Pl?tschern und Gluckern

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45656 von idealist
K?ltemittel kostet viel Geld. Deshalb ist es heute Mode, die Anlagen bei der Erstbef?llung nicht ganz voll zu machen. Da gab?s, glaube ich in der Autobild mal ein Test, wo bei Neuwagen die Klimaanlagen ?berpr?ft wurden und man festgestellt hat, dass K?hlmittel fehllt.

Zirka 10 bis 15 % des K?ltemittels diffundiert pro Jahr nach au?en an die Umwelt, je nach Anlagentyp.

Verwechselt den K?hlschrank nicht mit dem Auto. Im K?hlschrank sind alle Leitungen aus Kupfer und die Anschl?sse sind Hartgel?tet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45667 von sixpack_driver
Das K?ltemittel ist mittlererweile FCKW frei. Drum st?rts auch keinen wenns durch die Dichtungen und Schl?uche diffundiert.

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45680 von akelschnakel

idealist schrieb: K?ltemittel kostet viel Geld. Deshalb ist es heute Mode, die Anlagen bei der Erstbef?llung nicht ganz voll zu machen. Da gab?s, glaube ich in der Autobild mal ein Test, wo bei Neuwagen die Klimaanlagen ?berpr?ft wurden und man festgestellt hat, dass K?hlmittel fehllt.

Zirka 10 bis 15 % des K?ltemittels diffundiert pro Jahr nach au?en an die Umwelt, je nach Anlagentyp.

Verwechselt den K?hlschrank nicht mit dem Auto. Im K?hlschrank sind alle Leitungen aus Kupfer und die Anschl?sse sind Hartgel?tet.

Aber sicher, mein Ranger war fast 5 Jahre alt
da w?hr ja am Ende nur noch die H?lfte drinn gewesen...
...das m??te ja schon fast tropfen....
Ich frag mich wo ihr immer diese Zahlen her habt...

schreiben kann man hier viel...zeigt die Links...

mein Kumpel arbeit bei Ford im Lager ....au?er bei defekten Anlagen (Unfall) haben die noch nie was nachgef?llt...
es sind geschlossene Systeme mit Metalldichtungen und Schl?uche da wo nix durchgeht...

au?erdem vertraue ich den tests der Autozeitschriften sowieso bedingungslos.... :k_green10

Gru? Joachim

und denkt immer daran...
...der Weg ist das Ziel !

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45810 von idealist
Die Links kannst Du dir selber suchen, aber da Du das alles besser wei?t, hast Du das doch nicht n?tig. Oder? Du hast ja sicherlich K?ltetechnik studiert und arbeitest bei einem der f?hrenden Klimaanlagenhersteller.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Deinem unendlichen Wissen ?ber K?ltemaschinenn und Deinem bekannten Mechaniker und nehme alle meine ?u?erungen zur?ck.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #45824 von Richard
Hey Jungs,

keep cool. 8) Wir wollen doch nicht, dass sich hier wieder ein Buschfeuer entz?ndet. :?

Gru? Richard :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden