zwei batterien

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #85897 von schwarzer Drachen
servus uwe,

jetzt jammer mal nicht über die temperaturen! :twisted: ich hab den eingriff vor 2jahren im dezember (2007) gemacht. da war´s auch kalt! :twisted: (allerdings in der werkstatt eines freundes! man was haben wir da durch die heizung geballert! :k_lachkrampf

ja , genau die rohre meint ich. ich hab da noch so ein pups im hirn und irgendwie muß ich ja auch meine arb festhalten. :k_s_tease

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #88459 von Alex86
Alex86 antwortete auf zwei batterien
Hey Gemeinde

bin heut auch dazu gekommen meine 2 Batterie einzubauen.

Funktioniert soweit alles aber muss doch noch das Miniaturrelais einbauen, weil die Ladekontrolllampe glimmt.

Was mir noch nicht so klar ist, warum sone aufwendige Schaltung??? Warum nicht einfach Plus an Plus und Minus an Minus. Ist ja bei unsern Traktoren auch so.

Naja hier mal ein paar Bilder.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #88461 von Alex86
Alex86 antwortete auf zwei batterien
Und noch welche

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #105901 von Hanjo
Hanjo antwortete auf zwei batterien
Moin, wo kann ich denn am besten das Kabel der Ladekontrolllampe anzapfen für das Miniaturrelais???

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #105915 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf zwei batterien
Hallo zusammen,
ich habe im Max eine Optima Yellow Top YT S 4,2 in einem geschlossenen Kasten auf der Ladefläche, verkabelt mit 35mm2 auf einen Trenn-Mosfet 300A von Microcharge mit Notstartfunktion. Dieser benötigt keinen Steuerplus, sondern schaltet durch, sobald die Ladespannung von der Lima anliegt. Von Trennrelais halte ich nichts. Starterbatterie ist noch die Originale, wird aber nach ihrem Ableben durch eine Optima Red Top oder eine Banner Running Bull ersetzt. Geladen wird das Ganze einmal im Monat mit einem C-Tec Multi XS 7000. Ich habe meine ganze Zusatzelektrik (Car Hifi, Standheizung, Handleuchte, Kühlbox usw.) an der Optima hängen, funzt einwandfrei.
Ganz wichtig: An jede Batterie eine Sicherung (Am besten die großen ANL, wie sie auch bei E-Staplern verwendet werden), Stärke je nach Leitungsquerschnitt, bei mir 200A
Gruß
Andreas

Ladestromverteiler (Trenn-Mosfet)
[img

Frästeil Bodenplatte Optima
[img

Batterie auf Bodenplatte
[img

Batteriekasten
[img

Batteriekasten
[img

Batteriekasten mit Batterie (Links die 200A Sicherung)
[img

Bodenplatte in Kasten
[img

Kabelverlegung
[img

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden