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Reifenverschlei? Hinterachse
- waldtroll
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15 Feb 2007 17:07 #11
von waldtroll
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
waldtroll antwortete auf Reifenverschlei? Hinterachse
Also ich fahr hinten so um die 2,2 Bar mit den original Winterreifen und habe keinerlei Probleme.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
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- Vaddi
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16 Feb 2007 09:06 #12
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Reifenverschlei? Hinterachse
Vielleicht liegt es an der Reifensorte? Mag ja sein, dass der eine sich mittig mehr w?lbt als ein anderer Pneu. Hmm...

Gruß aus Berlin - © Vaddi

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- akelschnakel
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16 Feb 2007 11:01 #13
von akelschnakel
genau das isses...
kommt auf die Anzahl der Karkassenlagen an...
Sommer und Winterreifen haben weiniger Lagen als AT-Reifen oder Gel?nde-MT's
?rgo:
Je mehr Lagen, desto verwindungssteifer ist die Lauffl?che des Reifens
und damit "unanf?lliger" gegen Innendruckunterschiede (in vertr?glichem Ma?e). Deshalb kann man (sollte) mit den entsprechenden Reifen im Gel?nde auch den Druck senken (bis auf 0,5 je nach Fabrikat) ohne den Reifen zu besch?dige. Als angenehmer Nebeneffekt spart man auch noch Sprit (vorallem bei steinigem Untergrund), weil der Rollwiderstand der Reifen dadurch sinkt.
Allerdings sind diese Reifen auf der Stra?e auch lauter und man verbraucht mehr Sprit.
Ich habe meine BF Goodrich AT bei unbeladenem Fahrzeug hinten mit 1,6 - 1,7 gefahren und hatte nie untersch. abgefahrene Lauffl?chen.
Gru? Joachim
und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !
akelschnakel antwortete auf Reifenverschlei? Hinterachse
Vaddi schrieb: Vielleicht liegt es an der Reifensorte? Mag ja sein, dass der eine sich mittig mehr w?lbt als ein anderer Pneu. Hmm...
genau das isses...
kommt auf die Anzahl der Karkassenlagen an...
Sommer und Winterreifen haben weiniger Lagen als AT-Reifen oder Gel?nde-MT's
?rgo:
Je mehr Lagen, desto verwindungssteifer ist die Lauffl?che des Reifens
und damit "unanf?lliger" gegen Innendruckunterschiede (in vertr?glichem Ma?e). Deshalb kann man (sollte) mit den entsprechenden Reifen im Gel?nde auch den Druck senken (bis auf 0,5 je nach Fabrikat) ohne den Reifen zu besch?dige. Als angenehmer Nebeneffekt spart man auch noch Sprit (vorallem bei steinigem Untergrund), weil der Rollwiderstand der Reifen dadurch sinkt.
Allerdings sind diese Reifen auf der Stra?e auch lauter und man verbraucht mehr Sprit.
Ich habe meine BF Goodrich AT bei unbeladenem Fahrzeug hinten mit 1,6 - 1,7 gefahren und hatte nie untersch. abgefahrene Lauffl?chen.
Gru? Joachim
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