Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V

Mehr
07 Mai 2004 17:14 #11 von Vaddi
Hallo Schwabe!

Dein Angebot nehme ich sehr gerne an. Wenn du schon mal da bist... :) :wink:

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Gruss vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2004 15:09 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V
@all

Im Gutachten zu meinem BacPac steht eine sich widersprechende Anweisung:
Anhand der im Gutachten enthaltenen Angaben m?ssen die Fahrzeugpapiere berichtigt werden.
weiter steht drin:
Eine Pr?fung des Anbaus durch einen KFZ-Sachverst?ndigen ist nicht erforderlich.

Aber unsere Zulassungsstelle schreibt in d?n KFZ-Schein nur, was vorher der T?V in den Brief geschrieben hat.

F?r die meisten ?nderungen (AHK, Std.Heizung, Spurverbreiterung) hab ich mir vom T?V eine Anbaubescheinigung ausstellen lassen, die man zu den Papieren mitf?hren mu?. Eine Eintragung in Brief/Schein ist dann nicht notwendig. So kann man das Zubeh?r auch mal wieder abmontieren.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2004 11:57 #13 von gucky
Hi,
soweit ich wei?, ist ein abnehmbares Hardtop eine Ladung und mu? daher nicht eingetragen werden. Die "Eignungsbescheinigung" f?r das Fahrzeug ist bei einer Kontrolle aber wichtig.

Gru? Gucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2004 17:45 #14 von Vaddi
@gucky

Na das w?re zur Abwechslung mal ne gute Nachricht. Irgendwie werde ich aber schon herausfinden, wie es sich "w?rglich" verh?lt. Und wenn's bei ner Verkehrskontrolle ist. 8)

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2004 14:23 #15 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Teilegutachten f?r Hardtop ---> T?V
Hallo zusammen,

@ Vaddi laut Auskunft von unserem T?V m?sste bei dem Top ein Teilegutachten dabei sein das Du im Fahrzeug mitf?hren solltest und bei Kontrollen vorzulegen ist.
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ( beim T?V nennt sich so was wohl Anbaubescheinigung) ist nicht zwingend erforderlich ( kann aber gemacht werden Kosten ca.30.-euro) sie bescheinigt dir nur dass Du das Top ordnungsgem?? befestigt hast.

Was aber meines Erachtens v?lliger Schwachsinn ist, Du baust das Top ab und wieder auf, und dann wieder zum T?V? .

Anders sieht es bei Zulassung als PKW aus da musst Du die Ladefl?chenabdeckung egal was Du da auch immer hernimmst sowieso im Brief eintragen lassen.

Ich hoffe Dir ( und auch den anderen die es interessiert) damit geholfen zu haben.

Gr??e Thomas der Schwabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2004 16:22 #16 von Vaddi
@Schwabe

He Thomas, ich danke dir f?r deine M?he! :!: :D :D

Ja, ein Teilegutachten habe ich bekommen. Dort drin steht aber wiederum, ich sollte das Ding beim T?V abnehmen lassen. Naja, du hast mir ja jetzt die Zweifel genommen. Ich werde mir also eine Kopie des Gutachtens immer mitnehmen m?ssen. Und wenn die Polizei meckert, sag ich einfach:

"Der Thomas aus dem Schwabenl?ndle hat's gesagt!! " :lol: :wink:

Gruss Vaddi "der Wissende" :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2004 16:34 #17 von DirkT
Hallo Vaddi,

ich hab' mein CC-Hardtop zusammen mit dem L in Holland gekauft. Da gab's keine Eintragung und nix. Das Teil war einfach drauf. Der T?V wollte dann bei der ersten HU irgendwas schriftliches sehen. Der holl?ndische Hersteller hat mir dann ein allgemeines Splittergutachten f?rs verwendete Material gefaxt, und das hat dem T?V-Menschen gereicht. Das HT ist jetzt als ww. (= wechselweise) eingetragen und ich kann beliebig mit oder ohne fahren.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2004 17:11 #18 von Vaddi
Hi Dirk!

Dein HT ist also jetzt in die Zulassung eingetragen worden? Dann hast du wohl etwas schriftliches vom T?V daf?r bekommen?

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2004 10:34 #19 von DirkT
Hallo Vaddi,

nee, der T?V-Mensch hat alles direkt in den Brief eingetragen. Zu der Zeit war da noch Platz drin.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2004 17:16 #20 von Vaddi
Hi Dirk!

Wie jetzt, der T?V-Heini hat in deinem Fahrzeugbrief herumgemalt? :shock:

Ich dachte immer, das darf nur die Zulassungsstelle. Naja, ich werd's sehen. Heute hab ich schon mal Anlauf genommen und mich bei unserem Dekra-St?tzpunkt angestellt. Nur zwei Hansels waren vor mir, aber da die Pr?fer nur zu zweit waren und keine grosse Arbeitslust verspr?hten, bin ich nach ner halben Stunde wieder abgehauen. Morgen fahre ich zu nem anderen T?V. :?

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden