Dieselverbrauch?

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Dez 2006 13:41 #1 von idealist
Dieselverbrauch? wurde erstellt von idealist
Hi Leute!

Ich wei?, dass das Thema Dieselverbrauch hier schon endlos diskutiert wurde.
Da aber mein Verbrauch immer h?her steigt, kein Fehler feststellbar ist, ich meine Fahrweise nicht ge?ndert habe, aber der Kopf gewechselt wurde, habe ich den Verdacht, dass da etwas nicht stimmt. Der Verbrauch war vorher nicht so hoch.

Jetzt interessiert mich mal was Ihr bei welcher Geschwindigkeit f?r einen Verbrauch habt, da man das sonst nicht zuordnen kann.

Gru? Ren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2006 14:23 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Dieselverbrauch?
Moin Rene also mein verbrauch liegt so zwischen 10.5- 13 liter (10.5 bei100-110 km/h)

Gru? Alex

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Dez 2006 14:32 #3 von idealist
idealist antwortete auf Dieselverbrauch?
Hi Alex!

Bei meinem bei 110-120 km/h (Autobahn) 13-14 Liter. Nat?rlich beim ?berholen auch mal 140 km/h - man will ja nicht zum Verkehrshindernis werden.

Die Werkstatt mein, es liegt an den Scheinwerfern auf dem Dach. Ich bilde mir aber ein, dass der Verbrauch das erste mal mit der neuen Software gestiegen ist und das zweitemal mit dem neuen Kopf. Ich werde an den Feiertagen mal versuchsweise meine Scheinwerfer vom B?gel abbauen und dann noch einmal testen.

Gru? Ren

Mehr
19 Dez 2006 14:42 #4 von Alex86
Du mir ist mal aufgefallen das der Verbrauch hier im Forum zwischen 8 und 18 liegt. Irgendwie hat hat hier jeder l einen ander Verbrauch. Ich komm selten unter die 12 liter. Mein Vater (Pajero 3.2 DID) 15 liter.
Da muss Mitsu noch dran Arbeiten. :?

Gru? Alex

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Dez 2006 15:18 #5 von idealist
idealist antwortete auf Dieselverbrauch?
Ich bin mal mit Hanjo und Hagen nach Karenz gefahren. Da haben wir es wirklich krachen lassen. Ich hatte da einen Verbrauch von 16 Litern, was, so finde ich, v?llig i. O. war.

Was mir noch eingefallen ist, die Drehst?be wurden hochgedreht. Ob das so viel ausmacht? Mal sehen.

Gru? Ren

Mehr
19 Dez 2006 15:29 #6 von Alex86
Kann ich dir auch nicht sagen wollte meinen auch noch hoch drehen. aber ich glaube nicht das es damit was zu tun hat. Bei mir find ich komisch das mein Verbrauch mit Winterreifen sich nicht gesenkt hat. Im Sommer 285/55R18 im Winter 265/70R16. M?sste da der Verbrauch nicht eigentlich auch runter gehen? Naja es ist und bleibt ne "Saufziege". Aber ich will nichts aders mehr haben nur ein bi?chen mehr Leistung w?rde ihm ganz gut tun (jetzt 133 PS). Mitsubishi sollte mal Vern?nftige V6 Motoren Verbauen den w?rde auch der Verbrauch runter gehen. Der l?tte 4 Zylinder Motor ist eigentlich zu klein. Mit unserem 2.5l TDI A6 Verbrauch ich 9-10 liter bei 200 km/h. 8)

Mehr
19 Dez 2006 17:28 #7 von fstruwe
fstruwe antwortete auf Dieselverbrauch?
bei mir ist der verbrauch seit einiger zeit um ca 1 l gestiegen
(jetzt knapp 10) obwohl sich meine fahrweise nicht ge?ndert hat
ob es an den winterreifen liegt ?
oder ?berfettet der motor bei k?hlerer witterung so pervers?

Mehr
19 Dez 2006 17:37 #8 von Maik
Maik antwortete auf Dieselverbrauch?
So gut wie nur Kurzstrecke,3-5km,ab und zu auch mal mehr,Autobahn eher selten,komme nicht unter 14/15Liter :(

Nur noch V8

• wolfmen
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez 2006 20:06 #9 von wolfmen
wolfmen antwortete auf Dieselverbrauch?
Hei , ich fahre auch sehr viel Kurzstrecke ,Schnitt liegt bei 13l ,selten drunter. MfG Mario

Mehr
19 Dez 2006 20:10 #10 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Dieselverbrauch?
Halll?le!
@ Maik
Was bei dir ja kein Wunder ist. Dein L hat einen cw Wert von ner Schrankwand, die GRO?EN Schuhe wollen auch bewegt werden.
Kraft kommt von Kraftstoff.
Reifen beeinflussen den Verbrauch.-Gr??e, Profil Art,Luftdruck, Gewicht des Autos- Schwere Ladung z. B. schwere Werkzeugkisten, Anbauteile wie Winden usw. Qualit?t vom Diesel. es gibt sooo viele Gr?nde
Ich glaub das reicht erst mal.
Liebe Gr??e
Andre

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden