken (keine Autobahn) 10.... dabei muss ich meinen Guten 99PSer eigentlich immer Vollgas treten (beim Beschleunigen), damit er sich überhaupt bewegt :|

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #63991 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi Leute !

Also ich bin mit meinem L 200 (Kaot) momentan bei einem Verbauch von knapp 10 Litern. Mal 9,8 L, mal 10,2 L und wenn ich Ihn zu sehr jage auch schon mal auf 12 Liter. Aber jagen heisst dann wirklich Vollgas (180 km/h) und das über eine ganze Strecke. Mach ich aber selten....

Seit ich die A/T's drauf hab ich der Verbrauch um gut einen Liter gestiegen. Vorher konnte ich immer behaupten, "das Schiff braucht nur knapp 9 Liter".
Naja, aber der Liter mehr ist verkraftbar.

Ach ja, wenn ich so "rumschlurfe" wie Wolfgang sagt, sprich 110-120 Autobahn, dann komme ich wieder auf 8,5 - 9 Liter. Auf langen Strecken (Weiden -Köln z.B.) mach ich das schon mal ganz gern.

Generell bin ich mit dem Verbrauch glücklich , denn mein Voyager hat früher immer zwischen 11-12 Liter gebraucht. Also spar ich! :k_eusa_whistle :k_green7

Viele Grüsse
Dan

L200 Club

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden