Was haltet ihr von denen? Alles über Zusatzscheinwerfer!

Mehr
25 Jan 2012 18:51 #21 von jester
naja frank,
man kann sie ja als arbeitsscheinwerfer titulieren :wink:
oder die schutzkappen draufgeben
mfg J
p.s. sind das doch die mit kuststoffgehaeuse - oder?
dann ist sogar die halterung aus ks - da hab ich nix gutes drueber gelesen,
aber so ein einfacher winkel ist ja schnell gebogen

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2012 19:45 #22 von 4Wühler
Ja...alles was ich bissher gefunden hab über den Jumbo 320 ist mit Kunststoffgehäuse, weiß nicht ob es die auch in Metallausführung gibt/gab.

Metall wär mir auch lieber(da gibts ja den Jumbo220) aber mir gefällt die Form des 320 ff.
Ist genau das richtige für den, der sich zwischen rund und eckig nicht entscheiden kann :wink:
Der hat von beiden etwas :D
Und ich denk er passt recht gut zu den Hauptscheinwerfern des K74, die sind auch nicht rund, aber auch nicht richtig eckig....

Mit dem Plastikgehäuse wird nicht viel passieren, aber bei der Halterung hab ich Bedenken.
Die Scheinwerfer sind ja nicht unwesentlich schwer, und vor allem bei Geländefahrten wird die Befestigung doch schon stark beansprucht.
Nagut...zur Not läßt sich bestimmt auch ne Verstärkung der Halterung basteln.

Mal sehn, vielleicht melden sich ja einige zu Wort, die die Jumbo 320 schon ne Weile dran haben...

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
26 Jan 2012 15:41 #23 von Loti
...nur mal so als Anmerkung zum Thema..
...hatte damals auf dem Magnum auch dicke Hella´s mit je 100er Birnen..
...weil mir das Fernlicht zu mager war ..hab sie wieder gegen normale getauscht, weil man den Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos auf kurviger Waldstrecke zum Bsp. einfach überstrahlt hat, und die armen Schweine dann jedesmal geblendet wurden wenn sie mir in der Kurve entgegen kamen... und da hier in der Eifel fast jeder jeden kennt hab ich sie wieder getauscht bevor es was auf die Fresse gab... :mrgreen:

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jan 2012 15:57 #24 von schwarzer Drachen

Loti schrieb: weil mir das Fernlicht zu mager war ..hab sie wieder gegen normale getauscht, weil man den Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos auf kurviger Waldstrecke zum Bsp. einfach überstrahlt hat, und die armen Schweine dann jedesmal geblendet wurden wenn sie mir in der Kurve entgegen kamen...

sorry loti, aber genau dafür gibt es eine schalter, der das fernlicht aus- und das abblendlicht einschaltet! :lol:

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
27 Jan 2012 20:11 #25 von Loti
...schon klar... :roll:
...der nützt aber nichts wenn man den Gegenverkehr erst sieht wenn es zu spät ist.. :wink:

Mehr
27 Jan 2012 21:09 #26 von Alex86
Hey Frank

also meine Jumbos habe ich ja vom L übernommen. Die kunststoffhalterung halten was aus. Mir hat mal ein Transporter ein scheinwerfer kaputt gefahren dabei ist das glas kaputt gegangen nicht aber der Halter. Das licht ist echt Top, habe noch extra helle leuchten drin. kann die nur empfehlen, habe die ja seit gut 6 jahren jetzt am L und jetzt am navara. Ich habe ja welche mit standlichtfunktion wo ich jetzt LED eingesetzt habe. sieht echt klasse aus kann ja am WE mal ein paar Bilder machen. In der letzten zeit war die schon sehr nützlich weil es sone idioten gab die meinten sie müssen mich mit fernlicht von der linken spur drängel. Ok dachte ich mir, was du kann kann ich schon lange und ruckzuck wurde der innenspiegel weggeklapp :D :D

Gruß Alex

• vogti
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2012 22:22 #27 von vogti
Zusatzscheinwerfer
Habe mal ne Frage, ich darf ja Max. 4 Fernscheinwerfer dran haben, also 2 zusätzlich zu den 2 schon vorhandenen, wie ist das denn dann mit den Standlichtern darf ich da auch 2+2 haben oder mehr.

Mehr
12 Nov 2012 17:12 #28 von Honny
moinsen.......soweit ich weiss , kannst (wenn man`s genau nimmt) die "ganze" front mit standlicht "vollklatschen" 8)

du darfst ja auch noch mehr scheinwerfer aufbauen :mrgreen: ............4 Arbeitsscheinwerfer = brauchste noch nich ma eintragen :wink:

ich frag morgen nochmal meinen TÜV-Mann :k_green3
Anhänge:

Mehr
12 Nov 2012 20:18 #29 von OffRoad-Ranger

vogti schrieb: ...wie ist das denn dann mit den Standlichtern darf ich da auch 2+2 haben oder mehr.

Servus Vogti,

nennen wir sie erst einmal beim korrekten Namen: Begrenzungsleuchten :wink:
laut ECE-R48 oder StVZO §51.
Mindestens zwei, maximal vier (jedoch davon zwei in Scheinwerfern)

Dann gibt es noch Umrißleuchten, diese sind zulässig wenn die Fahrzeugbreite min 1800mm ist. Anbauhöhe mindestens Oberkante Windschutzscheibe.

Zwei weiße vordere Rückstrahler (Katzenaugen :wink: ) sind ebenfalls zulässig.

Soviel zu den "kleinen Leuchten" :roll:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• vogti
  • Besucher
  • Besucher
12 Nov 2012 21:19 #30 von vogti
Naja ich Möchte mir auf denn Überrollbügel 4 Lampen drauf bauen, und in den 4 ist jeweils ein Standlichtring mit drin wie bei den LKW´s.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden