2 Takt Öl vom Mopped in den Dieseltank?

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #66322 von Vaddi
@Hallimasch

Zweitakt-Rennöl? Da müsste ich mir dann wohl noch stärkere Bremsen einbauen, um den "Renner" zum Stehen zu kriegen... Da bleibe ich dann doch lieber beim Mopped-Öl. :mrgreen:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #66330 von waldtroll
In jedem Gartengeräteshop gibt es 2 Takt Mischöl. so um die 6 € mit Mwst.
Da neh´m ich immer einen Liter und gebe pro Tankfüllung so 50 ml zu, das reicht aus, so hat mir mein VW Meister gesagt.
Auch bei MB empfehlen es die meisten Werkstätten.
Bei mir bekommen alle diesen Schwap. ob Stapler(Toyta Masch.)Multicar, Golf, L 200, LT 35, und es hat sich bewährt.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #66334 von Hallimasch

Vaddi schrieb: @Hallimasch

Zweitakt-Rennöl? Da müsste ich mir dann wohl noch stärkere Bremsen einbauen, um den "Renner" zum Stehen zu kriegen... Da bleibe ich dann doch lieber beim Mopped-Öl. :mrgreen:

Zu teuer .... habe einen Bremsfallschirm auf der Ladefläche liegen .. :D :D

Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
[IMG

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #66588 von Vaddi
@Hallimasch

Nö, Bremsfallschirme sind auch teuer, es sei denn, die Teile sind aus Serviettenpapier. :P

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der Motor trotz höherem PÖL-Anteil besser anspringt. Sonst braucht er immer noch ein paar mehr Umdrehungen.

Mein Vater war auch ganz aufgeregt wegen seines 365.000km gelaufenen Galopper und hat sich promt das Öl besorgt. Er hofft so dem Bock noch etwas das ohnehin schon schwere "Hängerziehdasein" erleichtern zu können. *gg*

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #66593 von Alex86
Dann werd ich das jetzt mit neuer Pumpe auch mal machen.

Mehr
18 Jahre 1 Monat her #66594 von Hallimasch

Vaddi schrieb: @Hallimasch

Nö, Bremsfallschirme sind auch teuer, es sei denn, die Teile sind aus Serviettenpapier. :P

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass der Motor trotz höherem PÖL-Anteil besser anspringt. Sonst braucht er immer noch ein paar mehr Umdrehungen.

Mein Vater war auch ganz aufgeregt wegen seines 365.000km gelaufenen Galopper und hat sich promt das Öl besorgt. Er hofft so dem Bock noch etwas das ohnehin schon schwere "Hängerziehdasein" erleichtern zu können. *gg*

Das Liqui Moly Zweitaktöl, was ich die letzten 300 km fahre, scheint den Verbrennungsraum gut zu reinigen.
Meiner nimmt das Gas viel besser an als vorher und ruckelt auch nicht mehr bei der Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen im höchsten Gang.

Gruß Hallimasch

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
[IMG

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden