seilwinden auswahl

Mehr
18 Jahre 3 Monate her #63747 von Booner
Booner antwortete auf seilwinden auswahl
Hei,

ich glaube, wir müssen aufpassen, dass wir nicht zusehr in Werbung für einzelne Lieferanten abdriften! Sollte ja noch immer ein werbefreies Forum sein. Hinweise auf bestimmte Produkte gerne, aber bitte sparsam mit Links auf den eigenen Shop umgehen.

Danke,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #64820 von bubil200
bubil200 antwortete auf seilwinden auswahl
seit gegrüßt alle miteinander

so hab mir ne winde besorgt und auch schon mal ausgepackt und begutachtet aber was mir aufgefallen ist da liegt keine ABE oder anderes zertiefikat mit bei oder muß ich die nicht eintragen lassen vom TuV oder anderwertig abnehmen lassen

mit freundlichen gruß bubi l200

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #64821 von mkone
mkone antwortete auf seilwinden auswahl
Hi Bubi!

Ne, die Winde selbst musst du nicht eintragen lassen, da die in der STVO (Straßenverkehrsordnung) sowieso nichts zu suchen hat bzw. nicht zum gebrauch kommt.
Aber da die fixer Bestandteil an deinem Fahrzeug ist, ändert sich auch das Eigengewicht von eben dem.
Du musst also nur das höhere Gewicht eintragen lassen. Von wem die Winde jetzt ist oder ob die irgendwelche TÜV-Genehmigungen hat ist deine Geschichte und dem Staat egal. Deshalb auch keine ABE, Gutachten,...
Das ist schon in Ordnung so.
Also, eintragen müsstest du sie, aber nur wegen der Gewichtsänderung und nicht wegen dem Teil selbst.

Gruß, Mike

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #64916 von bubil200
Hi Mike

schön dank für die antwort dann brauch ich mir erstmal darüber kein kopf mehr machen und kann ja jetzt endlich loslegen mit denn anbau der winde hauptsache das bringt nicht noch schwierigkeiten mit sich aber da schaun wa mal wie es wird

freundlichen L200 gruß bubi

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #65118 von Tasteindustries
hallo , habe meine 12000 seilwinde bei ebay gekauft neu für 250 €
5,4 Tonnen in einer ARB stoßstange erstklassig :L200 :k_s_joy

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #65166 von bubil200
hay tasteindustries

ich hab meine auch von ebay ist auch die 12000 mit 5,4 tonnen aber die winden halterung hab ich mir selber gebaut und feuerverzinken gelassen muß noch kleinigkeiten an und umbauen so wie denn schaltkasten der past jetzt nicht mehr auf die winde somit wird er in denn motorraum instaliert und dann schauen wir mal ob das alles auch stand hält im praxis test

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden