Laderaumabdeckung

• don Marcel
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb 2007 22:39 #11 von don Marcel
don Marcel antwortete auf Laderaumabdeckung
Slogger: und stockmann:
Habt ihr noch eine Artikelnummer oder sonst etwas mit dem ich zu Mitsu gehen kann?

Gru? Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2007 22:41 #12 von Slogger
Slogger antwortete auf Laderaumabdeckung
Neh nicht wirklich. M?ste mich schlau machen. Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen und die hier einzustellen.

Gru? Olaf

[url] L200-Club, klar doch![/url]

• don Marcel
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb 2007 22:50 #13 von don Marcel
don Marcel antwortete auf Laderaumabdeckung
Supe, Danke

CU Marcel

• niederbayernranger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Feb 2007 11:09 #14 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Laderaumabdeckung
Hallo zusammen,

hier die Original-Zubeh?rnummern aus dem Katalog:

Laderaumabdeckung:

- MZ312220 f?r L200 Doppelkabiner mit ?berrollb?gel MZ312650 ( das ist der mit einem Rohr und auf die Ladekante gebaut)

- Z1022801 f?r Doppelkabiner mit ?berollb?gel Z1040666 ( das ist der mit einem Rohr der in die Ladefl?che gestellt wird)

- MZ312661 f?r Doppelkabiner mit ?berrollb?gel MZ312650 ( das ist dieser gro?e Plastik?berrollb?gel auf der Ladekante)

- Z1022701 f?r L200 Club Cab mit ?berrollb?gel Z1040333 ( dieser wird vorne in den Ecken der Ladefl?che verschraubt und die Abst?tzungen in den Laderaum gestellt)

-MZ312368 f?r L200 Club Cab mit ?berrollb?gel MZ312650 ( das ist der mit einem Rohr und auf die Ladekante gebaut)

- Z1022101 Laderaumspannb?gel 2er-Set

Hoffe das hilft dir etwas bei der Suche nach der richtigen Abdeckung...

Gruss

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Mehr
16 Feb 2007 14:13 #15 von Slogger
Hallo Marcel,

Wie versprochen mal ein Foto von meiner Plane. Bitte zu bedenken das diese im Mai 5 Jahre alt ist, also nicht mehr ganz neu.

Die Erh?hung unter Plane habe ich selber gemacht damit das Wasser im Winter ablaufen kann.

Gru? Olaf

• Björn+Andrea
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb 2007 20:14 #16 von Björn+Andrea
Björn+Andrea antwortete auf Laderaumabdeckung
Hy Slogger,

ist die Plane orginal Mitsu oder Selbstbau?? Da mu? man ja um die Heckklappe zu ?ffnen 5 Millionen Verschl?sse auf machen. Mach dir doch aus Aluwinkel zwei Streben quer R?ber, dann mu?t du net mit so nem Huppel rum fahren. Kann Dir da ne genaue Beschreibung f?r einfachen Eigenbau geben.

Gru? Bj?rn

Mehr
16 Feb 2007 21:07 #17 von Slogger
Hallo Bj?rn und Andrea,

W?rde gerne eine Anleitung von Dir haben wenn es dir nicht so viel m?he macht.

Ich denke der Vorbesitzer hat das machen lassen wobei er mir gesagt hat er w?re von mitsu

Gru? Olaf

Mehr
19 Feb 2007 20:15 #18 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf Laderaumabdeckung
Hi,

sorry, aber ich halte nix von so einer Plane.
Begr?ndung:
- Diebstahschutz =0
- Praktisch? Nee, musst ja immer 7 Kn?pfe offnen um die Klappe runter zu machen und den Aldi Einkuaf einzuladen.
- Optik? auch nee, sieht ja aus wie 'ne Oma mit Buckel. :roll:

Also dann doch besser ein paar Euro mehr ausgeben und einen ordentlichen Alu Deckel drauf. Der hat auch den Vorteil, dass man noch was oben drauf laden kann.

Gruß, Holger

• Björn+Andrea
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2007 20:32 #19 von Björn+Andrea
Björn+Andrea antwortete auf Laderaumabdeckung
Hy Slogger,

hab mir beim Cambingfachhandel (bekommst du auch im Baumarkt oder Schlosserei) Alu-Winkelprofil gekauft, 15 x 15 mm und den rechts und links innen an die Bordwand genietet. Anschlie?end mit Karosseriedichtmasse sch?n Versiegelt. Auf diesen Winkel hab ich die Planenverschl?sse draufgenietet. Theoretisch kannst Du die Planenverschl?sse auch direkt auf den Rand der Bordwand nieten. Als Querstreben hab ich das selbe Aluprofil verwendet. An den Enden ausgeklingt, auf den Winkel der Bordwand aufgelegt, und durchgebohrt. Dann die Querstrebe abnehmen und in die beiden L?cher der Querstrebeb eine Niete rein machen. Dann das durchgebohrte Loch am Winkel an der Bordwand etwas gr??er bohren, Da? der Niet den du in der Querstrebe angebracht und schon vernietet hast reinpasst. So kannst du die Querstrebe abnehmen, wenn du die Plane auf machst. Zwei Querstreben reichen v?llig aus. hinten an der Heckklappe, hab ich ebenfalls einen Aluwinkel, aber etwas st?rker 25 x 25 mm quer r?ber gelegt, und genau so ausgeklingt und befestigt wie die Querstrebe. Auf diesen Aluwinkel hab ich eine Keederschiene genietet. An der Plane wird dann der Keeder aus Planenstoff angeschwei?t, mit Heu?luftgebl?se und in die Keederschiene eingef?rt. So ist die Plane hinten super fest, und du kannst die Heckklappe auf und zu machen, ohne vorher Verschl?sse zu ?ffnen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, solltest du noch fragen haben, frag einfach. Kann am Wochenende auch noch genauere Bilder machen und hier einstellen.

Gru? Bj?rn

Mehr
19 Feb 2007 21:41 #20 von Slogger
Hi Bj?rn,

Danke f?r die Anleitung. Habe sie mir mal kopiert, vielleicht brauche ich sie ja.

Gru? Olaf

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden