seilwinden auswahl

Mehr
06 Apr 2008 19:18 #1 von bubil200
seilwinden auswahl wurde erstellt von bubil200
schönen guten abend,

kann mir irgend wer weiterhelfen in sachen seilwinden auswahl und anschafung z.b. wo ich ambesten mal kucken kann und wo es auch die richtigen gibt für mein Mitsubishi l200 bj.02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2008 19:24 #2 von Malle1971
Malle1971 antwortete auf seilwinden auswahl
Hi bubil

Schau mal beim Busfahrer seiner Page vorbei... hab dir [url]hier den Link[/url] gleich mal gesetzt

Gruß Andreas

Mehr
06 Apr 2008 19:49 #3 von bubil200
bubil200 antwortete auf seilwinden auswahl
schön guten abend

schonmal schön dank werde gleichmal rein schauen

gruß bubi

Mehr
06 Apr 2008 20:44 #4 von mkone
mkone antwortete auf seilwinden auswahl
Hi Bubi!

Willkommen hier im Forum!

Cooler Benutzername :wink:

Mal zu deiner Windenfrage:
Von den Warn-Winden würd ich dir persönlich wirklich abraten!
Sind zwar von der Qualität und Funktion 1A, aber der Preis steht in keiner Relation!

Hab da auch ewig gesucht und überlegt, bevor es dann vor nem halben Jahr wirklich ernst wurde.

Hab dann auch öfter mal auf Ebay gesucht, war da aber wirklich skeptisch!
Ich mein da werden absolut Warn-Vergleichbare Exemplare unter 300,- angeboten, die sonst 2000,- kosten.
Gut, halt weiterüberlegt... :k_eusa_whistle
Irgendwann wollt ich aber endlich mal wirklich eine drauf haben. 2000,- waren schwer leistbar, also hab ich mich mal in einigen Foren über diese "Volkswinden" schlau gemachtund eigendlich nur gutes gehört!
Der Drang war dann schon so groß, dass ich mir gedacht hab, probier ma´s mal. Zur Not kann ich die ja wieder weiterverkaufen...

Hab mich dann für 1 Modell entschieden, das auf Ebay extrem oft rausgeht, hab da mal 2 Jeep-Fahrer angeschrieben, die die selbe gekauft hatten und jeder konnte mir die nur empfehlen!
Hab mir die dann auch bestellt und bin extrem zufrieden damit! Hat mich damals inclusive Anbauplatte 300,- gekostet. :wink:
Und hat schon einigen "Blödsinn" mitgemacht :lol:

Montiert hab ich die selbst (hab ein 03er Modell, also das selbe wie du)

Hier ist noch ein sehr ausführlicher Thread zu dem Thema, fallst den nicht schon kennst:
[url]Klick mich[/url]

Auf jeden Fall sollte es mindestens eine 5400kg (12000lb) sein!
Denn bei dem schweren Auto bringt sich die sonst nicht wirklich was...

Wennst noch Fragen hast, dann immer her damit :wink:

Ciao, Mike

• Offroad Factory
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Apr 2008 20:57 #5 von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf seilwinden auswahl
Ne 12000er halte ich für übertrieben, wobei die 12k Winden die für 300€ auf eBay angeboten werden in etwa einer 9000er Qualitätswinde entsprechen.
Ich würde zu einer 9000-9500er raten. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis findet man bei [url]Horn[/url] und [url]T-MAX[/url] Winden.
Die 9500er T-MAX Outback mit Funkfernbedienung ist meine persönliche Empfehlung. Mit der hatten wir bisher nicht eine einzige Reklamation und die hat statt des normalen Relaiskasten ein Wassergeschütztes Kontaktor System.

Mehr
06 Apr 2008 21:13 #6 von mkone
mkone antwortete auf seilwinden auswahl
Ja, wasserdicht ist gut!
Hab mit den Kasten selbst wasserdicht gemacht, indem ich den einfach dick mit Plastikfolie (dieser selbstklebenden Paletten-Verpackungsfolie) eingewickelt hab und den Kasten im Motorraum platziert hab.

Ne Funkfernbedienung hab ich auch.

Kann aber meiner Erfahrung nach für diese Fahrzeugklasse nix unter 12000 empfehlen.

Gruß, Mike

Mehr
07 Apr 2008 00:19 #7 von Snake65
Snake65 antwortete auf seilwinden auswahl
Hallo.. :)
hab auch die günstige 12000 von ebay bei mir eingebaut mit funk
und muß sagen die ist ihr geld wert :D und wenn du mal auto mit vollem 2t
hänger im wald vergräbst biste froh wend nee große drin hast wo du beides :k_green8
auf einmal raus bekommst :shock: ohne das du nen traktor braucht um den anhänger dann extra zu bergen. :k_sm19
Kann auch nur die bei ebay wärmstens empfehlen !!! :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19
Mfg
Chris

• Offroad Factory
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Apr 2008 10:28 #8 von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf seilwinden auswahl

Snake65 schrieb: Hallo.. :)
hab auch die günstige 12000 von ebay bei mir eingebaut mit funk
und muß sagen die ist ihr geld wert :D und wenn du mal auto mit vollem 2t
hänger im wald vergräbst biste froh wend nee große drin hast wo du beides :k_green8
auf einmal raus bekommst :shock: ohne das du nen traktor braucht um den anhänger dann extra zu bergen. :k_sm19
Kann auch nur die bei ebay wärmstens empfehlen !!! :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19
Mfg
Chris

Genau DAS würde ich nie im Leben machen ! Bedenkt bitte welche Kräfte dabei vorne auf den Rahmen wirken. Die einzige Möglichkeit bei sowas ist den Hänger abkuppeln und einzeln bergen.
Wenn du mal gesehen hast wie es, bei eben solcher AKtion, eine Seilwinde aus dem Rahmen reisst weisst du was ich meine. Ich hatte meinen Kollegen damals auch gewarnt, er wollte nicht hören und hat den Anhänger drangelassen. Das Ergebnis war eine aus dem Rahmen gerissene Zentralhydraulikwinde am THW GKW und etwa 15k€ Schaden.

Mehr
07 Apr 2008 14:57 #9 von Snake65
Snake65 antwortete auf seilwinden auswahl
Tja das kann vorkommen aber man muß halt auch wissen wann man auf hört und nicht mit roher gewalt arbeiten.
Aber es ist mit der ebay winde genau so möglich wie mit einer teuren winde warn oder etc es geht nur um den
vergleich teuer oder billig beide sind gleich gut,
ich glaube nicht das bubil200 sein L samt hänger ausm dreck ziehen er will eher nur den L allein raus holen
aber es ist mit der richtigen anbau platte möglich, so wie meine eine ist(marke eigenbau über diemensioniert)
einen L samt hänger ausm dreck zuholen.
Es geht darum was sie können und nicht was man nicht tun sollte.
Mfg
Chris

Mehr
09 Apr 2008 10:42 #10 von bubil200
bubil200 antwortete auf seilwinden auswahl
Tach tach euch allen

hab mal bei ebay geschaut abber meine Frage wie werden die angebaut so wie ich mal gesehen hab liefern manche die anbauteile mit aber das ist ja bei ebay nicht der fall oder baut mann sich da selber was aus schweden stahl

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden