- Dank erhalten: 0
Geräusche an der Vorderachse!
- Pferdehinnerk
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Jul 2007 23:15 #11
von Pferdehinnerk
L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen
Pferdehinnerk antwortete auf Geräusche an der Vorderachse!
Oops,
Meiner hat 206.000 und noch die ersten. Sind nicht mehr ganz stramm drum, aber klappern tut noch nix.
Dafür Klappert das Getriebe irgendwo am Rahmen beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang trotz neuem Gummidämpfer.
Gruss, Hartmut
Meiner hat 206.000 und noch die ersten. Sind nicht mehr ganz stramm drum, aber klappern tut noch nix.
Dafür Klappert das Getriebe irgendwo am Rahmen beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang trotz neuem Gummidämpfer.
Gruss, Hartmut
L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brutus
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Jul 2007 08:37 - 20 Jan 2009 20:43 #12
von Brutus
Brutus antwortete auf Geräusche an der Vorderachse!
hi
Letzte Änderung: 20 Jan 2009 20:43 von Brutus.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
06 Jul 2007 09:00 #13
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Geräusche an der Vorderachse!
Hi Pete!
Ich hatte das zum vorletzten Wintertreffen ganz übel, man denkt, man verliert gleich ein paar Teile oder es bricht was ab...
Wir haben versucht, mit offener Tür zu horchen und so herauszufinden, wo es herkommt, wir haben auf der Grube und auf der Hebebühne geschüttelt, gezogen und gedrückt - es war nichts zu hören. Nur während der Fahrt hörte es sich wirklich übel an...
In den meisten Fällen ist es aber kleine Ursache - große Wirkung!
Es liegt an den Schmiernippeln - sie brauchen einfach öfter Fett als zu den Kundendienstintervallen! Ist eine Sache von ein paar Minuten. Fahr in Deine Werkstatt, die sollten einen Abschmierplan haben, mit der Fettpresse fett rein, fertig. Bei mir hats gewirkt ,die Geräusche waren weg!
Gruß, Jürgen
Ich hatte das zum vorletzten Wintertreffen ganz übel, man denkt, man verliert gleich ein paar Teile oder es bricht was ab...
Wir haben versucht, mit offener Tür zu horchen und so herauszufinden, wo es herkommt, wir haben auf der Grube und auf der Hebebühne geschüttelt, gezogen und gedrückt - es war nichts zu hören. Nur während der Fahrt hörte es sich wirklich übel an...
In den meisten Fällen ist es aber kleine Ursache - große Wirkung!
Es liegt an den Schmiernippeln - sie brauchen einfach öfter Fett als zu den Kundendienstintervallen! Ist eine Sache von ein paar Minuten. Fahr in Deine Werkstatt, die sollten einen Abschmierplan haben, mit der Fettpresse fett rein, fertig. Bei mir hats gewirkt ,die Geräusche waren weg!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Roland 200
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Jul 2007 09:24 #14
von Roland 200
mh wie soll ich sagen bei mir kommt das etwa noch im 3. gang es hört sich an als würde ganz kurz etwas dumpf anschlagen aber nur beim einkuppeln habe auch schon alle geschmiert aber finde nix.
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf Geräusche an der Vorderachse!
Pferdehinnerk schrieb: Oops,
Gruss, Hartmut
mh wie soll ich sagen bei mir kommt das etwa noch im 3. gang es hört sich an als würde ganz kurz etwas dumpf anschlagen aber nur beim einkuppeln habe auch schon alle geschmiert aber finde nix.
www.l200-club.eu Ich bin dabei
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
08 Feb 2008 20:05 #15
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Geräusche an der Vorderachse!
So, das rätselhafte metallische Klappern an der Vorderachse ist jetzt seit ca. 2000km nicht mehr aufgetreten. Ich wills mal nicht beschreien, aber Schuld war wohl der Umlenkhebel(ausgeschlagen).
Seit dessen Wechsel ist Ruhe.
Na hoffentlich bleibts ne Weile so.
Wechsel des Hebels inkl. neuer Spurstangenkopf zusammen 300,- Teuros.
Gruß Frank
Seit dessen Wechsel ist Ruhe.
Na hoffentlich bleibts ne Weile so.
Wechsel des Hebels inkl. neuer Spurstangenkopf zusammen 300,- Teuros.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
- Snake65
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Feb 2008 21:14 #16
von Snake65
Snake65 antwortete auf Geräusche an der Vorderachse!
Hallo Leute ...
hatte auch ein leicht schlagendes geräusch an der Vorderachse bei mir war das rechte radlager locker hab das wieder etwas nach gezogen und schon war ruhe hab aber sicherheits halber auch das linke gleich mit nach gezogen
da hat auch eine 1/4 umdrehung gefehlt und seit dem is ruhe in der kiste.
Mfg
Chris
hatte auch ein leicht schlagendes geräusch an der Vorderachse bei mir war das rechte radlager locker hab das wieder etwas nach gezogen und schon war ruhe hab aber sicherheits halber auch das linke gleich mit nach gezogen
da hat auch eine 1/4 umdrehung gefehlt und seit dem is ruhe in der kiste.
Mfg
Chris
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden