K&N Luftfilter
- Husky
- Autor
- Besucher
-
30 Apr 2004 20:24 #1
von Husky
K&N Luftfilter wurde erstellt von Husky
Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit einem K&N Luftfilter f?r den "L" gemacht?
Wenn ja, welche?
Ich spiele n?mlich mit dem Gedanken meinen Serienluftfilter gegen einen Austauschluftfilter von K&N auszutauschen.
Da die aber nicht ganz billig sind, wollte ich mal h?ren, ob das schonmal jemand von euch gemacht hat.
Gru?
Pascal
Hat jemand Erfahrungen mit einem K&N Luftfilter f?r den "L" gemacht?
Wenn ja, welche?
Ich spiele n?mlich mit dem Gedanken meinen Serienluftfilter gegen einen Austauschluftfilter von K&N auszutauschen.
Da die aber nicht ganz billig sind, wollte ich mal h?ren, ob das schonmal jemand von euch gemacht hat.
Gru?
Pascal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Mai 2004 13:20 #2
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf K&N Luftfilter
Hallo Husky,
Ich hatte in meinem Monterey einen K&N. Ob er wirklich was gebracht hat?
Nun, ich war der Meinung das er im unteren Drehzahlbereich eine kleine Idee besser aufs gasgeben angesprochen hat. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck. Ob es wirklich was gebracht hat, oder ob ich der Meinung war es bringt was weil ich ja jetzt einen K&N drinhaben, kann ich nicht 100%ig beantworten.
Ich finde ihn etwas zu teuer f?r das was er bringt (oder auch nicht). Man kann ihn zwar wieder auswaschen und neu ?len, aber ab wann sich das rechnet??
Viele Gr??e
Micha
Ich hatte in meinem Monterey einen K&N. Ob er wirklich was gebracht hat?
Nun, ich war der Meinung das er im unteren Drehzahlbereich eine kleine Idee besser aufs gasgeben angesprochen hat. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck. Ob es wirklich was gebracht hat, oder ob ich der Meinung war es bringt was weil ich ja jetzt einen K&N drinhaben, kann ich nicht 100%ig beantworten.
Ich finde ihn etwas zu teuer f?r das was er bringt (oder auch nicht). Man kann ihn zwar wieder auswaschen und neu ?len, aber ab wann sich das rechnet??
Viele Gr??e
Micha
give respect
get respect
- Highlander
- Platinum Boarder
-
01 Mai 2004 13:31 #3
von Highlander
Highlander antwortete auf K&N Luftfilter
Hi Pascal,
also ich hab mal irgendwo gelesen das er 5% mehr leistung bringt, ich glaub das war im alten Forum, weis aber nich mehr genau.
Ob?s stimmt??
Ich hab jedenfalls auch vor umzustellen.
Gru? Jogi
also ich hab mal irgendwo gelesen das er 5% mehr leistung bringt, ich glaub das war im alten Forum, weis aber nich mehr genau.
Ob?s stimmt??
Ich hab jedenfalls auch vor umzustellen.
Gru? Jogi
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Mai 2004 13:40 #4
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf K&N Luftfilter
Hallo!
ich hatte so`n Ding damals mal in meinen Pajero V20. Von mehr Leistung oder so hab ich aber nichts gemerkt.
Daf?r aber teuer!
Sch?nen Feiertag noch!
ich hatte so`n Ding damals mal in meinen Pajero V20. Von mehr Leistung oder so hab ich aber nichts gemerkt.
Daf?r aber teuer!
Sch?nen Feiertag noch!
Mitglied im L200-Club
- Husky
- Autor
- Besucher
-
01 Mai 2004 13:41 #5
von Husky
Husky antwortete auf K&N Luftfilter
Ja, das mit den 5% steht in jedem Informationsheft von K&N.
Da steht halt "bis zu 5 %". Was so ziemlich alles bedeuten kann. K&N selber sagt ja, dass man quasi nicht mehr Leistung zu verf?gung hat, sondern dass nur das die vorhandene Leistung besser genutzt wird.
Also sagen wir mein Auto hat 100 PS, dann w?rde sich diese Leistung durch einen Papierfilter mit schlechtem Luftdurchlass verringern. Mit einen K&N Filter w?re der Luftdurchlass aber so optimiert, dass der Wagen wirklich seine 100 PS bringt.
Da steht halt "bis zu 5 %". Was so ziemlich alles bedeuten kann. K&N selber sagt ja, dass man quasi nicht mehr Leistung zu verf?gung hat, sondern dass nur das die vorhandene Leistung besser genutzt wird.
Also sagen wir mein Auto hat 100 PS, dann w?rde sich diese Leistung durch einen Papierfilter mit schlechtem Luftdurchlass verringern. Mit einen K&N Filter w?re der Luftdurchlass aber so optimiert, dass der Wagen wirklich seine 100 PS bringt.
- DonAnsgaro
- Junior Boarder
-
18 Mai 2004 15:40 #6
von DonAnsgaro
DonAnsgaro antwortete auf K&N Luftfilter
hi
kann mir irgend jemand sagen wo man den K&N luftfilter im internet bestellen kann ?
kann mir irgend jemand sagen wo man den K&N luftfilter im internet bestellen kann ?
- Husky
- Autor
- Besucher
-
18 Mai 2004 16:32 #7
von Husky
Husky antwortete auf K&N Luftfilter
Schaumal hier nach.
Ist das g?nstigste was ich so gefunden habe.
http://www.baunsal-tuning.de/catalog/de ... =1174_2082
Gru?
Pascal
Ist das g?nstigste was ich so gefunden habe.
http://www.baunsal-tuning.de/catalog/de ... =1174_2082
Gru?
Pascal
- Harhir
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mai 2004 18:14 #8
von Harhir
Harhir antwortete auf K&N Luftfilter
Wenn Ihr oefters oder ab und zu wie ich auf staubigen Pisten unterwegs seid, wuerde ich davon abraten. Da die Teile geoelt sein muessen setzen sie sich sehr schnell mit Sand zu und dann ist die Wirkung schlechter als ein Papierfilter.
Daher habe ich bisher die Finger davon gelassen.
Daher habe ich bisher die Finger davon gelassen.
- DonAnsgaro
- Junior Boarder
-
23 Mai 2004 19:55 #9
von DonAnsgaro
DonAnsgaro antwortete auf K&N Luftfilter
aber im normalen stra?enverkehr d?rfte das doch eigendlich kein problem sein oder?
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
23 Mai 2004 21:21 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf K&N Luftfilter
Hallo zusammen!
Ich hatte schon etliche Gel?ndewagen mit K&N-Luftfilter (Jeep Wrangler, Landrover Defender, Nissan) - von mehr Leistung hab? ich nix bemerkt. Da mu? man schon ein sehr feinf?hliger Mensch sein, da? man da ?berhaupt was bemerkt! F?r den L kaufe ich keinen mehr, rentiert sich nicht! Die schreiben zwar schon, das Ding ist wartungsarm, mu? nur alle 50000 km mal ge?lt werden und ausgeblasen... Der Filter an sich ist schon kein Sonderangebot, aber wenn man alles richtig machen will, dann mu? man auch die Pflegemittel von K&N kaufen, geht nochmal ins Geld! Ich hab? meinen alle heilige Zeit mal mit der Druckluft ausgeblasen, mehr nicht. Und wie schon geschrieben wurde, wenn Du viel im Staub oder so unterwegs bist, kannst Du das Ding vergessen... Auf der Stra?e ist er nicht schlecht, aber halt auch nicht besser als der Serienfilter! Wenn man mehr Leistung will, dann mu? man zum kompletten K&N- Kit greifen, aber das geht dann richtig ins Geld, sind ja auch mehr Teile.
Alles in allem gesehen w?rde ich sagen: es mu? nicht sein!
Gru?, Redneck
Ich hatte schon etliche Gel?ndewagen mit K&N-Luftfilter (Jeep Wrangler, Landrover Defender, Nissan) - von mehr Leistung hab? ich nix bemerkt. Da mu? man schon ein sehr feinf?hliger Mensch sein, da? man da ?berhaupt was bemerkt! F?r den L kaufe ich keinen mehr, rentiert sich nicht! Die schreiben zwar schon, das Ding ist wartungsarm, mu? nur alle 50000 km mal ge?lt werden und ausgeblasen... Der Filter an sich ist schon kein Sonderangebot, aber wenn man alles richtig machen will, dann mu? man auch die Pflegemittel von K&N kaufen, geht nochmal ins Geld! Ich hab? meinen alle heilige Zeit mal mit der Druckluft ausgeblasen, mehr nicht. Und wie schon geschrieben wurde, wenn Du viel im Staub oder so unterwegs bist, kannst Du das Ding vergessen... Auf der Stra?e ist er nicht schlecht, aber halt auch nicht besser als der Serienfilter! Wenn man mehr Leistung will, dann mu? man zum kompletten K&N- Kit greifen, aber das geht dann richtig ins Geld, sind ja auch mehr Teile.
Alles in allem gesehen w?rde ich sagen: es mu? nicht sein!
Gru?, Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden