- Dank erhalten: 0
175
- evilpaddy
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jan 2007 20:39 #21
von evilpaddy
Gr??er is besser
evilpaddy antwortete auf 175
@Highlander:
Na klar geht kein Tacho genau und hat ne Abweichung um die 15kmh, aber das is ja bei jedem Auto so, und deshalb kann man die Abweichung auch wieder vergessen! Die Unterschiede sind ja trotzdem da.
Ich schaff auch ohne Probleme was zwischen 175 und 180, wenns bisschen bergab geht, aber das is echt keine Reisegeschwindigkeit f?r einen L meiner Meinung.
Aber is ja auch kein Rennwagen
!
Na klar geht kein Tacho genau und hat ne Abweichung um die 15kmh, aber das is ja bei jedem Auto so, und deshalb kann man die Abweichung auch wieder vergessen! Die Unterschiede sind ja trotzdem da.
Ich schaff auch ohne Probleme was zwischen 175 und 180, wenns bisschen bergab geht, aber das is echt keine Reisegeschwindigkeit f?r einen L meiner Meinung.
Aber is ja auch kein Rennwagen

Gr??er is besser
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steini
- Gold Boarder
-
22 Jan 2007 03:14 #22
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf 175
Hi Leute,
also ich m?chte jetzt nicht langweilig klingen aber......(Ranger Fahrer, keinen L200)
ich fahre immer gem?tlich meine 120 Km/h auf der Autobahn, wenns sein muss dann mal 130 bis 140.
Einmal bin ich in Versuchung geraten den Tacho Bergabw?rts auf Anschlag zu fahren....aber.....bin zu der Erkenntnis gekommen, das ist viel zu schnell....und ich bin doch mehr der ruhigere Typ *g*
Ausserdem bin ich zur Erkenntnis gekommen, wenn ich 170 fahren will (laut Tacho), dann w?re ein Sportwagen besser und kein Pickup, wobei der Tankwagen gleich hinterfahren sollte bei diesen Geschwindigkeiten
Viele Gr?sse von einem langweiligen 23 J?hrigen
Steini
also ich m?chte jetzt nicht langweilig klingen aber......(Ranger Fahrer, keinen L200)
ich fahre immer gem?tlich meine 120 Km/h auf der Autobahn, wenns sein muss dann mal 130 bis 140.
Einmal bin ich in Versuchung geraten den Tacho Bergabw?rts auf Anschlag zu fahren....aber.....bin zu der Erkenntnis gekommen, das ist viel zu schnell....und ich bin doch mehr der ruhigere Typ *g*
Ausserdem bin ich zur Erkenntnis gekommen, wenn ich 170 fahren will (laut Tacho), dann w?re ein Sportwagen besser und kein Pickup, wobei der Tankwagen gleich hinterfahren sollte bei diesen Geschwindigkeiten

Viele Gr?sse von einem langweiligen 23 J?hrigen
Steini
TSV 1860 München
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
22 Jan 2007 07:08 #23
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 175
Hi!
Mit den etwas h?heren Reifen geht meiner nicht mal mehr 160, und wenn, dann nur, wenns leicht bergab geht! Hab das aber nur einmal ausprobiert, mir ist es eigentlich egal, da ich sonst nur 120 fahre, maximal mal kurz 130... Mir reicht das.
Gru?, J?rgen
Mit den etwas h?heren Reifen geht meiner nicht mal mehr 160, und wenn, dann nur, wenns leicht bergab geht! Hab das aber nur einmal ausprobiert, mir ist es eigentlich egal, da ich sonst nur 120 fahre, maximal mal kurz 130... Mir reicht das.
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Highlander
- Platinum Boarder
-
22 Jan 2007 17:59 #24
von Highlander
Highlander antwortete auf 175
also mit der Aussage das iss bei jedem Auto so kann ich nichts anfangen, ich kann nur reale tats?chliche Zahlen miteinander vergleichen, sonst brauch ich n?mlich nicht vergleichen!
Und die Abweichungen sind bei jedem anders, z.B. wenn ich mit K?mi aufs Sommertreffen fahre, f?hrt er laut Tacho schneller als ich, und komischerweise 50 km weiter...
und den Effekt wie du J?rgen, hab ich auch mit den h?heren Reifen
Gru? Jogi
Und die Abweichungen sind bei jedem anders, z.B. wenn ich mit K?mi aufs Sommertreffen fahre, f?hrt er laut Tacho schneller als ich, und komischerweise 50 km weiter...
und den Effekt wie du J?rgen, hab ich auch mit den h?heren Reifen

Gru? Jogi
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
22 Jan 2007 18:20 #25
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf 175
mit den gr??eren Reifen schaff ich auf der Geraden gerade so 140/145km/h. Vor der Abnahme mu?te ich auf den Tachopr?fstand, und laut diesem zeigt mein Tacho bei 80 km/h 2 km/h zuviel an.
Eigentlich h?tten die bei 120 auch noch messen m?ssen, hatten aber Schiss, da? der eL von der Rolle springt
Laut Navi bei 140 zeigt der Tacho 5km/h zuviel (also echte 135km/h)
Gru? Frank
Eigentlich h?tten die bei 120 auch noch messen m?ssen, hatten aber Schiss, da? der eL von der Rolle springt

Laut Navi bei 140 zeigt der Tacho 5km/h zuviel (also echte 135km/h)
Gru? Frank
Garderobe für das Grobe
- Steppenwolf
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
22 Jan 2007 18:25 #26
von Steppenwolf
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf 175
@Maik
Maik du drehst den L deines Kumpel?s bis Tachoanschlag? :shock:
Gruss Ralf K.
Maik du drehst den L deines Kumpel?s bis Tachoanschlag? :shock:

Gruss Ralf K.
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
22 Jan 2007 19:03 #27
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf 175
Hi zusammen
So um die 160-165 km/h lt Tacho mit den 115 PS und Serien Reifen sind schon drin.
Dann kannt du aber der Tankuhr beim Drang nach unten zuschauen..
Ich bin auf der BAB meist zw. 120-130 km/h unterwegs , bei noch akzeptablen Verbrauch von 11 - 11,5 l
@ Steini
2. Liga - TSV 1860 M?nchen - 6. Platz - 28 Punkte - 21.01.07
Die Werbung kannst du dir momentan sparen .
Man mu? sich als L?wen Fan sch?men was da am Sa los war
Gru? Rudi
So um die 160-165 km/h lt Tacho mit den 115 PS und Serien Reifen sind schon drin.
Dann kannt du aber der Tankuhr beim Drang nach unten zuschauen..
Ich bin auf der BAB meist zw. 120-130 km/h unterwegs , bei noch akzeptablen Verbrauch von 11 - 11,5 l
@ Steini
2. Liga - TSV 1860 M?nchen - 6. Platz - 28 Punkte - 21.01.07
Die Werbung kannst du dir momentan sparen .
Man mu? sich als L?wen Fan sch?men was da am Sa los war
Gru? Rudi
Gruß Rudi
- Pferdehinnerk
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2007 22:51 #28
von Pferdehinnerk
L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen
Pferdehinnerk antwortete auf 175
Tja,
seit ich mal nen nicht ganz kompatiblen Auspuff angebaut habe (ausm Zubehör, passte nicht ganz, musste ich hinflexen - vielleicht gehört der zum Benziner - hat glaub ich etwas weniger querschnitt), läuft meiner nur noch Strich 150, vorher 160-165 mit 99 PS.
Ach so, Kat hat er ja auch bekommen, bremst vielleicht auch bisschen.
Gruß, Hartmut
seit ich mal nen nicht ganz kompatiblen Auspuff angebaut habe (ausm Zubehör, passte nicht ganz, musste ich hinflexen - vielleicht gehört der zum Benziner - hat glaub ich etwas weniger querschnitt), läuft meiner nur noch Strich 150, vorher 160-165 mit 99 PS.
Ach so, Kat hat er ja auch bekommen, bremst vielleicht auch bisschen.
Gruß, Hartmut
L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen
- Roland 200
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Jul 2007 22:55 #29
von Roland 200
- Brutus
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Jul 2007 08:18 #30
von Brutus
Brutus antwortete auf 175
Hi, also der bisher vielgeplagte Brutus läuft ohne Probleme 175. Dementsprechend säuft er auch, da sind 18L an der Tagesordnung und auf der Autobahn schraubt er sich bei gerader Strecke und keinen Behinderungen auch bis 180 und knapp drüber. Ich hab das mit nem GPS und nem Freund der nebenmir fuhr überprüft und die magische Zahl lautete 181 Kmh.
Kein Würgen, Stottern oder sowas zuhören, nur das der Motor echt an der Belastungsgrenze war und die Tanknadel hat sich im Sekundentakt bewegt...
Was mich stört ist das L einfach zu schlechte Bremsen hat um solche Geschwindigkeiten über längere Strecke Unfallfrei zu fahren, ich hab mal aus 150 ne Vollbremsung machen müssen und kam mit rauchenden Bremsen zum stehen.
Und das müssen an die 200m Bremsweg gewesen sein. Ich trau mich solche Geschwindigkeiten nur wenns ganz leer ist, weil ich glaub wenn der L einmal in Bewegung ist dann stoppt er auch nicht mehr ganz so schnell. typisch LKW eben..
mfg
pete
Kein Würgen, Stottern oder sowas zuhören, nur das der Motor echt an der Belastungsgrenze war und die Tanknadel hat sich im Sekundentakt bewegt...
Was mich stört ist das L einfach zu schlechte Bremsen hat um solche Geschwindigkeiten über längere Strecke Unfallfrei zu fahren, ich hab mal aus 150 ne Vollbremsung machen müssen und kam mit rauchenden Bremsen zum stehen.
Und das müssen an die 200m Bremsweg gewesen sein. Ich trau mich solche Geschwindigkeiten nur wenns ganz leer ist, weil ich glaub wenn der L einmal in Bewegung ist dann stoppt er auch nicht mehr ganz so schnell. typisch LKW eben..

mfg
pete
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden