suche Endschalld?mpfer - L 200

Mehr
04 Dez 2004 16:38 #11 von Vaddi
Vaddi antwortete auf suche Endschalld?mpfer - L 200
@eleminator

Thema PIT-STOP:

Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber viel l?nger als bis kurz nach der Garantiezeit wird der Puffaus wahrscheinlich nicht halten, wenn du ihn von PIT-STOP hast. Zumindest raten fast alle Leute, die ich kenne und die schon mal bei besagter Firma eine Auspuffanlage oder Teile von ihr gekauft haben, davon ab, bei denen solche Dinger zu bestellen.
Die Teile sind deswegen so preiswert, weil sie nur aus d?nnem Trompetenblecht gefertigt werden.
In Berlin gibt es einen Japan-Teile-Handel, der gut ein Drittel weniger als die Mitush?ndler f?r Originalteile nimmt. Wenn ich mal was brauche, das ich selbst einbauen kann, hole ich es mir dort.

Trotzdem w?nsche ich dir, dass ich Unrecht habe. :)

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Dez 2004 21:33 #12 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf suche Endschalld?mpfer - L 200
Hi Vaddi,

magst ja recht haben mit den Pit-Stop-Teilen, aber g?nstiger ging es eben gerade nicht. Und wegen eines Auspuffes werde ich nicht nach Berlin fahren. Obwohl es ja eigentlich "gleich um die Ecke" liegt. Au?erdem kenne ich den Laden nicht, mach doch mal ein bi?chen Werbung. Bei mir kommt demn?chst wieder einiges Neues dran (Z.B. Bremsen, Lenkung....)Da w?re es doch g?nstig, ein bi?chen Bescheid zu wissen.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
16 Aug 2006 14:51 #13 von Ingo
Ingo antwortete auf suche Endschalld?mpfer - L 200
Hi,

jetzt hat es mich auch wieder erwischt.... alle 4 Jahre!
Die Jungs von Auspuffe24.de sind wohl Pleite gegangen....

Kennt jemand eine g?nstige Bezugsquelle?

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Aug 2006 16:19 - 16 Aug 2006 21:06 #14 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf suche Endschalld?mpfer - L 200
hallo miteinander
also ich hab mir meinen 3 wochen vor dem sommertreffen bei ebay f?r 99 euronen inkl. versand im sofortkauf geholt.
macht eigentlich einen vern?nftigen (schweren) eindruck, gegen?ber den teilen, die mir pit-stop oder stahlgruber f?r (viel!) mehr geld andrehen wollten.
bin ja mal gespannt, ob der jetzt auch 4 3/4 jahre h?llt.
gru? tomas

nachtrag: 99 euronen+ 12 versand [url]schaust du hier![/url]

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 16 Aug 2006 21:06 von schwarzer Drachen.

Mehr
16 Aug 2006 18:54 #15 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf suche Endschalld?mpfer - L 200
Hallo Ingo,

g?nstig ist so eine Sache. Ich hab auch lange gesucht und Preise bei Anbietern eingeholt. Im Endeffekt war ich etwa geduldig und hab auch bei IB? nen kompletten neuen Auspuff f?r nen gr?nen Schein bekommen. Also entweder teuer kaufen, oder warten und suchen, irgendwann kommt mal wieder einer.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
16 Aug 2006 22:06 #16 von Ingo
Hi,

@SD

99 Taler ist echt ok! Hab jetzt einen f?rs selbe Geld bei D&W bestellt und da ich noch den Mitteltopf gleich mitbestellt habe, wars sogar Versandkostenfrei.

@Ronny

Kann leider nicht mehr warten... mein kleiner ist seit letzten Monat ?berf?llig mit dem T?V und daf?r brauch ich nen neuen Topf.

Erfahrungsgem?? geht der Mitteltopf kurz nach dem Endschalld?mpfer kaputt, daher hab ich den lieber gleich auch mitbestellt und muss dann nur einmal da unten rumschrauben.....

Gru? Ingo

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Aug 2006 22:46 #17 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf suche Endschalld?mpfer - L 200
hi ingo,

na dann mal viel vergn?gen beim drunterschrauben. siehe "vaddi" der hat das hosenrohr auch trennen m?ssen, um das mittelst?ck einpassen zu k?nnen. ich hab?s auf die brutale art gemacht: die traverse wo der tank mit dranh?ngt rechts vom rahmen gel?st und dann die flex angesetzt (traverse etwas links vom mittelpuff durchgetrennt) und nach dem auspuff wieder verschweist. naht glattgeschliffen und dick unterbodenschutz aus der spraydose drauf. ist anstandslos durch den t?v durch.
aber bei dir ist ja einiges anders. kann ja sein, das du den mittelpuff "reinwerfen" kannst :lol:

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
17 Aug 2006 09:10 #18 von Ingo
Moin Tomas,

da k?nnte man als meinen die haben das Auto um den Auspuff drum herum gebaut! :lol:
Hab damals aber den Mitteltopf auch ohne weiteres Zerlegen eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere aber auch unter m?chtigem Fluchen und viel probieren. Habs irgendwie ?ber den vorderen Quertr?ger geschoben.... schauen wir mal. Hoffe der T?V-Pr?fer wird dann von dem neuen Auspuff so geblendet, dass er die anderen "Kleinigkeiten" nicht mehr sieht! :lol:

Gru? Ingo

Mehr
17 Aug 2006 09:19 #19 von Vaddi
Hi Leute!

Ich habe erst k?rzlich meine Auspuffanlage erneuert. Kostenpunkt knapp 100 Euro bei Auto-Tip Berlin auf Kundennummer. Einbau ist aber nicht dabei.

Mehr
17 Aug 2006 09:20 #20 von Vaddi
Nachtrag: Endtopf und Mittelschalld?mpfer kosten je knapp 100 Euro. Sorry. :oops:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden