Dieselverbrauch?

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mai 2008 09:55 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi Elke!

Die oben angegebenen Reifengrößen dürften sich vom Abrollumfang her nicht viel schenken (wenn man mal umrechnen würde).
Aber es stimmt schon, normalerweise geht ein Tacho immer vor (manche übertreiben da schamlos), merkt man erst mit größeren Reifen.

Meine Reifen am Lux sind 6 cm höher als die Serienreifen, der Tacho geht jetzt laut Navi ganz genau. Und schon stimmt der Verbrauch von vorher nicht mehr....
Das ist auch der Grund, warum ich niemals genau messe! Alle halbes Jahr einmal, das reicht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2008 11:05 #32 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi ihr zwei,
ganau daran habe ich auch schon mal gedacht. Meine MT´s sind ca. 2cm höher als die anderen. Ob das jetzt der Liter mehr ist[url]
Dateianhang:
[/url] man fährt ja quasi auch weniger Kilometer mit einer Tankfüllung [url]
Dateianhang:
[/url] ..und man braucht nicht so schnell zur Inspektion [url]
Dateianhang:
[/url] [url]
Dateianhang:
[/url]

Wow Jürgen 6cm..das ist ein Wort...ich glaub da kannst du mit leben wenn du ca.11l Verbrauch hast beim Lux. Beim L hattest du ja auch noch ein paar Lampen oben am Bügel..die bremsen halt auch ein wenig [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Mai 2008 11:21 #33 von Redneck
Hi Ralf!

Mich stört der Verbrauch ja auch nicht! Der Lux braucht jetzt mit den größeren Reifen und Höherlegung so um die 10 Liter, das ist völlig OK.
Übrigens braucht er mit Hardtop mehr als vorher, nicht weniger, wie meistens behauptet...

Der L war auch höhergelegt, mit Rammbügel, größeren Reifen, breiteren Felgen, Lampenbügel.... das kostet alles Sprit. Da kann man halt nicht mehr erwarten, daß man mit 9 Liter durch die Gegend fährt! Er brauchte zwischen 11 und 12 Liter, drunter ging fast nix (und ich bin ein gemütlicher Fahrer!).
Aber auch das ist völlig OK für so ein Auto....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
07 Mai 2008 12:11 #34 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Dieselverbrauch?
Jürgen,

das mit dem Hardtop kommt doch bestimmt vom mehr Gewicht.
Ohne bildet sich hinter der Kabine ein Luftwirbel..sieht man schön wenn Laub/Stroh oder so leichtes Zeugs auf der Ladefläche ist[url]
Dateianhang:
[/url]..und dieser Luftwirbel drückt den Fahrtwind [url]
Dateianhang:
[/url] über die Ladefläche bzw. über die Heckklappe und staut sich nicht davor. [url]
Dateianhang:
[/url]
Hab ich mal im TV gesehen als sie zwei Dodge Ram mit und ohne Ladeklappe getestet haben [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Mai 2008 13:45 #35 von Redneck
Tja, Ralf, was sagt uns das? Luftwirbel sind nicht immer gut, *gnnnihihihi! [url]
Dateianhang:
[/url]

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
07 Mai 2008 22:07 #36 von Alex86
Alex86 antwortete auf Dieselverbrauch?
Also letzte Tankladung kam ich 387 km also 16,79 liter. :shock: Muss dazu sagen das ich sehr viel kurzstrecken fahre im Ort und viel auf dem Acker. Aber im schnitt ist der Tank nach 500 km leer. Ich find es schon heftig wie unterschiedlich der Verbrauch ist. Hab natürlich auch einiges an Beleutung. 2x Rundumleuchten und 4x Scheinwerfer auf dem Ü-Bügel Bullenfänger +2x Scheinwerfer SP hinter und dazu 275/65R18 Cooper ST. Also die besten vorraussetzungen Diesel zu vernichten :k_eusa_whistle

Mehr
07 Mai 2008 22:16 #37 von L200Mike
L200Mike antwortete auf Dieselverbrauch?
500km wären bei mir ein Traum :k_s_anbeten

Also ich bin bis jetz bei meinen Gardasee-(Kurz-)Urlauben immer zwei mal tanken gewesen (ein Mal daheim und ein Mal aufm Brenner).. Aber ich glaub so fahrtechnisch kann ich halt auch noch bissl was dazulernen :k_green8

Mehr
07 Mai 2008 22:27 #38 von Alex86
Alex86 antwortete auf Dieselverbrauch?
Bei mir sind die 500 km aber ach selten. Die regel sind 400 dann ist der Tank auch leer. Verführt halt son Hecktriebler auch mal ein wenig frei zu drehen :k_eusa_whistle

Mehr
08 Mai 2008 00:13 #39 von mkone
mkone antwortete auf Dieselverbrauch?
500km ein Traum :roll:

Also mit nem ganzen Tank schaff ich die 600 eigendlich immer.
Immer so zwischen 600 und 650.
Wobei ich das auch schlimm find, meine Freundin fährt mit ihrem Punto mit 45 Liter immer so 900 bis 1000 km :?

Aber das ist wohl der Preis der Männlichkeit und dazu muss man einfach stehen!!! hörhörhör :lol:

Gruß, Mike

Mehr
08 Mai 2008 04:05 #40 von WOFI
WOFI antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi,
also bei mir ist es nach wie vor so, das ich um die 15 Liter brauche (alter L mit 115PS).

Das passt aber schon ! ?

Am Anfang als ich noch nicht die Dachbox drauf hatte und keine MT`s, da bin ich so mit 12 Litern ausgekommen, manchmal auch nur 11 Liter !

Die Dachbox (immer vollgepackt) macht etwa 1,5 Liter aus.
Die MT`s etwa genauso viel, d.h. auch etwa 1,5 Liter.

Ich merke immer den Unterschied, wenn im Winter wieder die Serienreifen draufkommen >>>> gleich geht der Verbrauch um 1,5 Liter runter !

Also ohne den ganzen Kram komme ich auf 12 Liter und mit dem Zeugs oben und unten sind es dann halt um die 15 Liter.

Allerdings fahre ich immer schneller als 120 km/h, es sei denn die STVO verbietet es mir.

Nein im Ernst, meist so zwischen 140 u. 160km/h; und dafür ist der Verbrauch ok, auch wenn`s dem Portomanaie (Geldbörse) weh tut.

Habe es mal über einen Zeitraum von 1 Woche mit maximal 120 km/h versucht und frühem Schalten in der Stadt und so.

Man ich bin fast wahnsinnig geworden; die Schlurferei (langsames Fahren) ist echt nichts für mich und vom Verbrauch habe ich da keine Relation gesehen, die mich schmerzlos werden ließe.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden