Schon wieder Bodylift
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11 Sep 2007 22:46 #11
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Schon wieder Bodylift
Servus Frank!
Ein Bodylift hat nix mit der Reifengröße zu tun. So was hör ich zum ersten Mal, und ich hatte schon in mehreren Geländewagen Bodylifts drin!
Werner hat es auf den Punkt gebracht: wenn Du größere Reifen möchtest, wirst Du um eine Höherlegung nicht umhin kommen!
Also würd ich erst den Bodylift einbauen und dann die Reifen kaufen!
Allerdings kann ich Dir eins aus Erfahrung sagen: lange wird Dir dein Auto mit Bodylift und den "kleinen" Reifen nicht gefallen, denn es sieht echt beknackt aus! Bei dem halben Meter Abstand zwischen Reifen und Kotflügel denkt sich jeder, dem ist wohl die Kohle für anständige Schuhe ausgegangen!
Gruß, Jürgen
Ein Bodylift hat nix mit der Reifengröße zu tun. So was hör ich zum ersten Mal, und ich hatte schon in mehreren Geländewagen Bodylifts drin!
Werner hat es auf den Punkt gebracht: wenn Du größere Reifen möchtest, wirst Du um eine Höherlegung nicht umhin kommen!
Also würd ich erst den Bodylift einbauen und dann die Reifen kaufen!
Allerdings kann ich Dir eins aus Erfahrung sagen: lange wird Dir dein Auto mit Bodylift und den "kleinen" Reifen nicht gefallen, denn es sieht echt beknackt aus! Bei dem halben Meter Abstand zwischen Reifen und Kotflügel denkt sich jeder, dem ist wohl die Kohle für anständige Schuhe ausgegangen!
Gruß, Jürgen
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- the_ace
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11 Sep 2007 23:46 #12
von the_ace
the_ace antwortete auf Schon wieder Bodylift
Hallo Jürgen!
Das kann ich mir schon vorstellen.
Ich mach erstmal den Lift und dann schau ich wie es aussieht.
N paar anständige Socken würden mit da bestimmt schon gefallen.
Ich persönlich steh ja total auf Chromfelgen.
Aber zu breit sollten sie nicht werden, geht alles aufs Fahrwerk und natürlich steigt auch der Verbrauch. Der wird ja durch den Lift schon steigen. Hoffe, ich kann beim nächsten Treffen mal dabei sein - Sowas ist immer gut um sich nen Eindruck zu verschaffen.
Optisch gefiel mit Maik´s alter unhemlich gut.
Sollte aber so werden, dass ich nichtnoch ne Kotflügelverbreiterung brauch. Dann geh ich lieber ans Max der Serienmässigen Verbreiterung.
Der erste Schritt wird wohl eh bald ne Verlängerung der Schäkel sein und evtl dreh ich mal an den Drehstäben.
Den Sturz werd ich dann aber korrigieren müssen wenn ich das richtig sehe. Werd beizeiten mal n Bild davon posten und dumme Fragen stellen
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Frank, dem sein L immer besser gefällt...
Das kann ich mir schon vorstellen.
Ich mach erstmal den Lift und dann schau ich wie es aussieht.
N paar anständige Socken würden mit da bestimmt schon gefallen.
Ich persönlich steh ja total auf Chromfelgen.
Aber zu breit sollten sie nicht werden, geht alles aufs Fahrwerk und natürlich steigt auch der Verbrauch. Der wird ja durch den Lift schon steigen. Hoffe, ich kann beim nächsten Treffen mal dabei sein - Sowas ist immer gut um sich nen Eindruck zu verschaffen.
Optisch gefiel mit Maik´s alter unhemlich gut.
Sollte aber so werden, dass ich nichtnoch ne Kotflügelverbreiterung brauch. Dann geh ich lieber ans Max der Serienmässigen Verbreiterung.
Der erste Schritt wird wohl eh bald ne Verlängerung der Schäkel sein und evtl dreh ich mal an den Drehstäben.
Den Sturz werd ich dann aber korrigieren müssen wenn ich das richtig sehe. Werd beizeiten mal n Bild davon posten und dumme Fragen stellen

Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Frank, dem sein L immer besser gefällt...
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- Donald Dark
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12 Sep 2007 07:38 #13
von Donald Dark
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Donald Dark antwortete auf Schon wieder Bodylift
Also ich hätte noch vier Chromstahlfelgen in 8x15 übrig, Interesse?
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
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- the_ace
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12 Sep 2007 07:55 #14
von the_ace
the_ace antwortete auf Schon wieder Bodylift
@Donald Dark => Hast ne PM

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- Eagle
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12 Sep 2007 08:33 #15
von Eagle
Eagle antwortete auf Schon wieder Bodylift
Hallo Frank,
ich hätte mal eine Frage als Neuling im Forum...
Was ist ein Löppel? :k_eusa_whistle
MfG
Andy
ich hätte mal eine Frage als Neuling im Forum...
Was ist ein Löppel? :k_eusa_whistle
MfG
Andy
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- the_ace
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12 Sep 2007 09:51 #16
von the_ace
the_ace antwortete auf Schon wieder Bodylift
Hallo Eagle!
So nennen wir (ex-) Löppelfahrer liebevoll unsere Galloper,
den Lizenzbau des Mitsubishi Pajero L040 made in Korea by Fa Hyundai.
Meiner lief bis zuletzt ohne Macken oder Rost.
Verreckt ist die Maschine eigentlich durch absolute überhitzung auf dem Plöckenpass, die Sicherung für den Kühlerlüfter war duch.
Und anhalten kann man da auch nicht überall.
Wirklich klasse Autos...
An dem Design und der Verarbeitung des Interieurs könnte Mitsu sich mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich da meinen L sehe hat sich vom L040 eigentlich nicht viel geändert. Die schalthebel bei Mitsu sind IMMER zu kurz und im 2. Gang hat man den Knauf fast im Oberschenkel. Kann nur jedem empfehlen mal nen Löppel zu fahren bevor einer was von minderwertiger Qualität faselt - Da gibts ja immer n paar von
So nennen wir (ex-) Löppelfahrer liebevoll unsere Galloper,
den Lizenzbau des Mitsubishi Pajero L040 made in Korea by Fa Hyundai.
Meiner lief bis zuletzt ohne Macken oder Rost.
Verreckt ist die Maschine eigentlich durch absolute überhitzung auf dem Plöckenpass, die Sicherung für den Kühlerlüfter war duch.
Und anhalten kann man da auch nicht überall.
Wirklich klasse Autos...
An dem Design und der Verarbeitung des Interieurs könnte Mitsu sich mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich da meinen L sehe hat sich vom L040 eigentlich nicht viel geändert. Die schalthebel bei Mitsu sind IMMER zu kurz und im 2. Gang hat man den Knauf fast im Oberschenkel. Kann nur jedem empfehlen mal nen Löppel zu fahren bevor einer was von minderwertiger Qualität faselt - Da gibts ja immer n paar von

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- Der Schwarze
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12 Sep 2007 17:57 #17
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Schon wieder Bodylift
Hallo ace,
ich hab mal bei einem Löppel ne Kupplung gewechselt, der hatte aber nen Viscolüfter drin. Gab es da verschiedene Ausführungen?
Ronny
ich hab mal bei einem Löppel ne Kupplung gewechselt, der hatte aber nen Viscolüfter drin. Gab es da verschiedene Ausführungen?
Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä
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- the_ace
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13 Sep 2007 10:28 #18
von the_ace
the_ace antwortete auf Schon wieder Bodylift
Ja, gab es. Meiner war n Reimport mit nem extra kurz übersetzten Getriebe.
Der lag bei 100km/h bereits bei 3300 rpm. Normalerweise fährt man mit der Drehzahl so ca. 120. Auch ein paar andere Details waren anders. Die Antriebswellen waren dicker, daher passten auch die Standard-Freilaufnaben nicht. Ich weiss das so genau, weil mein alter Herr auch nen Löppel hat
Hatte auch immer etwas Touble bei der Ersatzteilbeschaffung, da die Identnummer weder im 1. noch im 2. Ersatzteilkatalog drin waren.
Kann bei Bedarf mal Fotos schicken
Gruss
Frank
Der lag bei 100km/h bereits bei 3300 rpm. Normalerweise fährt man mit der Drehzahl so ca. 120. Auch ein paar andere Details waren anders. Die Antriebswellen waren dicker, daher passten auch die Standard-Freilaufnaben nicht. Ich weiss das so genau, weil mein alter Herr auch nen Löppel hat

Hatte auch immer etwas Touble bei der Ersatzteilbeschaffung, da die Identnummer weder im 1. noch im 2. Ersatzteilkatalog drin waren.
Kann bei Bedarf mal Fotos schicken

Gruss
Frank
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- gekko67
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13 Sep 2007 16:39 #19
von gekko67
gekko67 antwortete auf Schon wieder Bodylift
OffRoad-Ranger
Hi Werner,
Du Sprichst von 33"x 12,5" mit Bl. Hast du das so bei dir drin und eingetragen?
Wir hatten uns vor kurzem schon ausgetauscht, da ging es um 35"er. Davon bin ich abgekommen. Das passt hinten, aber vorn ist das nicht drin. Auf der Straße kannste das ja fahren, aber im Gelände blockiert es. (steigerung von schleifen).
Bin auf 33" gegangen und bräuchte jetzt ein Gutachten von Delta 4x4 für Bl 100mm. Hast du sowas? Mit Strada hab ich schon Kontakt.
Hi Werner,
Du Sprichst von 33"x 12,5" mit Bl. Hast du das so bei dir drin und eingetragen?
Wir hatten uns vor kurzem schon ausgetauscht, da ging es um 35"er. Davon bin ich abgekommen. Das passt hinten, aber vorn ist das nicht drin. Auf der Straße kannste das ja fahren, aber im Gelände blockiert es. (steigerung von schleifen).
Bin auf 33" gegangen und bräuchte jetzt ein Gutachten von Delta 4x4 für Bl 100mm. Hast du sowas? Mit Strada hab ich schon Kontakt.
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14 Sep 2007 07:19 #20
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Schon wieder Bodylift
Servus gekko,
ich habe keine Gutachten, wurde alles per Einzelabnahme eingetragen.
Du Sprichst von 33"x 12,5" wenn du damit meine 285/75R16 meinst, dann ist das umgerechnet etwa 33x11,5
Werner
ich habe keine Gutachten, wurde alles per Einzelabnahme eingetragen.
Du Sprichst von 33"x 12,5" wenn du damit meine 285/75R16 meinst, dann ist das umgerechnet etwa 33x11,5

Werner
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
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