- Dank erhalten: 100
Alter Lada Niva für umsonst
- Vaddi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2007 08:26 - 02 Mai 2007 09:56 #1
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Alter Lada Niva für umsonst wurde erstellt von Vaddi
Moinsen!
Ich telefonierte gestern mit meinem Onkel in Mc Pomm und er bot mir seinen alten Niva an. Das Teil ist 17 Jahre alt und bekommt wegen Rost keinen TÜV mehr. Soweit soll er wohl noch in Ordnung sein, also zum vergurken im Gelände ausreichend. Gibt es sowas, dass man ein abgemeldetes Offroadschwein auf einem Offroad-Gelände dauerhaft einquartieren kann und ab und zu mal hinfährt, um im Gelände zu "spielen"? Wie teuer mag die Jahresgebühr dafür wohl sein? Kennt sich jemand damit aus?
Ich werde heute mal im Offroadcamp Jänschwalde anrufen und ne Anfrage starten. Kennt jemand sonst noch ein gutes Gelände bei Berlin, wo man sein abgemeldetes Fahrzeug hinstellen kann?
Falls ich selbst das Ding nicht nehmen kann, hat jemand Interesse an dem Niva? Kosten würde er wohl nix, sagte mein Onkel, nur abholen müsste man ihn selber.
Als Mängel wären Rost an den Kotflügeln zu nennen, eine Wasserpumpe die etwas Geräusche macht, ein eventuell ausgeschlagener Achsschenkel und ein paar unwichtige Kleinigkeiten.
Ich telefonierte gestern mit meinem Onkel in Mc Pomm und er bot mir seinen alten Niva an. Das Teil ist 17 Jahre alt und bekommt wegen Rost keinen TÜV mehr. Soweit soll er wohl noch in Ordnung sein, also zum vergurken im Gelände ausreichend. Gibt es sowas, dass man ein abgemeldetes Offroadschwein auf einem Offroad-Gelände dauerhaft einquartieren kann und ab und zu mal hinfährt, um im Gelände zu "spielen"? Wie teuer mag die Jahresgebühr dafür wohl sein? Kennt sich jemand damit aus?
Ich werde heute mal im Offroadcamp Jänschwalde anrufen und ne Anfrage starten. Kennt jemand sonst noch ein gutes Gelände bei Berlin, wo man sein abgemeldetes Fahrzeug hinstellen kann?
Falls ich selbst das Ding nicht nehmen kann, hat jemand Interesse an dem Niva? Kosten würde er wohl nix, sagte mein Onkel, nur abholen müsste man ihn selber.
Als Mängel wären Rost an den Kotflügeln zu nennen, eine Wasserpumpe die etwas Geräusche macht, ein eventuell ausgeschlagener Achsschenkel und ein paar unwichtige Kleinigkeiten.
Letzte Änderung: 02 Mai 2007 09:56 von Vaddi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
02 Mai 2007 08:38 #2
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
Ich vermute mal, das du auch in so einem abgesperrten Gelände eine Haftpflicht benötigst. Oder etwas dergleichen. TÜV wird nicht so relevant sein, aber meist gibt es das eine nicht ohne das andere.
Reizvoll ist es aber, so ein Fahrzeug immer vor Ort zu haben. Mal eben schnell mit einem 20Liter Kanister anreisen und Spaß haben.
Reizvoll ist es aber, so ein Fahrzeug immer vor Ort zu haben. Mal eben schnell mit einem 20Liter Kanister anreisen und Spaß haben.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
02 Mai 2007 09:36 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
Servus,
ich glaube nicht , daß es dir jemand gestattet, einen nicht angemeldeten Wagen auf einem Gelände zu "deponieren".
Wenn du Glück hast, wird dir erlaubt dort zu fahren. Du mußt ihn halt mit´m Trailer immer hin- und zurücktransportieren.
Werner
ich glaube nicht , daß es dir jemand gestattet, einen nicht angemeldeten Wagen auf einem Gelände zu "deponieren".
Wenn du Glück hast, wird dir erlaubt dort zu fahren. Du mußt ihn halt mit´m Trailer immer hin- und zurücktransportieren.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Vaddi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2007 09:56 #4
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
Hallo Werner!
Ich habe schon davon gehört, dass Leute ihre ollen abgemeldeten Allrader in einem Offroadpark über's Jahr zur Miete abgestellt haben, um dann wenn es die Zeit erlaubt dort damit zu fahren. Nur weiss ich leider nicht mehr wo das war. Ich muss wohl um sicher zu gehen bei einigen Parks anrufen und nachfragen. Nen Trailer hab ich leider nicht und kein Grundstück wo ich das Fahrzeug abstellen könnte auch nicht.
Wär schade das Teil auf den Müll zu werfen...
Ich habe schon davon gehört, dass Leute ihre ollen abgemeldeten Allrader in einem Offroadpark über's Jahr zur Miete abgestellt haben, um dann wenn es die Zeit erlaubt dort damit zu fahren. Nur weiss ich leider nicht mehr wo das war. Ich muss wohl um sicher zu gehen bei einigen Parks anrufen und nachfragen. Nen Trailer hab ich leider nicht und kein Grundstück wo ich das Fahrzeug abstellen könnte auch nicht.
Wär schade das Teil auf den Müll zu werfen...
- Booner
- Platinum Boarder
-
02 Mai 2007 10:17 #5
von Booner
Booner antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
Hei,
na dann kauf Dir doch nen Trailer!
Gebraucht sind die nicht sooo teuer und ungemein praktisch.
Den Lada kannst dann auch unangemeldet auf dem Trailer stehen lassen.
Allerdings darf man (theor.) ein Fahrzeug nur 14 Tage auf ein und denselben Parkplatz stehen lassen...
Wobei in einem Industriegebiet oder ähnlichem wird da keiner meckern, wenn Du den länger stehen läßt.
Wenn ich so ne Gelegenheit hätte, würd ichs warsch. auch so machen.
Grüße,
Tom
na dann kauf Dir doch nen Trailer!
Gebraucht sind die nicht sooo teuer und ungemein praktisch.
Den Lada kannst dann auch unangemeldet auf dem Trailer stehen lassen.
Allerdings darf man (theor.) ein Fahrzeug nur 14 Tage auf ein und denselben Parkplatz stehen lassen...
Wobei in einem Industriegebiet oder ähnlichem wird da keiner meckern, wenn Du den länger stehen läßt.
Wenn ich so ne Gelegenheit hätte, würd ichs warsch. auch so machen.
Grüße,
Tom
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
02 Mai 2007 10:18 #6
von idealist
idealist antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
@Vaddi,
das ist in Peckfitz. Dort kannst Du den zur Miete unterstellen.
Gruß René
das ist in Peckfitz. Dort kannst Du den zur Miete unterstellen.
Gruß René
- Vaddi
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2007 12:47 #7
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
@Booner
Naja, ich habe keine Lust darauf, dass mir jemand die Kiste auseinanderbaut, wenn sie länger irgendwo unbeaufsichtigt herumsteht. In Berlin gibt's massenhaft Idioten und Klauschweine, glaub mir. Und ausserdem komme ich nicht öfter als 5-6 x im Jahr dazu, das Teil auch zu benutzen, da habe ich mehr damit zu tun, Niva und Trailer zu "bewachen" und umzustellen, als ich fahren kann.
@Idealist
Ich werde erstmal in Jänschwalde anfragen, weil mir dort das Gelände besser gefällt. Den Tip mit Peckfitz lasse ich mir durch den Kopf gehen, vielen Dank, lieber Renè. :k_eusa_whistle
Naja, ich habe keine Lust darauf, dass mir jemand die Kiste auseinanderbaut, wenn sie länger irgendwo unbeaufsichtigt herumsteht. In Berlin gibt's massenhaft Idioten und Klauschweine, glaub mir. Und ausserdem komme ich nicht öfter als 5-6 x im Jahr dazu, das Teil auch zu benutzen, da habe ich mehr damit zu tun, Niva und Trailer zu "bewachen" und umzustellen, als ich fahren kann.
@Idealist
Ich werde erstmal in Jänschwalde anfragen, weil mir dort das Gelände besser gefällt. Den Tip mit Peckfitz lasse ich mir durch den Kopf gehen, vielen Dank, lieber Renè. :k_eusa_whistle
- Booner
- Platinum Boarder
-
02 Mai 2007 17:38 #8
von Booner
Booner antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
Hei,
okay, in Berlin klappt das mitm Trailer vielleicht doch nicht.
Ich hab mir auch schon überlegt, ein 4x4-Fahrzeug für unter 250 Euro zuzulegen, um das statt den L200 im Gelände zu Schrott zu fahren.
Irgendwann vielleicht mal...
Grüße und viel Spaß mitm Niva!
Tom
okay, in Berlin klappt das mitm Trailer vielleicht doch nicht.
Ich hab mir auch schon überlegt, ein 4x4-Fahrzeug für unter 250 Euro zuzulegen, um das statt den L200 im Gelände zu Schrott zu fahren.
Irgendwann vielleicht mal...
Grüße und viel Spaß mitm Niva!
Tom
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
02 Mai 2007 17:47 #9
von Alex86
Alex86 antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
Hey Vaddi wenn du den nicht gebrauchen kannst, nehm ich den. Bin nämlich grad auf der suche nah sonem alten offroder. Meck Pomm hört sich auch sehr gut an.
Mein L ist mir auch zu schade für´s Gelände. Hab ihn in Karenz ganzschön gequällt.
Gruß Alex
PS. Ich würde auch einen kleinen Taler springen lassen.
Mein L ist mir auch zu schade für´s Gelände. Hab ihn in Karenz ganzschön gequällt.
Gruß Alex
PS. Ich würde auch einen kleinen Taler springen lassen.
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
03 Mai 2007 07:43 #10
von picasso
picasso antwortete auf Alter Lada Niva für umsonst
Dann teilt Euch doch die Gebühren für das Gelände. Macht einen eigenen PickUp-Forum-Geländewagen für McPomm aus dem Niva. Mehr Nutzer + mehr Spaß = weniger Kosten. :k_sm19
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden