Steuern f?r Gel?ndewagen

Mehr
04 Mai 2004 23:09 #11 von TomJones
TomJones antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
Hi,

warum sollte es nicht gehen. Machst du die Ladefl?che auf, ist es ein LKW, da es keine Zulassungsart PKW/offener Kasten gibt, wohl aber LKW/offener oder geschlossener Kasten. Hm, Verwirrung komplett?

Ich denke es geht...
Wichtig ist dann nur, dass du ?ber den 2,8t bist, sonst argumentiert das FA wie oben beschrieben...

Gruss
man liest sich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schmittepaul
  • schmittepauls Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
05 Mai 2004 08:44 #12 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
Guten morgen zusammen
Hab von ne`r Bekannten geh?rt das es nur f?r Neuzulassungen gilt. Bin mal gespannt.....

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Husky
  • Besucher
  • Besucher
05 Mai 2004 14:52 #13 von Husky
Husky antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
Hallo.
Ich w?rde auch sagen, dass man erstmal abwarten sollte.
Ausserdem sollte man bedenken, dass wenn man seinen L jetzt wieder im vorauseilenden Gehorsam als LKW zul?sst wieder unter das Sonntagsfahrverbot mit H?nger f?llt.
Gru?
Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2004 15:36 #14 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
@all

Da tun sich ja Abgr?nde auf!!! :evil: :shock:

Los, alle "L"'s vor'm Reichstag Aufstellung nehmen und geschlossen gegen das BuKa-Amt vorr?cken. W?re doch gelacht, wenn wir die da nicht raustreiben k?nnen! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2004 19:52 #15 von Rudi
Rudi antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
Hallo zusammen

Hab noch eine Frage
Da sich jetzt die Steuer-Fuzzys in Bonn anscheinend doch geeinigt haben die Steuerl?cke !!!!! zu schlie?en mach ich mir ernsthaft Gedanken.

Wei? jemand in welche Schl??elnummer der L 200 ( als PKW zugelassen) eingestuft ist.
Oder wird einfach die LKW - Schl??elnummer ?bernommen , da Mitsu den L ja als LKW einf?hrt und f?r PKW gar keine Abgaspr?fung gemacht wurde ???

Welche Schadstoffklasse???? D oder E irgendwas ????

bzw. wie hoch wird dann die PKW - Steuer f?r unsere L sein . ????

Danke und viele Gr??e Rudi

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2004 22:08 #16 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
@Rudi

Guck mal in den Faden "Wie lange T?V", da hat Kastor was dazu geschrieben. :)

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 10:57 #17 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
Hi Rudi

PKW-Typschl?ssel ist 0102 und Schadstoffschl?ssel ist 51

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Mai 2004 12:27 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
Servus!

Egal, was kommt, auf jeden Fall bin ich froh, da? ich meinen L als LKW belassen habe... Als h?tte ich eine Vorahnung gehabt, da? man irgendwann an die Kombinationskraftfahrzeuge rangeht! Man kann unserem Staat einfach nicht trauen!
Aber schuld daran sind meiner Meinung nach nicht die Besitzer der Kombi?s, sondern teilweise auch die Hersteller selbst! Wenn es z.B. m?glich ist, einen Cherokee oder Touareg oder was auch immer, auf 2,8 t aufzulasten und somit Steuern zu sparen, das mu?te ja mal schiefgehen! Weil es eben gnadenlos ausgenutzt wurde! Jetzt m?ssen halt wieder mal alle drunter leiden... Aber das ist ja nix neues! Wie soll man beispielsweise einen Jeep Wrangler, der leer nur 1560 kg wiegt und ca. 600 kg Zuladung hat, auf 2,8 t auflasten? Nach meiner Rechnung ergibt sich da ein zul. Ges.Gew. von 2,15 t. Da fehlen immer noch gut 600 kg!
Aber auch hier gab es ein paar findige Firmen, die die Auflastung schafften! Mir leuchtet das schon ein, da? dem Staat da einige Milli?nchen durch die Lappen gehen...
Ich kann nur hoffen, da? die als LKW zugelassenen Fahrzeuge auch in den n?chsten Jahren LKW?s bleiben - steuerlich gesehen.

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2004 19:29 #19 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen
@ redneck und der rest
hallo
denke mal die entwicklung geht genau in die richtung!
sportwagen, ?h gel?ndewagen mit massig hp als lkw zuzulassen, die steuern sparen und abei noch freude haben, das wird keinem geg?nnt.
wir mit "unseren" lastern (wer es noch hat) sind die betroffenen.
unser L schafft kaum eine kleine abgash?rde, geschweigedenn wird er, wenn die motorisierung so bleibt, eine befristete steuerbefreiung erhalten.
auf die lkw?s hat?s der finanzminister abgesehen. da sollen jetzt sogar r?cksitzb?nke ausgebaut werden und l?cher von sicherheitsgurtaufnahmen zugeschwei?t werden. na dann prost mahlzeit.
bin selbst auch mal gespannt was mit meinem dicken dann passiert...., ggf. muss er dann wieder lkw werden ansonsten zahl ich halt die steuern, was soll?s, sch?n war die zeit.....
werde das taschengeld schon mal auf die seite legen....
charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2004 20:51 #20 von TomM
TomM antwortete auf Steuern f?r Gel?ndewagen

Redneck schrieb: Servus!

Egal, was kommt, auf jeden Fall bin ich froh, da? ich meinen L als LKW belassen habe... Als h?tte ich eine Vorahnung gehabt, da? man irgendwann an die Kombinationskraftfahrzeuge rangeht! Man kann unserem Staat einfach nicht trauen!
Aber schuld daran sind meiner Meinung nach nicht die Besitzer der Kombi?s, sondern teilweise auch die Hersteller selbst! Wenn es z.B. m?glich ist, einen Cherokee oder Touareg oder was auch immer, auf 2,8 t aufzulasten und somit Steuern zu sparen, das mu?te ja mal schiefgehen! Weil es eben gnadenlos ausgenutzt wurde! Jetzt m?ssen halt wieder mal alle drunter leiden... Aber das ist ja nix neues! Wie soll man beispielsweise einen Jeep Wrangler, der leer nur 1560 kg wiegt und ca. 600 kg Zuladung hat, auf 2,8 t auflasten? Nach meiner Rechnung ergibt sich da ein zul. Ges.Gew. von 2,15 t. Da fehlen immer noch gut 600 kg!
Aber auch hier gab es ein paar findige Firmen, die die Auflastung schafften! Mir leuchtet das schon ein, da? dem Staat da einige Milli?nchen durch die Lappen gehen...
Ich kann nur hoffen, da? die als LKW zugelassenen Fahrzeuge auch in den n?chsten Jahren LKW?s bleiben - steuerlich gesehen.

Gru?, Redneck


So sehe ich das auch Redneck :!:

Da meiner auffe 4ma als LKW l?uft hoffe ich mal, den Nachweis ?ber Transporte kann ich f?hren.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden