- Dank erhalten: 4
L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
18 Jahre 7 Monate her #58274
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Hallo Leute,
wir befinden uns nun im neuen Jahr und es würde mich als L200 Fahrer mit Bj. 2002 schon interessieren, ob jemand etwas NEUES weiß :idea: ! ??
Bis jetzt habe ich es so verstanden, dass diejenigen die im Baujahr-Bereich 2001 - 2006 liegen zwar einen Rußpartikelfilter einbauen können, dieser dann, sollte er denn funktionieren :lol: , zwar der Umwelt hilft, aber zu keiner Schadstoffklassenänderung führt
!!!! ???
Da wir ja die gelbe Plakette ohne probs bekommen und nach dem Einbau des Rußpartikelfilters auch auf GELB stehen bleiben, lohnt sich das ja nun wirklich nicht !
:
:
Aber es stellt sich doch ernsthaft die Frage, was soll nun aus uns werden, können wir allen Ernstes ab 2010 nicht mehr in die betroffenen Innenstädte fahren und was sind unsere Pickups dann noch wert, wenn wir sie verkaufen wollen ?? :x :x :x
Gruß Wolfgang
wir befinden uns nun im neuen Jahr und es würde mich als L200 Fahrer mit Bj. 2002 schon interessieren, ob jemand etwas NEUES weiß :idea: ! ??
Bis jetzt habe ich es so verstanden, dass diejenigen die im Baujahr-Bereich 2001 - 2006 liegen zwar einen Rußpartikelfilter einbauen können, dieser dann, sollte er denn funktionieren :lol: , zwar der Umwelt hilft, aber zu keiner Schadstoffklassenänderung führt
Da wir ja die gelbe Plakette ohne probs bekommen und nach dem Einbau des Rußpartikelfilters auch auf GELB stehen bleiben, lohnt sich das ja nun wirklich nicht !
:
:Aber es stellt sich doch ernsthaft die Frage, was soll nun aus uns werden, können wir allen Ernstes ab 2010 nicht mehr in die betroffenen Innenstädte fahren und was sind unsere Pickups dann noch wert, wenn wir sie verkaufen wollen ?? :x :x :x
Gruß Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Jahre 7 Monate her #58276
von UweH
Gruss Uwe
UweH antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Hallo WOFI,
wenn Du ne gelbe hast ist es noch nicht so das Problem.
Bisjetzt dürfen nur die mit Roter Karte ab 2010 nicht mehr in die Umweltzone. :evil:
wenn Du ne gelbe hast ist es noch nicht so das Problem.
Bisjetzt dürfen nur die mit Roter Karte ab 2010 nicht mehr in die Umweltzone. :evil:
Gruss Uwe
18 Jahre 7 Monate her #58278
von outlaw
outlaw antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
Moin Wofi,
das hast du falsch verstanden...
Grundvoraussetzung ist erstmal, daß dein L einen Upgrate Kat eingebaut hat (ist in der Regel beim Bj 2002 der Fall). Da gibt es die gelbe Euro 3 Plakette.
Lässt du zusätzlich einen Partikelfilter (Kosten 650€ + Einbau) nachrüsten,bekommst du nach meiner Information sehr wohl die grüne Plakette.
Darüber hinaus soll das von Vater Staat mit 330€ bezuschusst werden und die sogenannte Strafsteuer von 1,20 € pro 100ccm fällt auch weg.
Diese Info hab ich hier in HH erhalten, mein L ist auch Bj 2002 mit PKW Zulassung.
Auf der Mitsu Homepage gibts dazu auch ne Info.
Gruß Klaus
das hast du falsch verstanden...
Grundvoraussetzung ist erstmal, daß dein L einen Upgrate Kat eingebaut hat (ist in der Regel beim Bj 2002 der Fall). Da gibt es die gelbe Euro 3 Plakette.
Lässt du zusätzlich einen Partikelfilter (Kosten 650€ + Einbau) nachrüsten,bekommst du nach meiner Information sehr wohl die grüne Plakette.
Darüber hinaus soll das von Vater Staat mit 330€ bezuschusst werden und die sogenannte Strafsteuer von 1,20 € pro 100ccm fällt auch weg.
Diese Info hab ich hier in HH erhalten, mein L ist auch Bj 2002 mit PKW Zulassung.
Auf der Mitsu Homepage gibts dazu auch ne Info.
Gruß Klaus
18 Jahre 7 Monate her #58284
von WOFI
WOFI antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
@ UweH
Hallo Uwe,
hier der Text bzgl. Umweltzone Hannover : >>>Stufe 1
Ab 1. Januar 2008: Durchfahrt für rote, gelbe und grüne Umweltplaketten
Stufe 2
Ab 1. Januar 2009: Durchfahrt für gelbe und grüne Plaketten
Stufe 3
Ab 1. Januar 2010: Durchfahrt nur für grüne Umweltplaketten <<<<<
SOMIT ALSO AB 2010 keine Durchfahrt mehr für GELB !!!
===============================================
@ outlaw
Hi Klaus,
also die Mitsu-Seiten habe ich mir auch durchgelesen und nichts glasklar an Aussagen darüber gefunden ! Sicherlich ist es schwer da wirklich durchzublicken, weil einfach zu viele unterschiedliche Gerüchte im Umlauf sind.
MEIN L ist aber mit LKW-Zulassung, der als PKW versteuert wird (unfreiwillig, wie bei den meisten hier) !
Im Moment blicke ich echt nicht mehr dran lang. Wenn es so sein sollte, wie Du sagst, wäre ja alles in Butter, vorausgesetzt man investiert halt noch mal diesen Horrorbetrag für den Partikelfilter !
Wenn Du Dir sicher bist Klaus, gib doch mal hier den LINK ein ! Die LINKS die JEHDY (Bernd) eingestellt hatte, habe ich durchgelesen aber nicht das gefunden, was Deinen Annnahme bestätigen würde.
Wie gesagt, wäre klasse, wenn es so wäre.
Gruß Wolfgang
Hallo Uwe,
hier der Text bzgl. Umweltzone Hannover : >>>Stufe 1
Ab 1. Januar 2008: Durchfahrt für rote, gelbe und grüne Umweltplaketten
Stufe 2
Ab 1. Januar 2009: Durchfahrt für gelbe und grüne Plaketten
Stufe 3
Ab 1. Januar 2010: Durchfahrt nur für grüne Umweltplaketten <<<<<
SOMIT ALSO AB 2010 keine Durchfahrt mehr für GELB !!!
===============================================
@ outlaw
Hi Klaus,
also die Mitsu-Seiten habe ich mir auch durchgelesen und nichts glasklar an Aussagen darüber gefunden ! Sicherlich ist es schwer da wirklich durchzublicken, weil einfach zu viele unterschiedliche Gerüchte im Umlauf sind.
MEIN L ist aber mit LKW-Zulassung, der als PKW versteuert wird (unfreiwillig, wie bei den meisten hier) !
Im Moment blicke ich echt nicht mehr dran lang. Wenn es so sein sollte, wie Du sagst, wäre ja alles in Butter, vorausgesetzt man investiert halt noch mal diesen Horrorbetrag für den Partikelfilter !
Wenn Du Dir sicher bist Klaus, gib doch mal hier den LINK ein ! Die LINKS die JEHDY (Bernd) eingestellt hatte, habe ich durchgelesen aber nicht das gefunden, was Deinen Annnahme bestätigen würde.
Wie gesagt, wäre klasse, wenn es so wäre.
Gruß Wolfgang
18 Jahre 7 Monate her #58286
von timog
L200 Club
timog antwortete auf L200 Bj. 2001 warscheinliches aus ab 2010 in Berlin
hi, leute
habe dür meinen (bj 2006-altes modell) heut ne gelbe bekommen ,daß reicht erst
mal für die nächste zeit
habe dür meinen (bj 2006-altes modell) heut ne gelbe bekommen ,daß reicht erst
mal für die nächste zeit
L200 Club
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
18 Jahre 7 Monate her #58287
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Servus Wolfgang,
dein eL darf so wie er ist bis ende 09 mit gelber Plakette fahren. Naja, fünf Euro für die Plakette mußt du ausgeben. Des weiteren mußt du 60€ mehr Steuern zahlen, als mit DPF.
Um ab 2010 weiterfahren zu können musst du einen DPF nachgerüstet haben, dieser muß aber noch in 2009 eingebaut werden, da die Steuerförderung von 330€ Einmalzahlung bei Nachrüstung nur bis 31.12.2009 läuft.
Werner
...bis dahin werden die Filter wohl einigermaßen funktionieren
dein eL darf so wie er ist bis ende 09 mit gelber Plakette fahren. Naja, fünf Euro für die Plakette mußt du ausgeben. Des weiteren mußt du 60€ mehr Steuern zahlen, als mit DPF.
Um ab 2010 weiterfahren zu können musst du einen DPF nachgerüstet haben, dieser muß aber noch in 2009 eingebaut werden, da die Steuerförderung von 330€ Einmalzahlung bei Nachrüstung nur bis 31.12.2009 läuft.
Werner
...bis dahin werden die Filter wohl einigermaßen funktionieren
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden