- Dank erhalten: 0
Frage an die Motortuner...
18 Jahre 9 Monate her #56026
von Roofhase
Roofhase antwortete auf Frage an die Motortuner...
Hallo Lars...
ich habe auf mehreren Amerikanischen Seiten gelesen dass es einen Turboumbausatz gibt....
Hierbei wird wohl (wenn ich`s richtig verstanden habe)unser SOHC-.Kopf
gegen einen DOHC Kopf getauscht.(Das ist der 4G63 Motor vom Galant...)
Es gibt da eine Komplette Umbauseite mit Teileliste.
Unser 4G64 wurde auch in den Amerikanischen Mitsubishi Eclipse GS Spyder verbaut...
in wie fern da powermäßig was gedreht wurde(ist ja schließlich ein Sportwagen,weiß ich aber nicht...
Aleesamt ist mir das alles aber zu heavy...da ich auch kein Schrauber bin...
Habe höchstens noch an eine WAES-Anlage gedacht,vielleicht bringt das etwas...
Ansonsten eine echt ätzende Maschine da man ja so ziemlich überhaupt nichts machen kann... :icon_frown
PS: Mit größeren MT`s und Gepäckträger nimmt er jetzt 13 bis 14 L
ich habe auf mehreren Amerikanischen Seiten gelesen dass es einen Turboumbausatz gibt....
Hierbei wird wohl (wenn ich`s richtig verstanden habe)unser SOHC-.Kopf
gegen einen DOHC Kopf getauscht.(Das ist der 4G63 Motor vom Galant...)
Es gibt da eine Komplette Umbauseite mit Teileliste.
Unser 4G64 wurde auch in den Amerikanischen Mitsubishi Eclipse GS Spyder verbaut...
in wie fern da powermäßig was gedreht wurde(ist ja schließlich ein Sportwagen,weiß ich aber nicht...
Habe höchstens noch an eine WAES-Anlage gedacht,vielleicht bringt das etwas...
Ansonsten eine echt ätzende Maschine da man ja so ziemlich überhaupt nichts machen kann... :icon_frown
PS: Mit größeren MT`s und Gepäckträger nimmt er jetzt 13 bis 14 L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
18 Jahre 9 Monate her #56028
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Frage an die Motortuner...
moin andreas,
dann muss halt der ronny deinen pick zerlegen. :mrgreen:
gruß ralph
dann muss halt der ronny deinen pick zerlegen. :mrgreen:
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
18 Jahre 9 Monate her #56055
von Roofhase
Roofhase antwortete auf Frage an die Motortuner...
Moin Ralph,...
ja das stimmt,wenn er auch noch die Kosten übernimmt bin ich dabei,...
Nebeninfo für Benzinerfahrer:
- Sportluftfilter für Space Gear 2,4 K/N
- Brisk -Tuningzündkerzen auch für Space Gear,
erhältlich bei:
www.atb-tuning.de
ja das stimmt,wenn er auch noch die Kosten übernimmt bin ich dabei,...
Nebeninfo für Benzinerfahrer:
- Sportluftfilter für Space Gear 2,4 K/N
- Brisk -Tuningzündkerzen auch für Space Gear,
erhältlich bei:
www.atb-tuning.de
18 Jahre 8 Monate her #56230
von Corrado
Corrado antwortete auf Frage an die Motortuner...
Hallo alle zusammen
Wenn man lachgas verbaut dann hat ist das eine ziemlich große umbauaktion man muss schmiedkolben einbaun braucht verstärkte pleul und kurbelwellen lager dann kämen noch verstärte Pleul dazu das ist schon ein teurer spaß
auch beim turboumbau wären neue lager von vorteil zumal man dann noch eine verdichtungsreduzierung vornehmen müsste also das heißt wenn man solche umbauten macht muss man wohl oder übel den ganzen motor ausseinander reissen und alles überholen weil sonst hat man nur relativ kurze zeit seinen spaß und wer hat schon ca 10000€ wenn nicht sogar mehr einfach so zum spaß???
ich würde folgendes tun:
Einen offenen lufi scharfe nocken einen fecherkrümmer und die dazu passende offenen abgasanlage dann müsste er schon um einiges besser gehen. Achso und das chiptuning nicht vergessen weil jedes ps zählt
wobei ich glaube dass da mehr geht wie nur 6 ps.
Wenn man lachgas verbaut dann hat ist das eine ziemlich große umbauaktion man muss schmiedkolben einbaun braucht verstärkte pleul und kurbelwellen lager dann kämen noch verstärte Pleul dazu das ist schon ein teurer spaß
auch beim turboumbau wären neue lager von vorteil zumal man dann noch eine verdichtungsreduzierung vornehmen müsste also das heißt wenn man solche umbauten macht muss man wohl oder übel den ganzen motor ausseinander reissen und alles überholen weil sonst hat man nur relativ kurze zeit seinen spaß und wer hat schon ca 10000€ wenn nicht sogar mehr einfach so zum spaß???
ich würde folgendes tun:
Einen offenen lufi scharfe nocken einen fecherkrümmer und die dazu passende offenen abgasanlage dann müsste er schon um einiges besser gehen. Achso und das chiptuning nicht vergessen weil jedes ps zählt
wobei ich glaube dass da mehr geht wie nur 6 ps.
18 Jahre 8 Monate her #56232
von Corrado
Corrado antwortete auf Frage an die Motortuner...
mir ist da nochwas eingefallen wo ich grade vor meiner motorhaube stand.
Man könnte die schläuche die vom lufi zum ansuagtrakt gehen gegen aluminiumrohre austauschen somit würde man verhindern dass es luftverwirbelungen gibt und wenn man schon dabei ist könnte man die ansaugbrücke von innen her polieren oder gleich verchromen lassen somit könnte man auch schon eine leistungs steigerung erwirken.
was auch noch in frage käme wäre eine andere einspritzanlge falls er sowas hat bzw einspritzdüsen.
da gibts soviel was es noch gäbe wären 45ger weber vergaser für jeden zylinder einen :twisted: aber da wirds dann schon ziemlich teuer
Man könnte die schläuche die vom lufi zum ansuagtrakt gehen gegen aluminiumrohre austauschen somit würde man verhindern dass es luftverwirbelungen gibt und wenn man schon dabei ist könnte man die ansaugbrücke von innen her polieren oder gleich verchromen lassen somit könnte man auch schon eine leistungs steigerung erwirken.
was auch noch in frage käme wäre eine andere einspritzanlge falls er sowas hat bzw einspritzdüsen.
da gibts soviel was es noch gäbe wären 45ger weber vergaser für jeden zylinder einen :twisted: aber da wirds dann schon ziemlich teuer
- Magirusfan68
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 7 Monate her #57492
von Magirusfan68
Magirusfan68 antwortete auf Frage an die Motortuner...
Hallo Andreas,
leider ist mir mittlerweile von mehreren Tunern gesagt worden, dass mehr als reelle 6 PS bei diesem Motor nicht möglich sind. Es sind schon mehr möglich, aber immer auf Kosten der Standfestigkeit der Motoren.
Das widerum ist für mich uninteressant, da ich fast 80.000km in Jahr fahre. Damit sollte der Motor schon so 4-500.000 km halten. Sonst lohnt es sich nicht.
Der nächste PU wird der mit dem 3,5 Liter.
Habe schon mehrere an- und ausgeguckt.
Also mein PU verbraucht bei Autobahntempo zwischen 14 und 17 Liter Autogas ( ok, 31*10,5 Reifen und ich fahre auch überwiegend zwischen 160 und 190 )
Bei Anhänger mit Gewichten um 2 bis 2,5 to brauche ich über die Kasseler Berge im Schnitt 17 Liter.
Bin jetzt nach Tirol runter mal "nur" 130-150 gefahren und habe dabei 12,5-14 Liter Verbrauch.
Damit kann ich leben.
Schauerhaft wird es nur mit dem Wohnkoffer. Jenseits der 100km/h-Marke steigt der Verbrauch weit über 20 Liter. Und wenn ich dann noch den Anhänger mit Oldtimer-PKW dran hänge ???
:
Traue mich garnicht zu schauen !!! :shock:
Dafür ist dann der 2,4 Liter Motor einfach zu schwach.
Gruß Lars
leider ist mir mittlerweile von mehreren Tunern gesagt worden, dass mehr als reelle 6 PS bei diesem Motor nicht möglich sind. Es sind schon mehr möglich, aber immer auf Kosten der Standfestigkeit der Motoren.
Das widerum ist für mich uninteressant, da ich fast 80.000km in Jahr fahre. Damit sollte der Motor schon so 4-500.000 km halten. Sonst lohnt es sich nicht.
Der nächste PU wird der mit dem 3,5 Liter.
Also mein PU verbraucht bei Autobahntempo zwischen 14 und 17 Liter Autogas ( ok, 31*10,5 Reifen und ich fahre auch überwiegend zwischen 160 und 190 )
Bei Anhänger mit Gewichten um 2 bis 2,5 to brauche ich über die Kasseler Berge im Schnitt 17 Liter.
Bin jetzt nach Tirol runter mal "nur" 130-150 gefahren und habe dabei 12,5-14 Liter Verbrauch.
Damit kann ich leben.
Schauerhaft wird es nur mit dem Wohnkoffer. Jenseits der 100km/h-Marke steigt der Verbrauch weit über 20 Liter. Und wenn ich dann noch den Anhänger mit Oldtimer-PKW dran hänge ???
:Traue mich garnicht zu schauen !!! :shock:
Dafür ist dann der 2,4 Liter Motor einfach zu schwach.
Gruß Lars
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden