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Tuning
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29 Feb 2008 20:44 #11
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Tuning
hallo frank,
womit reicherst du (oder die) den ladedruck an??
gruß tomax (dem der faden hier ein wenig wie werbung vorkommt!)
???Ladedruckanreicherung
womit reicherst du (oder die) den ladedruck an??
gruß tomax (dem der faden hier ein wenig wie werbung vorkommt!)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
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- feekonzern
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29 Feb 2008 21:11 #12
von feekonzern
feekonzern antwortete auf Tuning
Hallo tomax,
mir geht es darum einen anderen Weg zu finden als das den Kegel auszutauschen. Damit könnte man einiges an Euros spraren.
Gruß
Frank
mir geht es darum einen anderen Weg zu finden als das den Kegel auszutauschen. Damit könnte man einiges an Euros spraren.
Gruß
Frank
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- mkone
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29 Feb 2008 21:16 #13
von mkone
mkone antwortete auf Tuning
Hi Frank!
Z.B. andere Nockenwelle (Ventile bleiben länger offen und somit wird er länger aufgepumpt),
oder anderen Turbo, mit mehr Leistung.
Aber ich bin der Meinung, mehr Kraftstoffeinspritzung nur durch Modifikation der ESP geht sowieso nicht.
Denn die Kraftstoffmenge wird ja mit den Einspritzdüsen reguliert (wielange die offen haben).
Die haben nämlich ein Ventil eingebaut, und die ESP liefert sowieso immer vollen Druck...
Deswegen auch der Luftmengenmesser, der misst wieviel Luft reingegangen ist und die Elektronik errechnet somit die benötigte Kraftstoffmenge, um das Vorgegebene Verhältnis zu erzeugen (macht die Einspritzdüsen je nach dem länger oder kürzer auf)
Da ist´s dann nicht wirklich ausschlaggebend, ob da jetzt ein paar Bar mehr Druck von der Pumpe kommen. Macht von der Durchflussmenge nicht viel aus.
Allerdings, wennst mehr Luft reinkriegst, dann hält er auch automatisch die Düsen länger offen, eben um das Verhältnis wieder herzustellen.
Dann hast zwar im Endeffekt wieder das gleiche Mischungsverhältnis, aber dafür mehr von diesem Gemisch im Zylinder.
Um das Verhältnis zu ändern hilft nur ein Eingriff in die Motorsteuerung. (Chip)
Gilt natürlich nur für "neuere" Modelle!
Mit alten, hauptsächlich mechanischen kenn ich mich leider zu wenig aus.
Aber wennst wirklich mehr Sprit im Brennraum haben willst würd ich eher schaun, dass die Treibstoffventile länger offen sind, als den Druck zu erhöhen. Ist nämlich "by the way" auch die schädlichere Variante für den Motor.
Man, ist echt schwer so ein komplexes Thema nur durch schreiben rüberzubekommen....
Naja, ciao Mike
Z.B. andere Nockenwelle (Ventile bleiben länger offen und somit wird er länger aufgepumpt),
oder anderen Turbo, mit mehr Leistung.
Aber ich bin der Meinung, mehr Kraftstoffeinspritzung nur durch Modifikation der ESP geht sowieso nicht.
Denn die Kraftstoffmenge wird ja mit den Einspritzdüsen reguliert (wielange die offen haben).
Die haben nämlich ein Ventil eingebaut, und die ESP liefert sowieso immer vollen Druck...
Deswegen auch der Luftmengenmesser, der misst wieviel Luft reingegangen ist und die Elektronik errechnet somit die benötigte Kraftstoffmenge, um das Vorgegebene Verhältnis zu erzeugen (macht die Einspritzdüsen je nach dem länger oder kürzer auf)
Da ist´s dann nicht wirklich ausschlaggebend, ob da jetzt ein paar Bar mehr Druck von der Pumpe kommen. Macht von der Durchflussmenge nicht viel aus.
Allerdings, wennst mehr Luft reinkriegst, dann hält er auch automatisch die Düsen länger offen, eben um das Verhältnis wieder herzustellen.
Dann hast zwar im Endeffekt wieder das gleiche Mischungsverhältnis, aber dafür mehr von diesem Gemisch im Zylinder.
Um das Verhältnis zu ändern hilft nur ein Eingriff in die Motorsteuerung. (Chip)
Gilt natürlich nur für "neuere" Modelle!
Mit alten, hauptsächlich mechanischen kenn ich mich leider zu wenig aus.
Aber wennst wirklich mehr Sprit im Brennraum haben willst würd ich eher schaun, dass die Treibstoffventile länger offen sind, als den Druck zu erhöhen. Ist nämlich "by the way" auch die schädlichere Variante für den Motor.
Man, ist echt schwer so ein komplexes Thema nur durch schreiben rüberzubekommen....
Naja, ciao Mike
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- Roland 200
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08 Jun 2008 00:09 #14
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf Tuning
Das wäre ja der wahnsinn !?
[url]Die Piratenbucht[/url]
143ps und fast 300 nm halte ich für sehr überzogen.
gruß Roland
[url]Die Piratenbucht[/url]
143ps und fast 300 nm halte ich für sehr überzogen.
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