AHK für den KA0T

• Abrax97
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Mär 2008 13:33 #1 von Abrax97
AHK für den KA0T wurde erstellt von Abrax97
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne für meinen KA0T eine AHK zulegen. Ich scheue Ehrlich gesagt für das org. Mitsubishi Teil 800 € incl Einbau auf den Tisch zu legen. Ich habe aber im Zubehör wesentlich günstigere Kupplungen incl. E-Satz gesehen. Da ich nur gelegentlich mit geliehenen kleinen Anhängern arbeite. denke ich sollte soetwas völlig ausreichen.

[url]Zubehör AHK[/url]

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Wie sieht es bei solchen Anbauteilen mit der Werksgarantie aus.

Gruß Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Mär 2008 00:39 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf AHK für den KA0T
hallo marcel,

ich hatte mir an meinen 2. L gleich nachdem ich ihn gekauft habe eine anhängekupplung von [url]ramoeder[/url] drangebaut. mit fahrzeugspezifischen 13pol. kabelsatz. hat nicht mal die hälfte von mitsubishi gekostet, war vom kugelkopf "geländetauglicher" und ratz faz geliefert! und die haben noch dazu einen klasse kundendienst.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
28 Mär 2008 13:50 #3 von Locke
Locke antwortete auf AHK für den KA0T
Hallo Abrax97,
hab meine AHK von Rameder. Kuckst Du hier :-)

Hat mit Einbau 259 Teuronen gemacht. Werksgaratie bleibt bestehen, weil vom freundlichen Eingebaut.
Anhänge:

• Abrax97
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Mär 2008 14:11 #4 von Abrax97
Abrax97 antwortete auf AHK für den KA0T
Hallo zusammen

@ tomax:

Was meinst Du ,mit Geländetauglicher???

@Locke:

erst mal vielen Dank für die Bilder... so kann man sich das Teil was man bei denen auf der Site sieht wesentlich besser am Fahrzeug vorstellen.

hast du besondere Konditionen bei Rameder bekommen... habe gerade mal geschaut und habe einen Preis von 261,51 € gefunden für AHK incl E-Satz... ohne Einbau...?
Ich denke mal das der Einbau schon ne gute Stunde dauern wird gell? also nen Hunni muss ich da wohl rechnen wenn es der "Freundliche" macht... oder?

LG Marcel

Mehr
28 Mär 2008 15:06 #5 von Locke
@Abrax97:

Habe die AHK und den E-Satz von meinem "Freundlichen" bestellen lassen, vermutlich bekommen die Prozente :?:
Für den Einbau habe ich nichts bezahlt :k_s_joy da sie bei der Anmeldung Mist gebaut haben :k_green1 . Der Einbau dauert ca. 1 Stunde, der Preis dafür ist Verhandlungssache mit dem "Freundlichen" :k_green1

Gruß
Locke

• Abrax97
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Mär 2008 15:33 #6 von Abrax97
Abrax97 antwortete auf AHK für den KA0T
@Locke...

erstmal vielen Dank!!!!!! Hab jetzt nen Anhaltspunkt! Denke mal ich werde die AHK Durch meinen Händler dort verbauen lassen..!

nochmal Danke

Gruß Marcel

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Mär 2008 22:11 #7 von schwarzer Drachen
hallo marcel,

unter geländefreundliche verstehe ich, das ich nicht wie bei mitsubishiorginalteilen (was für ein wort!) in der mitte diesen "pflug" (die rießige eisenplatte die auch locke dranhat) dranhatte, sondern der tiefste punkt bei mir der untere massive bogen von kugelkopf war. womit meine furche bedeutend schmaler und nach vorn und hinten abgerundet war! übrigens war mein kugelkopf mit 4 schrauben fest und nicht mit 2!?

übrigens gehe ich mal davon aus, das der anbau der ahk deine garantie nicht beeinflusst!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Mär 2008 22:58 #8 von schwarzer Drachen
nochmal hallo marcel,
ich hab da mal gekramert und hab da ein foto gefunden:

zu beachten sei: der haken!, die massive abschleppöse und die rechteckige bauweise des querträgers. (die von mitzubitzel waren quadratisch)

@ locke,

wer ist der hersteller deiner ahk???
weil die schaut mir sehr nach einem orschinalersatzteil von mitzibutzi aus!? (egal wo der händler angeblich bestellt hat!)

gruß tomax

Mehr
28 Mär 2008 23:10 #9 von Alex86
Alex86 antwortete auf AHK für den KA0T
Ich hab meine AHK auch alleine Angebaut, ist nicht schlimm. Der E-satz wird nur zwischen gesteckt. Ich empfande bloß die 120 Nm für die Schrauben etwas wenig. Mir hat wegen GArantie noch niemand was gesagt

Mehr
30 Mär 2008 13:13 #10 von Locke
Hi Tomax,

meine AHK ist von Rameder, habe beim Lieferkarton den Absender gesehen (wurde ja Direkt an den "Freundlichen" geschickt).
Der riesen Block wo der Kugelkpf befestigt wird, hat den Vorteil, dass man eine AHK von Tracktor befestigen kann um einen Tracktorhänger zu ziehen.Auf öffentliche Strassen darf man zwar nicht Fahren, aber auf Waldwege und Landwirtschaftswege kein Problem. Der L kommt damit sehr gut zurecht, mir fehlt nur noch der Leistungschip, dann gings noch besser. Bevor Fragen auftauchen, kleiner Doppelachsanhänger ca. 4m, Gebremst, 3-4to.

Gruß Locke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden