- Dank erhalten: 1
Was haltet ihr von denen? Alles über Zusatzscheinwerfer!
- jester
-
- Platinum Boarder
-
man kann sie ja als arbeitsscheinwerfer titulieren

oder die schutzkappen draufgeben
mfg J
p.s. sind das doch die mit kuststoffgehaeuse - oder?
dann ist sogar die halterung aus ks - da hab ich nix gutes drueber gelesen,
aber so ein einfacher winkel ist ja schnell gebogen
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 88
Metall wär mir auch lieber(da gibts ja den Jumbo220) aber mir gefällt die Form des 320 ff.
Ist genau das richtige für den, der sich zwischen rund und eckig nicht entscheiden kann

Der hat von beiden etwas

Und ich denk er passt recht gut zu den Hauptscheinwerfern des K74, die sind auch nicht rund, aber auch nicht richtig eckig....
Mit dem Plastikgehäuse wird nicht viel passieren, aber bei der Halterung hab ich Bedenken.
Die Scheinwerfer sind ja nicht unwesentlich schwer, und vor allem bei Geländefahrten wird die Befestigung doch schon stark beansprucht.
Nagut...zur Not läßt sich bestimmt auch ne Verstärkung der Halterung basteln.
Mal sehn, vielleicht melden sich ja einige zu Wort, die die Jumbo 320 schon ne Weile dran haben...
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
- Loti
-
- Gold Boarder
-
...hatte damals auf dem Magnum auch dicke Hella´s mit je 100er Birnen..
...weil mir das Fernlicht zu mager war ..hab sie wieder gegen normale getauscht, weil man den Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos auf kurviger Waldstrecke zum Bsp. einfach überstrahlt hat, und die armen Schweine dann jedesmal geblendet wurden wenn sie mir in der Kurve entgegen kamen... und da hier in der Eifel fast jeder jeden kennt hab ich sie wieder getauscht bevor es was auf die Fresse gab...

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
Loti schrieb: weil mir das Fernlicht zu mager war ..hab sie wieder gegen normale getauscht, weil man den Lichtkegel eines entgegenkommenden Autos auf kurviger Waldstrecke zum Bsp. einfach überstrahlt hat, und die armen Schweine dann jedesmal geblendet wurden wenn sie mir in der Kurve entgegen kamen...
sorry loti, aber genau dafür gibt es eine schalter, der das fernlicht aus- und das abblendlicht einschaltet!

gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Loti
-
- Gold Boarder
-

...der nützt aber nichts wenn man den Gegenverkehr erst sieht wenn es zu spät ist..

- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
also meine Jumbos habe ich ja vom L übernommen. Die kunststoffhalterung halten was aus. Mir hat mal ein Transporter ein scheinwerfer kaputt gefahren dabei ist das glas kaputt gegangen nicht aber der Halter. Das licht ist echt Top, habe noch extra helle leuchten drin. kann die nur empfehlen, habe die ja seit gut 6 jahren jetzt am L und jetzt am navara. Ich habe ja welche mit standlichtfunktion wo ich jetzt LED eingesetzt habe. sieht echt klasse aus kann ja am WE mal ein paar Bilder machen. In der letzten zeit war die schon sehr nützlich weil es sone idioten gab die meinten sie müssen mich mit fernlicht von der linken spur drängel. Ok dachte ich mir, was du kann kann ich schon lange und ruckzuck wurde der innenspiegel weggeklapp

Gruß Alex
- vogti
- Besucher
-
Habe mal ne Frage, ich darf ja Max. 4 Fernscheinwerfer dran haben, also 2 zusätzlich zu den 2 schon vorhandenen, wie ist das denn dann mit den Standlichtern darf ich da auch 2+2 haben oder mehr.
- Honny
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 21

du darfst ja auch noch mehr scheinwerfer aufbauen

ich frag morgen nochmal meinen TÜV-Mann :k_green3
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
vogti schrieb: ...wie ist das denn dann mit den Standlichtern darf ich da auch 2+2 haben oder mehr.
Servus Vogti,
nennen wir sie erst einmal beim korrekten Namen: Begrenzungsleuchten

laut ECE-R48 oder StVZO §51.
Mindestens zwei, maximal vier (jedoch davon zwei in Scheinwerfern)
Dann gibt es noch Umrißleuchten, diese sind zulässig wenn die Fahrzeugbreite min 1800mm ist. Anbauhöhe mindestens Oberkante Windschutzscheibe.
Zwei weiße vordere Rückstrahler (Katzenaugen

Soviel zu den "kleinen Leuchten"

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- vogti
- Besucher
-